Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
würzburg
Deutschland
59 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2007 um 07:44:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hallo mal habr mal ne frage vieleicht kann mir jemand weiterhelfen möchte mein is bj 92 umbauen habe an der hand ein bmw e34 2,o motor mit allem anbauteilen meine frag ist kann ich mein getriebe eingebaut lassen und einfach den m50 motor einbauen oder muss ich das getriebe mit einbauen leider hat er nicht mehr das schaldgestänge kann ich da notfalls mein schaltgestäne benutzen von is gruss danny
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.06.2007 07:44:42
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bimmerdanny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "umbau von 1,8is auf 2,0"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
umbau von 1,8is auf 2,5(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
hm für 10 PS mehr so einen aufwand??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
würzburg
Deutschland
59 Beiträge
hatte ein 2,5 das war nicht schlecht aber 150 ps ist in ordnung 6zilinder ist halt ein 6zilinder .-)
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
lohnt nicht wenn dann schon auf 325
Mitglied seit: 28.08.2006
Duisburg
Deutschland
45 Beiträge
Also wenn du schon einen 318iS hast wirst du mit dem 320 nicht wirklich glücklich denke ich der iS geht doch so schon "spritziger" als der 320er und einen umbau würde ich auch erst ab 325 machen dann weißt du wenigstens das es sich gelohnt hat..
mfg.
Powerlimo
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
also nich wieder die übliche 318is - 320i diskusion ;)
der aufwand lohnt sich nicht wirklich. außer dein motor wäre kaputt und du hättest den 320 grad zur hand. ok. aber selbst dann würde ein gebrauchter m42 günstiger kommen.
alos wenn du mehr willst gibts da in meinen augen folgenden möglichkeiten
m42 saugertuning: finanziell aufwändig und schwachsinnig ca 170ps für 3500 - 4000 euro
m50 einbauen: kupplung + getriebe. diff wär gut da das vom m42 recht kurz is. preislich schwer zu schätzen, denke mal 2000 - 2500
m52 einbauen: das wäre mein favorit. mehr durchzug untenraus als der m50. kupplung + getriebe, diff würd ich vom 325 nehmen nicht vom 323/328. problem ist die ews II dazu gibts aber lösungen :) umbau ansonsten genau wie m50. je nach exemplar kommst du von den kosten fast genauso hin wie beim m50. leistung hängt halt von ab ob du m52b25 oder m52b28 nimmst.
aber am sinnvollsten wäre es, wenn du dir ein neues auto kaufst
zu deine eingangs gestellten frage. der m50 ausm e34 passt nicht plug&play wegen der ölwanne. getriebe könnte passen kupplung weiß ich nicht, dazu musst du mal den etk oder die suche benutzen. kühler,klima (falls vorhanden) muss man auch beachten bzw ändern. deshalb: siehe oben :)
gruß nils
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2007
würzburg
Deutschland
59 Beiträge
habe das getriebe und den motor m50 bj 93
mit allem anbauteilen und das hat mich nicht viel gekostet was ich nur noch brauche ist ne katanwelle von 320 und einbau kostet mich nichts da mein bekannter kfz ist und so auf die leistung kommt mir es nicht mehr an gruss danny
Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
Deutschland
480 Beiträge
unter den umständen, viel spaß mit deinem zukünftigen 320 :)
ölwanne muss trotzdem geändert werden. diff kann in dem fall bleiben
gruß nils
Zitat:
... und einbau kostet mich nichts da mein bekannter kfz ist und so auf die leistung kommt mir es nicht mehr an gruss danny
(Zitat von: bimmerdanny)
Der muss aber seine Arbeit mehr als lieben :-)
Ich würds mir nicht antun für so ein geringes resultat, wenn man vielleicht nen motorschaden hat vielleicht.
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Total schwachsinnig die Aktion der IS ist Spritziger und verbraucht auch mal eben 1-2 Liter weniger das lohnt doch vorne und hinten niccht, wenn dann muss da mind ein B25 rein damit sich das eingermaßen lohnt. Oder verkauf den Wagen und kauf dir einen mit mehr Leistung.
MfG
Stonecold
halte das auch nicht so für sinnvoll schau dir wenn dann um nen 325er dann hast auch leistung
Gruß Flo
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
am besten wär ja natürlich noch en 328 aber da sind die umbau maßnahmen zu groß ich würd wenn auf 325 umbauen ich fahr selbst en 318is und 320 ist meiner meiung nach ne lahme kiste frisst viel und hat keine leistung
hi,
den motor verkaufen und das auto auch
das geld zusammen legen eventuell noch etwas geld und einen 328 kaufen dann hast du weniger kopfschmerzen habe selber einen 318 is bis vor
kurzem gefahren jetzt 523 besserer komfort
gruss
O.T.G HAKK G. BATIL Z. OLDU.
523i E39*
NO RISK - NO FUN.
hmm ich versuche den Sinn dieser Aktion zu verstehen, es ist arbeit und auch nicht gerade wenig du hast das auto nicht in der zeit du hast mit dienem keine Probleme wieso dann der umbau für ein nicht schnelleren nicht billigeren motor? was dann zu dem ne "gerfickelte" kiste is... ganz verstehen tu ichs noch nicht...
M. Schütz