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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 17.04.2007 um 19:22:55 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hi mal ne fragen möchte mein is auf 2.5 oder 2,8 umbauen kann mir jemand sagen ob der kabelbaum passt das ich einfach plug and play mach kann und passen die schläuche und die restlichen kabels? bitte um schnelle antwort
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.04.2007 19:22:55
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Hallo bimmerdanny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "umbau von 1,8is auf 2,5"!
Gruß
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umbau von 1,8is auf 2,0(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Hi ,
da muss fast alles getauscht werden das ist nicht nur Motor benutz dafür mal die Suche !!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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hi ich weiss auch auspuff getriebe und katanwelle mir geht es nur drum wegen der verkablung kenn mich da nich so aus elktrik
kabelbaum passt ganz sicher nicht! der ist bei jedem E36 anders.
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weil mein bekannter hat nur den motorkabelbaum von 2,5 drin mit 2,5 liter und den rest im motorraum luftfilter usw
also der kabelbaum vom 4zylinder is anders als der vom 6er. selbst wenn die anzahl der pötte gleich bleibt, muss man den kabelbaum wechseln wenns der motor vorn ne andere bezeichnung hat (sprich kabelbaum wechseln bei m50 auf m52)
ich bin eine butterblume
hi du musst nich nur kabelbaum Motor, Steuergerät, kardanwelle und die Bremsanlage auch noch tauschen !!!! denn würde ich sagen es würde sich nur lohnen wenn du auf den 2,8l noch nen turbo drauf setzt!!!!
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habe hinten schibenbremsen will mir nen kompletten motor kaufen mit allem steuergerät usw unfallwagen einbau wäre kein problem nur das elektrik kenn ich mich nicht so gut aus denke 2,8 ist ausreichend oder hatte nen 2,5 limo ging gut mit chip
Obs nun nen M50b25 oda nen M52b28 wird.. sind beides schöne motoren.. und dienena ucha ls gute basis für weitere tuningmaßnahmen...
Was hast du fürn BJ und wie ist das mit deiner EWS ?
nen vorteil für den M50 wäre jedoch das du ggf nur EWS1 hast.. weiss zwar nicht genau wie sich das zu ews2 unterscheidet... aberdas vereinfacht den umbau vielleicht noch etwas.
gerade wenn du motor samt einbauteilen einzelnt kaufst..
mfG
Gerrit
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habe ein 92 model denke das ich mir nen motor kaufe und bei ebay gibts ja schon ein kompletten kat neu für 350 euro und die katanwelle kekomme ich auch schon oder habe gehört von kumpel das is differrenszial soll gut mit den 2,5 motor gehn in anzug
Habe sämtliche Diffs und Kardanwellen da.Komme auch aus Würzburg.Kannst dich bei Interesse mal melden.
Zitat:
habe ein 92 model denke das ich mir nen motor kaufe und bei ebay gibts ja schon ein kompletten kat neu für 350 euro und die katanwelle kekomme ich auch schon oder habe gehört von kumpel das is differrenszial soll gut mit den 2,5 motor gehn in anzug
(Zitat von: bimmerdanny)
kardanwelle! differential! meister! wenn du genau antworten haben willst, bemüh dich um ne halbwegs vernünftige rechtschreibung! oder sollte man dir au sagen...nen motor zwischen 2,5 und 3,0l ist nicht schlecht? ansonsten sag ich auch: der x20 passt von 316i auf m3 (die paar pins vergess ich mal)!
Mir gehts nicht darum leute schlecht zu machen, aber auf nen Satz, der über 3-4 zeilen ohne satzzeichen geht drüberzulesen ist "doof"
Bearbeitet von - wolpi am 18.04.2007 02:43:18
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
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@wolpi: volle zustimmung!!!!
dass du so gut wie alles tauschen musst, hat man dir jetzt schon gesagt. gebraucht gibt es zwar die teile schon recht günstig, aber erstens sollten die teile auch alle gut in schuss sein und zweitens wird das in der summe schon ein ordentlicher betrag.
wenn du also auf billigem wege an leistung kommen willst, ist ein umbau die denkbar schlechteste variante. die beste wäre es dann, es sein zu lassen.