Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Deutschland
19 Beiträge
Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem E46 Coupe, auf jeden Fall VFL, ich glaub BJ. 99 -01. allerdings bin Ich mir mit der wahl der Motor variante noch nicht ganz sicher.
Ich tendiere zwischen 325, 328 oder 330i.
Könnt ihr mir Tips oder erfahrungen zu den Motoren geben,
bzw. Vor/ Nachteile?
MfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo JayJay320,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Motor im Coupe?"!
Gruß
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Vieleicht hilft
das hier schonmal für den Anfang!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.05.2006
Deutschland
19 Beiträge
wie ist denn das mit dem 330? hat der Motor noch Kinderkrankheiten?
Weil M50 2.5 und 2.8 kenn ich aus'm E36 schon...sprich ausgereift...?
Also die ersten Bj 99 und so würde ich vergessen zu viele Kinderkrankheiten !!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Der E46 hat keine M 50 Motoren sondern M52 TU (320ci,323ci und 328ci) und M54 Motoren (320ci170PS,325ci und 330ci)
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
warum eigentlich "auf jeden fall VFL"?
die FL modelle haben die besseren motoren und einige probleme der VFL modelle sind auch beseitigt... und die ersten FL modelle unterscheiden sich preislich auch nicht mehr...
nun die wahl vom 320 325 330 liegt sicher an den anforderungen ... aber um dem ewigen "nimm gleich 330 am besten M3" vorzubeugen... wichtig ist sicher die ausstattung denn fahren können alle BMW
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Servus
Also die FL Modelle haben auch ned bessere Motoren. Alle 330 Benziner sind M54 egal ob FL oder VFL. Die VFL 325 Coupes haben auch schon die M54 Motoren verbaut also wenns um den Motor geht is da kein unterschied zwischen FL und VFL. Außer du nimmst einen 323 oder 328 die haben noch die M52TU Motoren aber die sind auch ned schlecht.
MfG Robert
Mitglied seit: 07.10.2006
Heidelberg
Deutschland
310 Beiträge
Servus,
also ich würde dir empfehlen minumim zum 325 zu greifen, aber wenn du paar Pferde mehr willst, dann lieber gleich 330 !!!
Ich habe einen 325Ci und bin sehr zufrieden, obwohl er manchmal paar Pferde mehr haben könnte !!!
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Mitglied seit: 09.05.2006
Deutschland
19 Beiträge
Hi,
Danke für die Antworten,
Mir persönlich gefällt der VFL besser, wird wahrscheinlich ein Clubsport.
Ich tendiere eher zum 330,
Gibts den mit den M54 probleme?
Die besten sind die 325Ci und 330Ci. Kein anderer Motor da der 328Ci säuft.
Mit der Einführung der M54 Motoren gab es auch diverse Modifikationen, auf die ich nicht verzichten würde (u.a. verstärkte HA) - mit dem Kauf eines 325 oder 330 bist du also auf der sicheren Seite. Der 325 ist im Unterhalt doch schon deutlich günstiger als der 330 - der wiederum geht dafür aber auch sehr kräftig zu Werke.
Beide Motoren haben aber mit ihren mind. 192PS ordentlich Zunder unter der Haube...
MfG
Zitat:
Mit der Einführung der M54 Motoren gab es auch diverse Modifikationen, auf die ich nicht verzichten würde (u.a. verstärkte HA) - mit dem Kauf eines 325 oder 330 bist du also auf der sicheren Seite. Der 325 ist im Unterhalt doch schon deutlich günstiger als der 330 - der wiederum geht dafür aber auch sehr kräftig zu Werke.
Beide Motoren haben aber mit ihren mind. 192PS ordentlich Zunder unter der Haube...
MfG
(Zitat von: autobahnraser83)
Schon ab Baudatum 2/2000 wurde die verstärkte HA verbaut.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Ich würde dir auch zum 325er raten. Der goldene Mittelweg. Den 320i egal ob FL oder VFL kannste getrost weglassen. Der geht wie der sprichwörtliche "Leimtopf".
Da würde ich noch eher zum 318ci (143/150PS) greifen...
Viele Grüße,
Leif.
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Mitglied seit: 09.05.2006
Deutschland
19 Beiträge
Der 2L 6zyl. Motor ist schon seit dem E30 unmwirtschaftlich, deswegen hab ich meinen E30 umgebaut...
und ein 4 Zyl. kommt mir nicht in die Garage.
Kann mir jamand auskunft über die Kosten ( Sprit, Versicherung Reparatur, etc.) geben?
Sind euch irgendwelche häufiger auftretenden mängel bekannt?
Zitat:
Kann mir jamand auskunft über die Kosten ( Sprit, Versicherung Reparatur, etc.) geben?
Sind euch irgendwelche häufiger auftretenden mängel bekannt?
(Zitat von: JayJay320)
Bemüh mal die Suche, da findest du was!
MfG