turbo/kompressor am e39 m5?
Lol also in 5 Jahren willst nen m5 holen? MAchst du in 5 Jahren nen Lotto Sechser?
Das ist alles so schwachsinnig, 400Ps währen schon ausreichend, 300 währen schon mehr als genug oder?
Das Geld bekommst du nie mehr zurück, ich kenne jemanden, der hatte den gleichen wahn wie du, der hat alles in seinen calibra gesteckt und sich verschuldet etc. und jetzt steht er kurz vor der Straße!
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Hallo Street-Racer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbo/kompressor am e39 m5?"!
Gruß
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Zitat:
Lol also in 5 Jahren willst nen m5 holen? MAchst du in 5 Jahren nen Lotto Sechser?
Das ist alles so schwachsinnig, 400Ps währen schon ausreichend, 300 währen schon mehr als genug oder?
Das Geld bekommst du nie mehr zurück, ich kenne jemanden, der hatte den gleichen wahn wie du, der hat alles in seinen calibra gesteckt und sich verschuldet etc. und jetzt steht er kurz vor der Straße!
(Zitat von: Street-Racer)
schulden mach ich sicher nicht. wertverlust hast bei jedem auto. unterhaltskosten sind halt dann sehr hoch, aber egal.
und ne, 300ps reichen sicher nicht, weil zB mein 328 viel langsamer geht, als ich es gern hätte. deshalb wird mich auf dauer auch ein m3 (serienmäßig) nicht glücklich machen.
zum thema schulden: sowas macht man einfach nicht. schulden kannst beim hausbau machen, sonst nicht. kommt halt immer mehr in mode, jeden dreck zu finanzieren. plasma-tv für 150€ pro monat, pc für 200€ im monat, 500€ fürs auto abzahlen pro monat und schon is man soweit, dass der netto-verdient nimmer zum leben reicht. dann gehts in die schulden.
einfach bescheuert, was manche machen.
Bearbeitet von - hero182 am 06.06.2007 22:38:25
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Ich denk ,was du brauchst ist nicht die tatsächliche Leistung,sondern der fühlbare Schub,was dir Spass macht,so les ich das raus.
Deshalb wird dir auch kein M5 auf die Dauer helfen.
Das Ding geht zwar wie Sau,aber selbst bei dem fehlt das Geschwindigkeitsgefühl.
Je grösser und fetter die Karre umso weniger kommt rüber.
Bin mir sicher das dir,weil du Platz brauchst
ein 335 Kombi mehr Spass macht als ein M5.
Auch wenn zwischen denen Welten liegen,haste im 335 das Gefühl nur fliegen ist schöner,im M5 tuste das,aber erst Tacho zeigt dir dort was du draufhast.
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Zitat:
Ich denk ,was du brauchst ist nicht die tatsächliche Leistung,sondern der fühlbare Schub,was dir Spass macht,so les ich das raus.
Deshalb wird dir auch kein M5 auf die Dauer helfen.
Das Ding geht zwar wie Sau,aber selbst bei dem fehlt das Geschwindigkeitsgefühl.
Je grösser und fetter die Karre umso weniger kommt rüber.
Bin mir sicher das dir,weil du Platz brauchst
ein 335 Kombi mehr Spass macht als ein M5.
Auch wenn zwischen denen Welten liegen,haste im 335 das Gefühl nur fliegen ist schöner,im M5 tuste das,aber erst Tacho zeigt dir dort was du draufhast.
(Zitat von: joschfrosch)
naja, den 335i bekommt man auf 380ps, aber da muss ich mal die näcshten jahre gucken, ob die auch standhaft bleiben. kombi kommt mir nicht in die tüte, und die limo is potthässlich.
und so richtig extrem is der 335i ja dann auch nicht.
is irgendwie echt nicht leicht. aber genau deshalb will ich mir ja unbedingt JETZT schon gedanken machen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Oh man manchmal hab ich das Gefühl manche leute haben zu viel Freizeit... habt ihr über nichts nachzudenken als was ihr in zisch jahren an irgendnem karren macht ich weiß nicht...
M. Schütz
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also sorry....lass das mal...was ist denn wenn die in 5 jahren alles soooo teuer machen das du dir kein 5 6 700ps auto mehr leisten kannst???wenn de was schnelles willst was auch richtig schnell rüberkommt dann frag mal de pilot!!!der hat sowas..so und frag ihn mal was bei so nem "alten" motor schon die teile und der umbau kosten???vor allem wenn de alles machen lassen willst!!junge das frisst dich auf!!!schonmal was von rocketbungee gehört???mach das!!!!
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ohne schwerwigende eingrife in die motorhardware wirst du das ganze nicht dauerstandhaft bringen, und das ist richtig teuer!
falls du es wirklich vor hast, dann rechne locker mit ca 15.000Euro für den kompressorumbau!!!
dann hast du aber auch 550+X PS
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Also der E34 M5 3,8 wäre genau das richtige für dich ...dort haste noch richtig Rückmeldung im Vergleich zum E39 und mit Alpha N und bssl was machen wirste auch an den 400 PS kratzen
Sagt dir
das nicht zu?
Moderater Ladedruck und dennoch "bisschen" Leistung!
Ich will mir nächstes Jahr auch was schnelles kaufen. Eigentlich war ich immer für BMW, also E39 M5 oder E36 M3.
Habe nun aber auch gute Mercedes gesehen, die teilweise fürs Geld mehr Dampf haben. Da nenne ich z.B. mal die S Klasse als S600 ab Bj. 03. Bekommste von Mercedes Händler für 20.000€. Ist nen V12 Biturbo mit 500 PS, 800 NM, 4,6 sek auf 100, sollte reichen... Und das bei 2,1t Gewicht.
MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
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Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Nahja.. auf der graden hat die Kiste vielleicht mehr dampf.. sonst sind die Kisten im vergleich zu einem gleichwertigen BMW alles andere als sportlich.
Wenn wir aber hier nun wieder um Marken reden, sowie vergleichen lassen wirs bleiben. Klar kann man über den Tellerrand kucken was andere Fabrikate so an Autos bieten aber als eingefleischter BMW fahrer kommt eben nur ein Bayrer in die Garage.
Für mich kann ein Mercedes an Leistung haben was er will, Rentnerauto bleibt rentnerauto.. und die 20tsd euro, 500ps Autos vom Stern, na Optisch sehen die doch sehr angestaubt aus. Das ist meine Meinung dazu, und hab kein Problem damit wenn andere anders denken..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Ne MK4 Supra als rechtslenker is günstig zu haben. Ein bekannter fährt 800PS auf Serienlaufzeug in so einem Fahrzeug. Allerdings muss ich sagen reizt mich so ein aufgeladener 8-ender auch wie sau ;-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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schreibe doch mal was du ausgeben willst, dann kann man dir gezielter helfen ;-)
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Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Zitat:
@xumuk:
das video mit dem vt550 ist gut...der 430ps optimierte daneben wirkt ja richtig lahm und der geht schon echt gut...macht schon appetit, nur würde mir sorgen machen...weniger wegen der umbaukosten und dem ganzen aufwand...mehr wegen der alltagstauglichkeit und vor allen der standfestigkeit. jemand der einen gerade eingefahrenen umbaut und nach 50- 100.000km abstößt macht sich klar weniger gedanken. da würde es passen :(
danke für den link :)
gruß fabi
Bearbeitet von: M5GRAU am 10.01.2011 um 10:41:10
(Zitat von: M5GRAU)
Also über ESS liest man nur gutes im M-Board. Soweit ich die Diskussion bei den mit bekam ist das Kennfeld und das ganze Setup absolut alltagstauglich.
Zur Hardware: Sofern alle Schwachstellen beim S62 ausgemerzt sind, werden ihn die lächerlichen 5,5 psi nur ein bisschen kitzeln, nicht mehr. Evtl sollte man über einen größeren Ölkühler nachdenken.
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Wie siehts mit dem Antriebsstrang aus? Kupplung? Getriebe? Hat jemand infos über die Oktanzahl die danach gefahren werde muss? Soweit ich weiß fährt er ja auch mit 95er im normalzustand.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)