7er E38 mit über 6 Liter Hubraum ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
1518 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 um 08:29:38 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.Mal ne Frage bezüglich E38 (des ist doch der Transpoter 7er?)
Da gab es damals einen von ner Tuning Firma (ich meine es war Alpina, jemand anderes sagt den gab es da nicht) der mit ner Hubraumvergrößerung auf über 6Liter kam. Ist schon lange her aber ich glaub des war so ne krumme zahl wie 6,3 Liter oder so. So weit ich mich erinnern kann hatte der auch 2 Turbos drin.
Den haben die damals auch im fernsehen getestet (son ex rallye fahrer) und war damals so von dem Teil begeistert. Des ding hatte glaub auch TipTronic... weiß aber net mehr.
was war das fürn ding? Will mal wissen ob man sich den leisten kann und ob davon überhaupt welche verkauft werden.
Hat da jemand n plan?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 08:29:38
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Maveric,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "7er E38 mit über 6 Liter Hubraum ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
WOW, klingt interessant.
Ich weiss nur, dass Alpina den E38 in 2 Versionen getunt hat. Einmal den B12 5,7 und den B12 6,0.
Bigmuscle
Das war mir auch grad in den Sinn gekommen aber der B12 isses net musste ich beim Googeln feststellen
Alpina hatte mal en V12 Bi-Turbo gebaut, von nem Kumpel der Arbeitskollegen hatte den mal. Aber der ging schon durch viele Hände weil der Unterhalt Extrem teuer war weil das Ding immer was hatte, aber wenn er lief, dann wars die Hölle. Aber auch keine Ahnung wie der hieß, aber den leider nie gesehen.
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Zitat:
Alpina hatte mal en V12 Bi-Turbo gebaut
ALPINA baut keine fahrzeuge auf kundenwunsch. wenn wurde ein originaler ALPINA da von nem anderen tuner umgebaut.
es gab von MK einen 6,3 liter hubraummotor für den E38.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
1518 Beiträge
Das hört sich ja in die richtung an.
Gibts da mehr infos über den MK?
Wie viel PS hatte der? War der Turbo aifgeladen?
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
also von turbo ist da nichts zu lesen. ist auch "nur" ein 6,1 liter wie ich garde sehe.
schau mal
HIER, da ist alles üer die motoren von MK im E38.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Berlin
Deutschland
1518 Beiträge
ne das ist der glaub nicht. Vom hubraum würde es passen aber nicht vom rest. Denn da war nicht nur der motor gemacht sondern so wie bei alpina komplett das ganze auto. und des sah auch anders aus als wie auf den bildern bei mk.
Ausserdem könnte ich schwören das dern bi-turbo hatte.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 28.10.2007
dülmen
Deutschland
2 Beiträge
hi
hartge hatte da mal was mit 6,4l hubraum und ich glaube turbos.
d.b
Mitglied seit: 30.03.2005
Reundorf
Deutschland
22 Beiträge
Alpina Hat den B12 mit 5,7L und 6,0L V12 gebaut
Noelle Motors macht auch extremmotorentuning! und arbeitet glaube ich mit Alpina zusammen!
http://www.noellemotors.de/dann gabs noch den MVR 7er mit 6,1L Hubraum aus V12!
MVR gibts nicht mehr, und die motoren haben fast alle bei 110tkm - 120tkm einen motorschaden!
Das sagt Wikipedia über den 7er ...
Das Fahrzeug, mit dem Frank seine Transportfahrten absolviert ist ein unscheinbarer schwarzer BMW 735i, mit Schaltgetriebe.
Interessant ist dabei, dass das Fahrzeug im Film als Baujahr 1999 beschrieben wird, tatsächlich jedoch älter sein muss. Es weist die Karrosserie des Ursprungsmodells, welches nur bis zum Facelift im September 1998 gebaut wurde. Weiterhin wurde ab dem Facelift gar kein 735i mit Schaltgetriebe mehr angeboten, sondern nur noch mit Automatikgetriebe (Siehe Artikel zum E38).
Der Wagen lässt sich erst nach Eingabe eines vierstelligen Zündcodes starten. Des Weiteren ist ein Nummernschildwechsler eingebaut, mit dessen Hilfe man auf Knopfdruck zwischen drei Kennzeichen wechseln kann.