Fahrzeug rechts höher als links
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Hallo,
habe mir in mein Cabrio Eibach Pro Kit Federn 40/25 einbauen lassen.
Habe festgestellt, dass mein Wagen vorne rechts 8 mm höher ist als links.
Weiss jemand woran das liegen kann?
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Hallo olske,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fahrzeug rechts höher als links"!
Gruß
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Mitglied seit: 11.01.2006
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330 Beiträge
Es kann sein das die Feder nicht richtig sitzt. Entweder du fährst zur BMW und lässt ihn hochboken und wieder absetzen, vielleciht rutscht die Feder rein oder du versuchst es selbst mit dem Wagenheber, aber keine Garantie das das funktioniert und nich noch mehr kaputt geht.
thx 4 all replys
_____________________
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Kann aber auch an der Fahrzeugtoleranz liegen und da kann man nichts machen.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
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Hatte ihn schon aufgebockt. Konnte die Feder ein wenig drehen. Ob das normal ist. Hat aber nix gebracht.
SO viel Tolerenz bei EIbach??
Hast ihn aufgebockt und auch dann die handbremse gelöst?? Ohne das sieht meiner aus wie ein geländewagen.
kann es sein das die unterschiedliche Höhe ohnehin ein "phänomen" bei Bmw auch mit original FW ist? Hab das schon desöfteren gehört..!
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Fahre damit schon 1 woche rum. Hatte gehofft das sich die Federn noch setzen.
Mitglied seit: 07.02.2007
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16 Beiträge
hatte genau das gleiche problem. nur mit eibach sportsline, allerdings nur wenn die handbremse angezogen ist. fahr mal ne runde kopfsteinpflaster und dann stell den wagen wirkl absolut gerade ab und zieh die handbremse nicht an. dann nochmal messen. ansonsten setzten sich die federn mit sicherheit noch
mfg oolli
Mitglied seit: 31.03.2005
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163 Beiträge
Meiner stand am anfang auch schief...
ging aber weg. Obwohl ich der Meinung war das er mit den originalen Federn auch schief stand.
Gruß
Marco
hmm also würd jetzt spontan darauf tippen das du etwas zu stark zugenommen hast;) nein also sowas is schon ärgerlich was haste denn dafür bezahlt? Woher? wo einbau?
330i touring
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Federn 150 €
Alles komplett (Einbau, Achsvermessung und Tüv) 500 €. Ich werde selber noch mal nachscheuen ob die Federn auch richtig in den Gummitellern sitzen. Ist halt nur ein komisches Gefühl beim Fahren,. Da man es sieht.
Bearbeitet von - olske am 25.05.2007 07:07:15
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Bin jetzt ca. 1.700 KM mit den Federn gefahren. Der Herr von der Werkstatt meinte "das komme Anfangs vor. Die Federn müssen sich erst setzten." Nach 1.700 km immer noch rechts 8mm höher als links.
Was nun? Federbein ausbauen?
Mitglied seit: 05.08.2005
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33 Beiträge
Also Du hast Probleme !!!
8mm !!! das fahrzeug ist ma beladen oder ma Vollgetankt!
die Differenzen einstehen nu mal !!
lass die Federn ma 1 jahr drin sein und dann mess noch mal !
Kann ma nix machen !!!!
naja 8mm ist schon ziemlich viel. Nimm mal nen GF und schraub den an einer seite 8mm tiefer und schau die dir beiden Radkästen an. Das sieht man auf jeden fall kein Frage.
Mfg
Also ich kann dazu folgendes sagen:
EIn sehr guter Kumpel von mir fährt Astra G und hat das selbe Problem. Er hat sich in deren Asta Forum auch erkundigt und erfahren, dass bei Opel und auch Audi die Autos vom Werk her schon nicht auf beiden Seiten gleich sind. Das ist also von den Herstellern so beabsichtigt, warum kann ich euch aber nicht mehr sagen.
Würde mich also nicht wundern, wenn das bei BMW auch so ist. 8mm Differenz hat er allerdings glaub ich nicht und das finde ich schon viel. Da scheint wirklich was mit der einen Feder nicht zu stimmen.
das ist bei allen herstellern so, weil die davon ausgehen das links immer einer sitzt( sonst fährts ja nicht :) ) und rechts nicht immer einer sitzt. sonst würden die autos ja auf einer seite hängen wenn du ständig allein fährst....
würde bestimmt scheeiße aussehen wenn alle einzelfahrer schief sitzen würden :)))
Wer schön sein will muß leiden!!!!
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Zitat:
Also Du hast Probleme !!!
8mm !!! das fahrzeug ist ma beladen oder ma Vollgetankt!
die Differenzen einstehen nu mal !!
lass die Federn ma 1 jahr drin sein und dann mess noch mal !
Kann ma nix machen !!!!
(Zitat von: timo76)
Bitte??
Sorry, aber 8mm kann nicht normal sein. Vorallem nicht, wenn man es beim Fahren merkt
Bearbeitet von - olske am 16.06.2007 20:33:52
hab das Problem auch- aber hinten!!!
Der liegt FahrerS. gute 1cm höher als BFS (Tank ist fast Leer) !
Hab schon die Federn gedreht und alles. No way.. Bei Fahren merkt man nix, aber in unebenen Gelände sieht das Teilweise echt sch*** aus.... Ich gab das langsam auf :-((
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
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Nach sage und schreibe einem 3/4 Jahr hat sich immer noch nix verändert. Fahrzeug ist rechts vorne 1,2 cm höher als links.
Also werde ich mir wohl ne Werkstatt suchen müssen, die meine rechte Feder ausbaut und sie wieder richtig einbaut.
An die Schrauber!!
Ist das ein Zeichen, dass die Feder falsch sitzt????
Ich hatte das bei meinem VW mit nem kompletten Fahrwerk auch. Da hatte die Werkstatt beim Einbau das Domlager (glaube so heißt das Gummiding) rechts falsch rum eingebaut, somit war mein Auto auf der einen Seite tiefer als auf der anderen.
Ist aber selbst dem TÜV bei der Abnahme nicht aufgefallen. Haben dann das Domlager getauscht, und er war auf beiden Seiten gleich tief.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
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Zitat:
Ich hatte das bei meinem VW mit nem kompletten Fahrwerk auch. Da hatte die Werkstatt beim Einbau das Domlager (glaube so heißt das Gummiding) rechts falsch rum eingebaut, somit war mein Auto auf der einen Seite tiefer als auf der anderen.
Ist aber selbst dem TÜV bei der Abnahme nicht aufgefallen. Haben dann das Domlager getauscht, und er war auf beiden Seiten gleich tief.
Mfg Speeddemon.
(Zitat von: speeddemon)
Das könnte natürlich auch die Ursache sein.
Danke!!!
P.S. Wie einige Werkstätten heutzutage rumpfuschen. Mal sehen woran es liegt.
Normal ist das nicht.
Aber du hast das doch von einer Firma machen lassen, oder?
Ich würde denen mein Fahrzeug auf den Hof stellen, einen riesen Wind machen (wenn nicht sogar nen ORKAN) und die sollen sich das doch bitte mal genauer angucken! Dafür hast du schließlich den Weg zum "Tuner" gewählt, damit du es gleich vernünftig verbaut bekommst.
Anhand der ganzen Spekulationen hier, könntest du den Jungs da ja mal ein bischen auf die Sprünge helfen.
Ich hatte das Problem nicht, habe H&R Federn verbauen lassen, aber da wird wohl nicht der Unterschied bestehen.