Zitat:
mal ne frage zum thema...
meine beifahrertür will ab und zu nicht richtig mitmachen..
ursache konnte ich bisher keine finden..
mal schliesst sie, mal nicht ..gleiches spiel beim öffnen..
macht auch keinen unterschied ob die zv manuell an der fahrertür oder per fernbedienung betätigt wird..
hab ja den stellmotor in verdacht aber bevor ich auf verdacht einen neuen kaufe wollt ich mal fragen ob jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat..
(Zitat von: plop)
dieses "phänomen" kenne ich von der NACHRÜSTUNG meiner original ZV - da war lediglich der große weiße stecker am türübergang nich richtig ins gegenstück an der A-säule gesteckt, sodass kontaktprobleme auftraten. dürfte bei dir aber theoretisch nicht der fall sein.
was passiert, wenn du per schlüssel direkt an der beifahrer rumhantierst?
kontrolliere mal zuerst alle steckverbindugnen auf grünspan und sprüh etwas kontaktspray rein, desweiteren auf kabelbrüche achten, vorallem im türübergang.
nen einzelnen stellantrieb kannste dir probeweise auch für nen euro bei ebay schießen. ;-)
@milo:
hmm, dein problem existiert ja schon etwas länger. so langsam weiß ich da auch keien rat mehr. inwieweit hast du mal alles auseinander genommen? kabel kontolliert, auch unten den stecker am SG in der A-säule auf lose kabel gecheckt, welche ggf. auch auf masse schlaghen könnten etc?!
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Mitglied: seit 2005
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Hallo TheNitroB,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zentralverriegelung tot"!
Gruß
Also den Stecker habe ich schon gecheckt. Allerdings sieht masn da ja nicht wirklich viel. ich könnte mir ja auch vorstellen, dass da ein Kabel auf Masse schlägt, denn das würde zumindestens erklären warum sie mal geht und dann wieder ne Zeit nicht. Wobei sie ja jetzt schon seit November nicht geht. Aber er hat ja bis April Winterschlaf gehalten.
Werde heute nochmal in die Werkstatt fahren, da morgen eh TÜV ist und ich schauen muss was noch zu tun ist. Aber mein Cousin hat noch nicht angerufen, von daher sieht es gut aus...
Mitglied seit: 30.03.2008
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46 Beiträge
Zitat:
Also den Stecker habe ich schon gecheckt. Allerdings sieht masn da ja nicht wirklich viel. ich könnte mir ja auch vorstellen, dass da ein Kabel auf Masse schlägt, denn das würde zumindestens erklären warum sie mal geht und dann wieder ne Zeit nicht. Wobei sie ja jetzt schon seit November nicht geht. Aber er hat ja bis April Winterschlaf gehalten.
Werde heute nochmal in die Werkstatt fahren, da morgen eh TÜV ist und ich schauen muss was noch zu tun ist. Aber mein Cousin hat noch nicht angerufen, von daher sieht es gut aus...
(Zitat von: Milo150)
Ein Tip am Rande - das hilft eigentlich immer sehr schnell bei der Fehlersuche - Ich fahre in einem solchen Fall eben schnell zum Boschdienst meines Vertrauenes und lasse den Fehlerspeicher auslesen. Darin kannst dann erkennen ob du einen Defekt am Steuergerät hast - oder wo der Hase zu suchen ist.
Power by BMW E30 IX Touring
hab ihm ja vor ner weile ein funktionierendes (von mir getestet) ersatz-SG geschickt, hat wohl doch nix gebracht.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
Nein, hat leider nichts gebracht...
Möchtest es wieder zurück kaufen? ;-)
So, nach 4 Stunden Fehlersuche gestern nun das Ergebnis: Nichts!!!
Wir haben alle Kabel durchgemesen, irgendwo geschaut ob eins Blank liegt und vielleicht auf Masse stößt. haben das ZV Steuergerät überprüft usw. Aber haben einfach nichts gefunden.
Es ist mit Sicherheit nur irgend ne Kleinigkeit, aber es macht einen verrückt.
Fazit des gestrigen abend: 2 schlecht gelaunte Leute, die das schöne Cabbi am liebsten direkt zum Teileverwerter fahren würden...
Hallo
Ein bekannter hat auch ein Problem mit seiner ZV. Die macht gar nix mehr. Ist ein E30 325i Cabrio Bj. 87.
Hab da vor ca. 2 Jahren ne Funkfernbedienung von Carguard eingebaut. Dabei musste ich zwei Kabel Kappen und über das Carguard STG. schleifen. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Bis vor zwei Wochen.
Hab dann das STG wieder ausgebaut um einen Defekt am STG auszuschliesen.
Nun meine Frage:
Wo sitzt denn das original ZV STG ???
Kann mir vielleicht jemand nen Schaltplan von der ZV zuschicken, damit würde mir erstmals sehr geholfen.
bastie444@gmx.deBesten Dank schon mal im vorraus
gruß
Sebastian
Bearbeitet von - bastie444 am 13.05.2008 21:11:06
Das Steuergerät sitzt im Fußraum unter der Box. Musst die Box raus nehmen, und dann sind da am unteren Rand 2 Schrauben, die das Steuergerät halten. Die raus drehen, und dann kannst das Steuergerät mit der Halterung raus nehmen...
Danke für die schnelle Antwort.
Welche BOX meinst du ??? Kenn mich mit BMW ned so aus. Im Fußraum FS sitzt das silberne STG. Das wird das Motorstg. sein.
Weiß jetzt zumindest ungefähr wo ich suchen muß.
Wäre echt nett, wenn mit jemand nen Schaltplan zukommenlassen würde.
Besten Dank
Gruß
Sebatian
Hat mir denn keiner nen Schaltplan ??????
aktuell gesperrt
Bad Münder - Hamelspringe
Deutschland
103 Beiträge
BLAU Ausgang ZU
WEISS Ausgang AUF
ROT/SCHWARZ
ggf. ROT/WEISS Versorgung + (Dauerplus)
GRÜN Sensor + (Zündplus)
BRAUN Masse -
GRÜN/BLAU Signal AUF (Fahrer-/Beifahrertür)
GELB/BLAU Signal ZU (Fahrer-/Beifahrertür)
GRÜN/SCHWARZ Signal ZU (Kofferraum)
GELB/SCHWARZ
ggf. GRÜN/VIOLETT Signal AUF (Kofferraum) hieran ist auch der Anschluss der
DWA
ROT/BRAUN Signal Entriegelungssperre (Mikroschalter in der Fahrertür)
SCHWARZ Ausgang Entriegelungssperre (zur Beifahrertür und zum
Kofferraum)
Ist ne Angabe, die in meinen Thread gesetzt wurde. ( Danke Nitro)
Das Steuergerät sitz im Fahrerfußraum hinter dem Lautsprecher. Ist nur ein kleiner Kasten.
Gruß Thomas
Die Drei 18i
Blue White Insane, das BMW Team für H;HM;HI & SHG
Hab die Beschreibung schon gelesen, mal schauen ob und wie weit mir was bringt. Nen Schaltplan wäre mir dennoch am liebsten, einfach auch um die Kabel zu verfolgen und Kabelbrüche ect. auszuschliesen
Also wer einen hat bitte zusenden, ist wichtig, da es doch schon recht nervt, wenn die ZV ned funtzt.
bastie444@gmx.deBesten Dank
Gruß
Sebastian
hab dir eben einen per email geschickt, hoffe der nützt dir was. die bezeichnungen sind allerdings auch in englisch gehalten.
hätte da noch einen anderen, welcher allerdings etwas unübersichtlicher, dafür aber auf deutsch gehalten und die "verlegerichtungen" der kabel erkennbar sind.
wenn du diesen dann noch benötigen solltest, meld dich einfach nochmal :-)
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Zitat:
Danke für die schnelle Antwort.
Welche BOX meinst du ??? Kenn mich mit BMW ned so aus. Im Fußraum FS sitzt das silberne STG. Das wird das Motorstg. sein.
Weiß jetzt zumindest ungefähr wo ich suchen muß.
Wäre echt nett, wenn mit jemand nen Schaltplan zukommenlassen würde.
Besten Dank
Gruß
Sebatian
(Zitat von: bastie444)
das motor sg sitzt im handschuhfach über der plaste verkleidung
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
xD da gabs sicherlich ein paar missverständnisse.
mit BOX ist der lautsprecher im fahrerfußraum gemeint, diesen abschrauben, dann siehst und fühlst du schon das schwarze ZV-sg.
das silberne, welches du im fahrerfußraum direkt unterm armaturenbrett siehst, ist i.d.R. das ABS-steuergerät.
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@ Rockford
was für ein Steuergerät meinst du eigentlich, nicht das für die ZV, oder?
So, hab nun folgende Erkentniss. Hab die Türverkleidungen abgemacht und die Microschalter durchgemessen. Die Schalten alle richtig. Man hört auch bei jedem Schalten (beim Türschlüssel drehen) ein klackgeräusch vom ZV STG. Wenn ich jetzt aber an den Ausgängen vom STG messe (an den Kabeln zu den Motoren) bekomme ich keine Spannung. Kann das jetzt sein das das STG hin ist ??? Oder was kann das noch sein ???
Bearbeitet von - bastie444 am 18.05.2008 21:02:43
Wollte nur mal kurz einwerfen, dass meine ZV seit gestern wieder geht. Natürlich ohne etwas daran zu machen. zum verrückt werden.
habe im ETK gesehen, dass man einen ersatzkabelbaum für die Fahrerseite holen kann. Sind dann alle Kabel der Tür dabei, also Fensterheber, Spiegel, Zv usw...???
wenns nur einen im etk gibts, geh ich mal von aus, dass es ein voll belegter ist.
notfalls kannste den rest ja in eigenarbeit hinzufügen ;-)
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Hat denn keiner ne Idee woran das nun liegen kann ???