Leistungverlust 325i: Speicher sagt Lambda./Klopf
Ja, Temperaturfühler hätte Ihm auffallen müssen, wenn dein Auto am Rechner hängt und läuft, dann wird die Ansauglufttemperatur angezeigt. Is nur die Frage, ob er auch darauf geachtet hat.
Wenn du das Problem gefunden hast, dann schreib es auf jeden Fall mal rein, würde gern wissen, was es letztendlich war.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo McL,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungverlust 325i: Speicher sagt Lambda./Klopf"!
Gruß
Sprüh mal den Gummibalg hinter dem LMM mit Bremsreiniger ab und drücke im Leelauf daran rum, wenns sich der Leelauf anädert zieht die Kiste Falschluft !
Gruss
kungfu
Zitat:
Fehlerspeicher sagt noch immer: Lamdaregelung !!!! Was kann es denn noch sein ???
(Zitat von: Charly24)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
Hab knapp 3 Dosen Reiniger verballert um alles einzusprühen und hab auch überall drann gewackelt, leider nichts.
Was hat er denn für ne Ansugluft-temp. Angezeigt, als er am Rechner war?
habt ihr nun mal den Luftmengenmesser getauscht ??????
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Da fällt mir noch Drosselklappenpoti ein !!
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
Temp. weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. wird aber nochmal geprüft. jedoch erst nach Pfingsten.. Der LMM ist absolut NEU ! Zur probe von BMW bekommen( dank sehr netten Meister)
Meinst du die Drosselplappe könnte kaputt sein ? wie kann ich das testen ?
Nicht die Klappe, sondern das Drehpoti wo an der Drosselklappe mit zwei Kreuzschrauben verschraubt wird. Kostet so um die 40,-- Euro ....
Gruss
Zitat:
Temp. weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. wird aber nochmal geprüft. jedoch erst nach Pfingsten.. Der LMM ist absolut NEU ! Zur probe von BMW bekommen( dank sehr netten Meister)
Meinst du die Drosselplappe könnte kaputt sein ? wie kann ich das testen ?
(Zitat von: Charly24)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
Weiß jemand ob Drosselklappe und Poti vom 320,325 328 die selben sind ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
Hab heute mal kurz den Poti veon meines Vaters 318i angeschraubt(gleichte BMW Nr) und er ist deutlisch besser gefahren, konnte es aber nur ganz kurz testen. werde ihn die tage nochmal verbauen und ein paar tage fahren.. mal schauen..
Komm ich jetzt in Fernseh ?? ;-))
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
hmm.. also momentan läuft er fast 100 prozentig.. wenn wirklich allet klappt dann kommse ins fernsehn und ich drück dich..
Bitte dran denken:
Poti so aufschrauben das er im Leerlauf 0,70 Volt hat ( mit Voltmesser einfach am Nehmer ausmessen ). Stuergerät für 30 Minuten vom Kabelbaum trennen damit die adaptiven Werte gelöscht sind.
Gruss
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
Welche der 3 kabel/verbindungen soll ich zum messen nehmen ? kann man den überhaupt falsch einbauen? Hast du da was genaueres für mich? wäre dir dankbar..werde mir morgen einen Neuen bei BMw bestellen
Es sind glaube ich die zwei äußeren ..... Links und rechts außen. Durch die Langschrauben kann man die sehr wohl etwas verdrehen ;-). Es darf auch ruhig 0,68 sein, allerdings auf keinen Fall über 0,70, da er sonst gerne eine Teillast erkennt.
Gruss
kungfu
Zitat:
Welche der 3 kabel/verbindungen soll ich zum messen nehmen ? kann man den überhaupt falsch einbauen? Hast du da was genaueres für mich? wäre dir dankbar..werde mir morgen einen Neuen bei BMw bestellen
(Zitat von: Charly24)
Bearbeitet von - kungfu am 29.05.2007 15:59:49
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
So hab heute den neuen Poti direkt vom Meister einbauen lassen. auto läuft wie geschmiert.. er meint da gäb es nix zum einstellen oder so.. naja kostenloser service :-)
Danke an alle die mit mit Sinvollen Tipps zur seite gestanden haben !!
danke kungfu...
bis demnächstmal.. euer Charly
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
Hey. 3 Tage war alles besten, nur ist der Fehler wieder da !! Poti wurde gestern bei BMW nachgemessen und funkt ohne probleme..hmm.. die tage wird nochmal geprüft.. hilfe !!!!
Mitglied seit: 18.01.2007
Frankfurt ODer
Deutschland
37 Beiträge
So also dann muss ich auch mal ne Frage stellen.?
Klingt zwar unwahrscheinlich aber kann ja sein.
Ich habe mit Bmw Motoren noch nicht so viel ahnung aber ich habe gehört, dass auch bei Motoren mit Steuerkette, das die mal überspringen kann oder irre ich mich?
Da wird es doch bestimmt auch Makierungen geben zum überprüfen.
Tip Nr.2 vllt hast du es ja auch schon gemacht aber ich würde die Dk(Drosselklappe) mal ausbauen und vllt ne nacht in bremsenreiniger legen hatte bei mir mal so nen fall.
Mein letzter Tip das könnte auch ganz einfach am unterdruck liegen.
Gucke mal vom Bremskraftverstärker geht ein schlauch zur ansaugbrücke ( unterdruck für BKV)und eigentlich vom dem schlauch geht min noch einer weg zum motor.
So jetzt habe ich einfach mal meinen Senf dazu gegeben vllt hilft dir das irgendwie. Aber mit der Steuerkette würde ich als letztes überprüfen.
Mfg ChaosPilot
P.s. Sorry meine fehler :-(
Bearbeitet von - ChaosPilot2007 am 05.06.2007 14:32:49
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
82 Beiträge
So jungs schnauze voll.. auto steht zum verkauf !! Fotos auf anfrage..
BMW 325i Coupe mit Vanos,Bj 6/93, TüV 04/08 EURO 2 !!!!
ABS, Airbag, Klima, efH, Alarm, Funk
Nichtraucher, sehr gepflegt
Supersprint ESD mit ABE
Tiefergelegt ca 85/60 sehr tief aber mit Restkomfort
BBS Alufelgen 8,5x16 et13 rundum mit Toyo 215/40ZR16 die gerade mal 8 Wochen alt sind !!Felgen wurden vor 10 Wochen Neu Aufbereitet/poliert !!!!! tiefbett und horn.
Fahrwerk/ Felgen sind noch nicht eingetragen, Gutachten vorhande
Folgende Neuteile:: Öl, Ölfilter, Zündkerzen, LMM,Lamdasonde,Klopfsensoren, Ansaugbrücke neu abgedichtet, Spurstangen, Querlenkerbuchse HA,
Ganz Neue Bremsen VA
Klima muß nachgefüllt werden, wird die Tage leer gehn
Hydros klappern kurz ( NUR ) bei kaltem Motor nach dem start ganze 3-4 Sekunden !!!
VB 3799,-
Mitglied seit: 05.02.2004
Estenfeld
Deutschland
111 Beiträge
Läuft er schon immer so Schlecht oder erst nach der Umrüstung???
Wenn du schreibst das du Euro2 hast geh ich davon aus das du ein KLR-verbaut hast???Twin-Tec????
NIE WIEDER EIN FAHRWERK VON AP