Standgas geht immer runter
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Hallo, mein Standgas geht immer runter. alle paar Monate muß ich es am Bowtenzug wieder einstellen weil das Standgas denn soweit in runter geht das ich sogar die Lager klappern höre. was könnte das sein ? der Bowtenzug verstellt sich ja eigentlich nicht von allein, und er ist ja grade mal 1,5Jahre drinne...
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Hallo BMW-Bart,
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Gruß
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Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
Also, das Standgas kannst Du normal nirgendwo einstellen. Das wird vom STG geregelt.
D.h., dass das STG eine Macke haben könnte. Besorg Dir doch mal eins vom Teileverwerter oder bei ebay für 35,--Euro und wechsel es mal. Vielleicht haste ja auch `nen Kollegen mit `nem 320i der Dir seines mal zum testen leiht.
Gruß luckybyte
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248 Beiträge
ich das standgas am motor eingestellt, da wo der bowtenzug endet. steuergerät hatte ich schon gewechselt. ich weiß das hatte man mir auch schon gesagt daß das stg das standgas regelt. es ist ja eigentlich auch nicht zu niedrig bloß wenn er nen bißchen unter 800 umdrehungen kommt hör ich die Lager immer klappern und darum hab ich das auf 1000u hochgestellt weil denn das klappern weg ist
du hast auch einen einstellschraube an deinem lmm dran...DORT ABER NUR VON EINER WERKSTATT MIT ABGASTEST GERÄT EINSTELLEN LASSEN!
normal sollte auch dein leerlauf regelventil die ganze sache für dich übernehmen...was passiert denn wenn du das licht anschaltest oder scheibenheizung und so?? regelt er dann die drehzahl von allein nach?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
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Mitglied seit: 10.09.2005
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248 Beiträge
wenn ich alles einschalte geht die drehzahl runter
sollte sich dann eigentlich wieder einregeln...also auf die normal umdrehung hoch...macht er das??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Keep the Harder Style alive.
wenn er so vor sich hin regelt im stand zieh mal stecker vom drosselklappenschalter ab und guck obs dann aufhört...
das ding is ziemliche häufige ursache bei diesem problem...
gefolgt sind leerlaufregelventil und Tankentlüftungsventil.
die 3 freunde machen gern das die drehzahl im selben ryhtmus imemr auf und ab geht... wie so nen ampel proll fast :P
am bowdenzug muss eigentlich nix eingestellt werden...
Du trittst das gaspedal voll durch... drehst die drosselklappe per hand soweit das sie ganz offen ist umd somit genau 90° im ansaugrohr steht... darauf wird de rbowdenzug dann eingestellt... und dann hat sichs damit auch...
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Mitglied seit: 10.09.2005
Deutschland
248 Beiträge
regelt sich nicht ganz soweit hoch wie es vorher war, werd das mal probieren mit den drosselklappenschalter, kann man den leerlaufregeler reinigen ? sprich mal was durchsprühen oder so?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 24.01.2008
Teublitz
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17 Beiträge
Hallo
habe auch ein Problem mit meinem 325i e30
standgas ist zu niedrig was könnte das sein
der leerlaufregler und der drosselklappenschalter funktionieren.
mfg