328 oder doch lieber 325?
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Stimme meinen Vorrednern voll zu. Kauf dir auf jeden Fall einen 328er. Ich fahre meinen seit gut 2 Jahren und der Motor läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Nur zu empfehlen.
Gruß BIG_L
Bearbeitet von - BIG_L am 22.05.2007 11:41:18
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Hallo BIG_L,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328 oder doch lieber 325?"!
Gruß
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Hallo,
vielen Dank! Habt mir meine Endscheidung auf jeden Fall erleichtert :D
Werde mir dann warscheinlich nen 328er zulegen, gib es da bei den Baujahren noch etwas zu beachten? Wo ich mir noch unschlüssig bin ist Limo oder Coupe. Coupe sieht halt geiler aus und Limo is praktischer :D
Gruß Frank
Also auf alle FÄLLE COUPE:):)
Glaub ma, ist einfach geiler:)
Aber musst halt sehen, was du möchtest..
Fürn alltag wie einkaufen,Freunde mitnehmen und so ist wohl Limo besser aber glaub ma, ins Coupe passt auch neeeeeeeeee mänge:)
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
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Kannst du was zu den Baujahren sagen?
Werde warscheinlich zum Coupe greifen, sieht einfach pörnominös aus :-)
Gruß Frank
Hmm wenn du meinst ab wann die Produziert wurden..
Limo von 1989-1998
Coupe von 1990-1999
Würde da aber schon aufs Facelift greifen
Bearbeitet von - bmw-4-life am 22.05.2007 18:14:05
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."
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Hm, ab wann gabs denn den Facelift?
Ich meinte ob es bei irgendeinen Buajahr besondere Probleme gab, also z.B. ob bei nem Baujahr der Motor schnell grfreckt ist oder so ... *gg*
Gruß Frank
Ich GLAUBE ab ´96 gabs das Facelift.
Aber kann dir jetzt leider nich sagen worauf du da achten musst ab/bei nem bestimmten Baujahr:(
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kauf einen der letzten, so Bj 98.
aber ist natürlich auch immer die sache ob so einer grade zu haben ist.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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73 Beiträge
ich glaube der 328 würde erst ab 1994 gebaut
würde mir aber auch einen der letzten holen
so Bj 98.
Mit allen aber drin Klimaautomatik,leder usw und würde auf Seitenairbags nicht versichten die gab es aber erst in denn letzten Modellen glaube ich.....
guter tip!
wennst am motor nicht viel machen willst dann 328. am besten noch die etwas älteren, denn die sollen angeblich mehr power haben.
für den 325 sprechen folgende faktoren.
graugußblock, sprich geeigneter für turbo umbau bzw auch hubraumerweiterung mit anderen pleul und kolben.
mfg
flo
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frauen sie wie autos, je schöner sie sind, desto teurer werden sie ...
Zitat:
am besten noch die etwas älteren, denn die sollen angeblich mehr power haben.
Stimmt das?Wenn ja für welche Bj trifft das zu?
....quatsch! warum sollten den die älteren mehr power haben?
Mitglied seit: 28.09.2006
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376 Beiträge
was meinste wohl warum soviele auf 328 umbauen wollen weils der beste motor ist der geht ab wie sau streut auch noch schön nach oben und sehr langlebig
naja letzen endes hängts davon ab was du für ein typ von fahrer bist.....
der 2.8er ist ne drehmomentsau
der 2,5er ne drezhalorgel.....
ich persönlich fahre lieber drezhalorgeln ;) ich würde an deiner stelle hingen den 2,8er holen m50 brücke drauf das der zur drehorgel wird und dann aff dafür...
M. Schütz
@copy
ist hat bei der 2,8l maschine zwei verschiedene motoren gegeben den M52B28 und den M52B28tü (ab 98 glaub ich). der tü hat ja glaub ich schondas doppelvanos, bin mir jetzt aber nicht ganz siocher. korrigiert ich wenn ich falsch liege!
aber die ersten die so 94-95 hatten angelich ein anderes steuergerät drinnen. weiters das ist richtig und bestätigt, streuen die 2,8l motoren relativ stark richtung nach oben.
aber wie gesagt, das ist ein gerücht von wegen den ältern 2,8er.
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Zitat:
....dann behalte den doch. ob es sich lohnt von 325 (M50B25) auf 328 umzubauen, muss jeder selber entscheiden. hast doch aber einen feinen motor der "lediglich" beim spritverbrauch etwas zuschlägt.
(Zitat von: copy)
also wegen spritverbauchbeim 325 auf 328 umzubaun, nja is nich des ware dann leiber 1,6 liter
im e36 wurde schon der TÜ verbaut??? hmmmm.....wirklich?!!
...hab doch nicht geschrieben "wegen sprit-verbrauch umbauen". ich meinte damit, dass dies vielleicht ein grund für mich wäre. nur wegen dem bisschen mehr-leistung würde ich es sowieso nicht machen. ;-) also der größte nachteil ist für mich halt der spritverbrauch!!!!
Bearbeitet von - copy am 23.05.2007 22:22:42
Bearbeitet von - copy am 23.05.2007 22:23:42