Zum Thema Leistungsverlust durch Autogas.
Mitglied seit: 18.10.2007
Berlin
Deutschland
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inlayschläuche sind bei einem 6-zylinder völlig unnötig, weil man die düsen direk neben die benzineinspritzung bohren kann. flashlube ist genauso blödsinn, da nicht nötig. einbauen würde ich allerdings auch eine Prins VSI,weils das beste ist und einwandfrei funktioniert.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden eine Schwuchtel!
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Hallo DaRob,
schau mal hier
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Gruß
stimmt nicht bei meiner m54!!! 320 2,2l 170 ps maschine hat die größere drosselklappe immer das gas weggedrückt ging halt beim anfahren ab und zu aus. deshalb mussten inlineschläuche verbaut werden. beim m52 gehts ohne probl.
Mitglied seit: 15.03.2004
Hirschbach
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478 Beiträge
hab nen 96iger Compact mit jetz 185tkm... wöllte ihne eigentlich fahren bis er ausseinander fählt, so sieht er noch gut aus und läuft auch noch top, braucht kein öl.
werde jetzt dann die 20.000 tkm im jahr fahren, nur mit dem tank vom autogas ist es im compact blöd.
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Mitglied seit: 18.10.2007
Berlin
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@ Kolbenquaeler: inlayschläuche führen das gas dirket vor die ventile,bei fahrzeugen wo man nicht weit genug herrankommt. beim 6-zylinder kann man aber ziemlich dich am kopf bohren, was inlays eigentlich unnötig macht. hatte noch nie probs ohne.
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ist ja uach kein wunder du hast ne M52 maschine bei mir ging nix die hatten alles eingestellt. wie gsagt nur beim m54 mit schläuchen. wenns ohne schläuche geht dann glück gehabt jedes auto ist anders.
lief ja auf garantie
Zitat:
hab nen 96iger Compact mit jetz 185tkm... wöllte ihne eigentlich fahren bis er ausseinander fählt, so sieht er noch gut aus und läuft auch noch top, braucht kein öl.
werde jetzt dann die 20.000 tkm im jahr fahren, nur mit dem tank vom autogas ist es im compact blöd.
(Zitat von: kriesel)
is doch erstmal ne gute ausgangssituation.
das mit dem tank is halt so ne sache, zylindertank geht immer, aber dann hast vom kleinen kofferraum halt noch weniger.
vieleicht lässt sich beim compact ja nen unterflur tank verbrauen?!
Mitglied seit: 15.03.2004
Hirschbach
Deutschland
478 Beiträge
Ich hab mich jetzt etwas umgesehen, und leider nur Zylindertanks bei Compacts gesehen, das ist aber leider mehr als ungeeignet für mich. daher wirds woll erst bein nächsten auto.. autogas...
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Mitglied seit: 02.02.2007
Heilbronn
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155 Beiträge
Hallo ... wie sieht es bei einem E36 Cabrio aus mit dem Tank möchte den grössten tank haben wo rein passt hat jemand damit schon erfahrungen??
kenn mich mitm cab nich aus, aber müsste ja die selbe reserveradmulde haben, wie die anderen auch - also ~60L, 68L bei kofferraumboden erhöhung um paar cm
Mitglied seit: 07.11.2007
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1 Beitrag
Also ich hab eine autogaz anlage gehabt In einen audi s6 4,2 gechippt auf 377ps kann davon nur abraten es ist eigendlich egal ob das ne gute anlage wie zb prinz oder schlechtere.Nich aufgrund dessen das mann eine nich spürbaren leistungsverlust hat sonder das grundselztlich die lammdo sonde ärger macht weil die es nich gewöhnt ist die besseren werte des gassen zu besizten schick sie ein not signal an das motorsteuergerät und somit geht die motor led an. Das wiederrum heist das auto fährt auf einen notprogramm und bring dann nur 70% der leistung das gilt bei autos ab bj 2000 meisten autos aus den 90iger würd es keine probleme machen und ist empfählenswert.Mein s6 lief mit benzin 300kmh mit gaz 270 kmh.0-250 kmh gabs keine unterschiede nur wenn es auf notmodus war ist es scheiße dann muss mann die fehler löschen und das geshcied meistens jeden 200 km .Wer mir das nich glaub kann gerne nach gaz foren bei google suchen und sich von meiner meinung überzeigen lassen mfg
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Mitglied seit: 15.03.2004
Hirschbach
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478 Beiträge
Hi,
hmm, denke das Problem liegt vielleicht schon in deinem Beitrag... du hast ihn Chippen lassen. Vielleicht kommen daher auch die Probleme mit Autogas...? So denke ich sollte das doch klappen, zu gute Abgaswerte sind doch immer gut *G*
mfg
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Mitglied seit: 15.03.2004
Hirschbach
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478 Beiträge
Hi,
hmm, denke das Problem liegt vielleicht schon in deinem Beitrag... du hast ihn Chippen lassen. Vielleicht kommen daher auch die Probleme mit Autogas...? So denke ich sollte das doch klappen, zu gute Abgaswerte sind doch immer gut *G*
mfg
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Mitglied seit: 07.11.2007
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1 Beitrag
Hi ich nochmal das liegt nich am chip sondern das die lamdasonde einen bestimmten bereicht hat und wenn der unterschritten oder überschritten würd wie es bei gas ist da es bessere eigenschaften hat als bezin kommt gleich ein signal an das steuergeräat vom auto und somitgeht die led motorleuchte an und es fahr das auto auf notfallmodus und dann muss mann den fehler auslesen lassen und löschen. wie gesagt das passiert bei meisten autos nach 2000 bj ansonst lief es ok wenn mann von denn notfall modus absieht
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Mitglied seit: 07.11.2007
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Deutschland
1 Beitrag
Du kannst dir es auch bei anderen gas foren ansehen bei google die ihr auto nich chippen lassen haben das, das problem in den meisten fällen vorliegt
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hmm ich dachte immer das notprogramm springt immer an wenn das gemisch zu mager bzw. zu fett ist....so habe ich es öfters gelesen....deine aussage ist mir auch neu
wenn die lambda sonde andere werte auf gas bekommt, das ist die anlage falsch eingestellt würd ich mal eher sagen. ne lambda sonde misst ja den sauerstoffgehalt im abgas.
und wenn dem so währe, das bei neueren fahrzeugen eine umrüstung oftmals nicht fehlerfrei mögliche wäre, so wie du es beschreibst, würde es keinen umrüster geben, da die längst alle pleite wären, da sie nur mit nachbessern beschäftigt wären...
stimmt da hast du recht. hatte auch anfangs motorkontrollleuchte an....
gemisch zu mager.
nachgestellt bzw. inlineschläuche rein und es war weg :)
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
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1057 Beiträge
Zitat:
Du kannst dir es auch bei anderen gas foren ansehen bei google die ihr auto nich chippen lassen haben das, das problem in den meisten fällen vorliegt
(Zitat von: Bmw massiv)
So ein Schwachsinn das sowas bei den meisten Vorliegen soll!!
Was hast du denn für einen Umrüster? Sage immer wieder, wenn die Leute ihre Arbeit verstehen gibt es keine Probleme!