Schlagen nach oben und unten nach vollbremsung
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Hallo,gestern musste ich ne vollbremsung durchführung von 160 km/h auf fast 0 km/h nun habe ich folgendes problem:
extremes schütteln oder schlagen ab 90 km/h und hört auch erst wieder auf wenn ich langsamer fahre, also das ganze auto ist am vibrieren.... es ist auf jedenfall nicht das schlackern was von 90 - 120 km/h bekannt ist , muss schon etwas mehr dahinter stecken.... :-(
könnten es die stossdämpfer sein?
bzw irgendwas andres was ausgeschlagen ist
kann mich erst montag wieder mit meiner kiste befassen, möcht ehrlich gesagt auch nicht weiter fahren , da ich nix weiter kaputt machen will....
währe sehr dankbar für ideen...
lg kai
Bearbeitet von - Kai525i am 19.05.2007 13:58:35
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Hallo Kai525i,
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schlagen nach oben und unten nach vollbremsung"!
Gruß
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warum sollten den die stössis kaputt gehn wenn du ne vollbremsung aus 160 machst! dan hättest aber echt ne scheiss mühle. ich würde auf die bremsscheiben tippen, das sie sich verzogen haben! hat es geregnet als du gebremst hast?
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Hi,
wenn das Vibrieren nicht beim Bremsen auftaucht könne die es auch nicht sein.
Da wird was anderes an der Aufhängung einen letzten "Knacks" abbekommen haben.
Kontrolliere mal deine VA!
Querlenker,Stabis,etc.
Gruss
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stossdämpfer sind nicht mehr die besten , kann ja sein da sie jetzt völlig fertig sind.
musste eben feststellen beim auf bocken das beide voderräder großes spiel nach oben und unten haben , domlager?
vibrieren ist unabhängig vom bremsen da ab 90 km/h
The drive of your live
dan sind wohl deine radlager fertig!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Gottmadingen
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also ich mein das, wenn ich das rad an hebe bewegt sich das ganze federbein mit als ob das feder bein oben im dom klappert...
The drive of your live
mmmmh es können auch die domlager/federteller sein. hast die federn schon geprüft?? net das eine gebrochen ist!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
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Hallo Es sind definitiv die Domlager!!!!
Aber du sagtes ja auch das deine Stpßdämpfer nicht mehr die besten sind,dann mach auch die neu!!! Hatte das gleiche und jetz ist es weg!!!
Noch zu deinen Bremsscheiben.
Fahre eine geschwindigkeit von ca.40kmh laße denn wagen rollen und betätige ganz leicht deine bremse und schön gehalten laßen wenn dann dein Bremsbedal sich leicht auf und ab bewegt haben deine Scheiben einen schlag und müßen neu.Nun viel glück beim prüfen!!! Ps.Vorsicht hinter dir kanneiner sein beim bremsen.
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so, schadensbild vorderachse :
-linke feder gebrochen ( H & R )wie geht das ? halten die blos nen paar jahre?
-domlager fertig
-stossdämpfer fertig
-bremsscheiben auch fertig, beläge auch neu machen?
ist ja alles nicht das problem,nur ich hätte gern wieder genau die selben federn,
leider habe ich keine unterlagen zu den federn....
es steht nur im alten brief bezüglich der federn:
FAHRWERKSFEDERN KENNZ.29888 VA/HA HERST. H U.R FARBE SCHWARZ
kann jemand damit was anfangen?
lg kai
The drive of your live
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Hi ,
kannst ja direkt bei H&R anfragen,da wird Dir geholfen.
Und gleich die gebrochene Feder mitschicken;-) und ein paar Worte zu Ihrem Tollen Produkt. So würde es ich machen,wäre es mir Wert.
Und Beläge aufjedenfall wechseln!
Gruss
Zitat:
-linke feder gebrochen ( H & R )wie geht das ? halten die blos nen paar jahre?
meine rede, altes h&r problem
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so, habe h & r ne mail geschrieben mal sehen was die dazu sagen...
mfg
falls die jemand günstiger als 199 € sieht bitte schreien :-)
das würden mich vier neue kosten
The drive of your live
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so habe eben ne mail bekommen,
sie meinten das wenn ich :
-kaufbeleg
-garantiepass
-foto der feder (was das geringste problem ist)
voleg mach sie mir nen super sonderpreis...
nun meine frage , hat das das jemand von euch ? wäre nett wenn mir jemand das vielleicht leihen könnte?
bin dankbar für jede hilfe...
The drive of your live
Zitat:
Zitat:
-linke feder gebrochen ( H & R )wie geht das ? halten die blos nen paar jahre?
meine rede, altes h&r problem
(Zitat von: bo 88)
ich verstehe das nicht. ständig hör tman von gebrochenen H&R federn... also ich werd mir keine solchen federn mehr holen.. kenne schon 3 fälle wo federn gebrochen sind.. immer warens welche von H&R
Speed costs money....how fast can you go?!
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also gut suche nun andere federn, welcher hersteller ist gut?
suche nur für vorn: 45 mm federn...
The drive of your live
KW hat gute federn.. oder eibach.. die sind auch top
Speed costs money....how fast can you go?!
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Hätte auch noch Federn da, könnte 40/00 von AP anbieten und 40/20 von Vogtland
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danke, für das angebot, aber ich suche nur 45 wenn da noch was findest gern....
mfg kai
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