E46 BMW 330xd Injektoren & Rechnungsstreit
ja so ist es.
einerseits muss ich @RS recht geben.
ich bin auch kein fän von diesel was an rep. anbelangt.
da musst du richtig tief in die tasche greifen,wenn die seuche da ist :-(
ok. vom wirtschaftlichem stand gesehen ist klar.
mfg
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 BMW 330xd Injektoren & Rechnungsstreit"!
Gruß
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@RS: Wir haben bei dem 330i Touring (114tkm) meines Kumpels vor kurzem beide Kats ersetzen müssen, weil davon (außer ein paar Brösel) nix mehr da war.
Ein Kollege hatte vor 2 Wochen an seinem 320CI einen Defekt an der Vanos. Glücklicherweise ging das gerade noch auf Kulanz, sonst sind da auch schnell mal 1000€ weg.
Ich würde nicht sagen, dass Diesel nicht ausgereift sind. Sie sind komplexer im Aufbau und deshalb auch teurer in der Anschaffung und bei der Reperatur.
mfg
asrael
Nur, weil ich meinen Senf auch noch dazu geben möchte:
Die Angabe in der Rechnung schaut nach einer Zeitangabe für eine Tätigkeit aus
- alle glühstifte ersetzen (19 stk?????) -> ~ 140
Sollten also 19 Arbeitseinheiten für den Austausch aller Glühstifte sein.
Können wir bitte das Thema Diesel<>Benziner in diesem Thread weglassen? Danke!
Ich werde mal die Rechnung suchen und einscannen, dann können wir ja schauen was es jetzt genau ist.
Dieseltechnik ist der Benzinertechnik weit voraus, man schaue sich nur mal den Einspritzdruck oder eben Verbrauch an. Man schafft auch mit einem Benziner so einen Druck und Verbrauch - das hält dann aber auch nicht lange...
PS: Einen alten Vorkammerdiesel schlägt auch kein moderner 6Zyl-Benziner
E61