Expertenfrage:
Gemäß ausgiebiger Beurteilung der VA durch den Freundlichen, mein Fahrzeug fängt gelegentlich (je nach BAB Fahrbahnbeschaffenheit (z.B. Wellen, Spurrillen, Auswaschungen) ab ca. 120 km/h an zu zittern, wobei dieses sich dann teilweise aufbauend sogar noch verstärkt, wurde angeraten beide Zugstreben und deren Gummilager zu erneuern und eine VA Vermessung durchführen zu lassen.
Da auch der Begriff Druckstrebe gefallen ist, und sogar noch von "oben" und "unten" geredet wurde, habe somit folgende Fragen hierzu:
- Zugstrebe
ist das die Strebe, die vom Rad aus gesehen nach vorne geht in Richtung Stoßstange?
- Druckstrebe
wo befindet sich diese, und sollte man die nicht gleich mit austauschen?
- Pendelstützen
sollte man die nicht gleich mit austauschen?
- Gibt es etwas besonderes zu beachten, z. B. Einsatz von BMW Spezialwerkzeugen (Federspanner und Kugelkopfausdrücker habe ich) wenn ich die o. g. Teile austausche?
Gruß
wer_pa