Hardyscheibe hat Risse, was machen ?
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hi an alle bmw-fan´s,
war gestern in der werkstatt und da wurde mir gesagt das meine hardyscheibe risse aufweist. kann ich den jetzt noch mit dem auto längere strecken fahren oder sollte ich bis zum tausch nur noch kurze strecken fahren.
danke für eure tipps...
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.05.2007 22:22:18
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch MEHR Hubraum!!! ;-)
Mitglied: seit 2005
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Hallo DaMeistar,
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Gruß
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Zu lange sollte man nicht mehr fahren aber kurze gehen normal.
Kommt drau an wie arg die Risse sind.
Wenn die Scheibe kurz vorm abkotzen ist würde ich lange Strecken und hohe Drehzahlen meiden.
Meine hat auch 2-3 kleine Risse, da ist aber noch kein Grund zur Sorge, man merkt noch rein gar nix.
Kommt erst neu wenns anfängt zu nerven.
MfG
Wie merkt man das, daß die nix mehr taugt? Meine hat auch paar Risse.
Gruß
Thias
Mitglied seit: 07.02.2007
Darmstadt
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78 Beiträge
Naja ich denke schon das du noch ein bisschen fahren kannst.
Wenn die werkstatt meint die is gerissen, ist sie meistens "nur" porös und sagen dann die is voll im arsch, weil se dir was verkaufen wollen.
Gruss Chris
Einmal BMW immer BMW
Wenn du beim Gang wechsel so ein Schlagen hörst ist es meistens die Scheibe.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2007
BK-City
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129 Beiträge
hm... ok, danke für die antworten.
also der tüv-mensch, der zufällig da war meinte sie sieht übel aus, wären schon teile von der scheibe weggebrochen. also was kann den im schlimmsten fall passieren?
ist so eine scheibe teuer?
Bearbeitet von - dameistar am 10.05.2007 21:01:04
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch MEHR Hubraum!!! ;-)
Kostet so zwischen 60-70 Euro kann man aber selber wechseln wenn man eine Bühne hat.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.01.2007
BK-City
Deutschland
129 Beiträge
na das geht ja noch preislich, aber is das gefährlich mit so nem mangel zu fahren, also der tüv-mensch meinte nur ich soll sie wechseln, aber fahren mit wenig drehzahl wird noch gehen oder?
also beim schalten merke ich nix ungewöhnliches...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, nur durch MEHR Hubraum!!! ;-)
hätte dir noch ne ganz neue orginal von bmw :) falls interesse hast
sanft schalten deztent gas geben
halt rücke im antirbesstrang vermeiden
vielleicht schaut die kardanwelle im innenraum vorbei... :D
also passieren KANN da einiges :D
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
*mal outen tu*
wtf is a hardysacheib??
*verkrümel*
Understatement ist alles
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Diese Antwort wurde
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Würde aber Original BMW nehmen.Die aus dem Zubehör hat sich bei mir leicht verzogen und führte dann zu schlägen der Kardanwelle.
tranquility,
jo thx, aber mal ganz ehrlich. so als halblaie dachte ich eher an ein umgangssprachlich betiteltes teil ;).
gruß Norman
Understatement ist alles
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
kann jemand näher beschreiben wie der wechsel der hardy scheibe funktioniert
tüv hat es bei mir heute bemängelt: (gelenkscheibe / Hardyscheibe (antriebsstrang) beschädigt)
zudem trieft da ihrgendwo noch öl , kann das auch von der hardyscheibe kommen?
oder vom schaltgetriebe?
danke für schnelle antwort
ps hab ne grube zum basteln
danke für tips
BMW E36 320i Coupe Bj95 M52
Kardanwelle vom Getriebe abschrauben dann die hardyscheibe abschrauben und die neue drauf dann die kardanwelle wieder drauf feddich
BmwM3now
ölverlust kann nicht von der hardyscheibe kommen!
wenn es aber aus derselben region kommt, dann tippe ich mal auf den getriebe-abtriebs-simmering..
das ist keine seltenheit und kann gleich mit gemacht werden, ein abwasch sozusagen!
allerding braucht man nen abzieher für den flansch.
ob es auch anders funzt kann ich nicht sagen!
zur not kannst den bereich vor der nachuntersuchung auch einfach reinigen und dann beobachten von wo das öl kommt!
Zitat:
Kardanwelle vom Getriebe abschrauben dann die hardyscheibe abschrauben und die neue drauf dann die kardanwelle wieder drauf feddich
(Zitat von: BmwM3now)
nix da ferdisch!
gesamte auspuffanlage de- und danach natürlich wieder montieren! DANN is ferdisch ;-)
wenn du net gerade 2 linke hände hast is der wechsel in 30 min erledigt......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Mitglied seit: 09.04.2007
München
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44 Beiträge
Hab des gestern bei meinem 328er e36 gemacht:
- musst den auspuff aushängen
- Hitzeblech abschrauben und einfach nach hinten ziehen
- 2 Schrauben von dem Bügel in der Mitte abschrauben..
dann hardyscheibe mit 6 Schrauben runter..
und alles wieder anders rum zusammenbauen!
Gruß