Probleme mit der Ninja :-(
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
Hallo Leute,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Kawasaki ZX6-R Bj 07/97 die ich mir vor paar tagen gekauft habe. Bin das ding offen Probegefahren, da war noch alles ok. Dann wurde sie gedrossel und seit dem will sie nicht mehr so wie sie soll. Das heisst 1. 2. Gang geht ab und dann so ab mitte drehzahl 3. Gang ist es so als ob sie kein gas mehr annimmt. Was kann das sein gibts hier ein paar Motorradchecker? Danke für die Antworten.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo fleischwurstfritz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit der Ninja :-("!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
bin zar kein Motorrad experte aber ich denke mal das ist der Zweck, den eine Drossel erfüllen soll.
Auf wie viel PS wurde das arme Ding den überhaupt runtergedrosselt?
Normal bei ner Drossel, merkste meistens erst in den oberen Gängen, bau die kacke aus, wenn du durch den Tüv bist...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
Ich hätte es vielleicht etwas genauer schreiben sollen. 1. 2. Gang dreht sie voll rein reißt auch an wie ein schwein, aber dann 3. Gang geht sie nicht mehr über 7/800 U/min und ich hab sie spitze bis jetzt 120 Km/h gefahren mehr geht nicht. Eingetragen ist sie mit 160Km/h aber ich komm da nicht hin wie gesagt es ist so als ob sie kein sprit mehr bekommt. achja auf 34PS :---(
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
was für ne drossel denn?
wenns ne elektronische is dann sofort wieder hin und richten lassen...sons kannst dir den bock damit ganz schnell in die grütze fahn..
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
ne sind zwei kleinere Einspritzdüsen.
ein kumpel von mir hat gemeint das könnte auch daran liegen, das die Vergaser synkronisiert werden müssen keine ahnung ob es stimmt.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
hihi 120 mit ner zx 6 r;-) so schnell war ja meine 125 er... wie ist die denn genau gedrosselt? bei sowas schöööönem neuen denk ich mal elektronisch oder?? dann wäre das ja kein problem das bissl zu konfigurieren oder wie bei nem roller die drossel zu umgehen mit irgend sonem code oder so, kenn mich bei rollern und sonem gewerks net so aus.. polizei gleich drossel rein, polizei weg ordentlich gaaaaas.. achso, wie teuer is denn das abnehmen von ner drossel und das eintrageun usw.. will die suzi von meinem vater auch drosseln lassen(oder lieber doch nich????;-))...
BMW-Syndikat... Da werden sie geholfen;-)
Zitat:
was für ne drossel denn?
wenns ne elektronische is dann sofort wieder hin und richten lassen...sons kannst dir den bock damit ganz schnell in die grütze fahn..
(Zitat von: plop)
...wenns ordentlich gemacht wurde is es für den motor überhaupt nicht schädlich. ich würde sie aber auch gleich wieder rausgeben wegen fahrspaß. der scheiß is nur, dass du den versicherungsschutz verlierst da du ja dann mit einem nicht zugelassenen mopped unterwegs bist (weil ja 25kw eingetragen und nicht volle leistung, oder?)
mfg,
Marco
Hi,
fahr selber Motorrad, also Leistung sind der Drosselung angepasst, also paßt von den Werten her.
Die Drosselung umgehen würd ich niemals, zumal dies bei einem Unfall schwere folgen haben kann, und dich arm machen wird!!
Bei uns im Kreis und hier sind Massenhaft Mopeds, wird nach jedem Unfall das Bike auf Leistung Tüv usw untersucht! Und wenn dies der Versicherung beim Schadensfall gemeldet wird, was beim Bike ja zu 90% Totalschaden ist, dann siehts schlecht aus!
Also klann dir nur Raten egal ob Drossel rein oder raus immer TüV Stempel dann bist auf der sicheren Seite!!
Gruß Tobi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
Nein die ist nicht neu Bj:07/97 ich hab sie mir halt jetzt gebraucht neu gekauft ok? :-)
Drosseln mit eintragen 170-200€
wie gesagt nicht elektrisch gedrosselt sondern mit kleineren Einspritzdüsen.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Zitat:
was für ne drossel denn?
wenns ne elektronische is dann sofort wieder hin und richten lassen...sons kannst dir den bock damit ganz schnell in die grütze fahn..
(Zitat von: plop)
ist für den Motor nicht schädlich, im Gegenteil, ist halt nur wie wenn du mit Normaler Leistung halbgas fährst!
wunderst du dich wirklich, warum sie mit 34ps drosselung durch kleinere einspritzdüsen nicht richtig gas annimmt?
das wär so wenn sich der blinde wundert das er nichts mehr sieht :p
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
ja schon es ist nicht so das die leistung nachlässt, sondern sie stottert nimmt gas an und lässt es wieder und das schon bei 80-90 Km/h!!! möchte gern wissen ob es was damit zu tun hat das die Vergaser synkronisiert werden müssen oder was auch immer.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
..was meinst du eigentlich mit vergaser synchronisieren, du hast ja geschrieben das du kleinere einspritzdüsen drin hast, also nix mit vergaser
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe 2 Vergaser im mopet und ein kumpel hat gemeint das sie beide nicht synkron laufen sprich die drosselklappen.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
...is ja nicht die mörder arbeit, die beiden drosselklappen aufeinander abzustimmen, oder? das is halt der vorteil bei vergaser, dass man noch selbst was machen kann.
...vielleicht sind die gaszüge unterschiedlich lange??
mfg
Bearbeitet von - marco am 09.05.2007 16:37:12
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
stimmt kann auch sein muss ich mal schaun danke.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Schon mal in der Werkstatt wo du die drosseln lassen haßt nachgefragt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.03.2007
München
Deutschland
6 Beiträge
ne das nicht kann ja was kleines sein was ich selber machen könnte, aber werd ich wahrscheinlich jetzt machen.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
das ist ja tierquälerrei =)!
wunder dich auch net warum sie nun mehr sprit braucht *gg*
mfg