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hallo fabian,
danke für den tip. glaube jedoch das knacken hat damit nichts zu tun. werde es trotzdem bei meinem nächsten kundendienst ansprechen. was mich viel mehr nervt ist das kratzen in der lüftung auf stufe zwei. habe ich kürzlich schon erläutert (siehe oben). da muß ich meiner werkstatt noch mal auf die finger klopfen.
gruß
3.0-freak
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Hallo n/a,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Besitzer Z3 Coupe"!
Gruß
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@3.0-freak
Ja das werde ich ma machen, vielleicht hast du ja recht mit dem 3liter! *schonfreuaufprobefahrt*
Dann wüsch ich dir noch viel spaß mit deinen 3litern
MFG Becker-Racing
Mein 328
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hallo becker racing,
habe mir gerade deinen 328 angesehen. ist ein fettes teil. der geht sicherlich nicht schlecht. vor allem die sicher geile musikanlage. da bin ich noch schwach bestückt. kriege wahrscheinliche diese woche neue boxen. ob ich mir dann noch ein neues radio hole, mal sehen. ansonsten möchte ich eigentlich nichts ändern/umbauen am auto, da ich es als sammlerstück original belassen und viele jahre behalten möchte. war vor ein paar jahren immer eines meiner wunschautos, aber nicht bezahlbar bzw. unterhalt recht knackig. na ja, die zeiten ändern sich halt. man wird älter, hat einen vernünftigen job, spart ein bisserl und kann sich irgendwann einen traum erfüllen. übrigens ist der unterhalt vom 3.0 absolut human. wird von den versicherungen sehr positiv eingestuft.
gruß
3.0-freak
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@3.0-freak
Danke für die Blumen:-)
Der geht auf jeden Fall sau gut, aber Leistung kann man nie genug haben, *kompressorhabbewill*
Würd dir dann auch auf jeden Fall zu einem neuen Radio raten, was man da Klangmäßig rausholen kann! Allein durch tausch, von BMW Standart zu Kenwood KMD-PS971, war der unterschied gigantisch!
Na ja hab ja auch noch etwas zeit, das ich mir wie du meinen Traum erfüllen kann!
MFG Becker-Racing
Mein 328
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ich liebäugle<mit dem kenwood kdc-mv 6521. soll ein gutes teil mit hoher ausgangsleistung (4 x 30 watt sinus) sein. du hast absolut recht, was ein radio so rausholen kann. habe in meiner familienkutsche ein jvc radio eingebaut. das waren zum serienradio wirklich welten. ich verstehe nicht weshalb die hersteller immer so einen schrott einbauen, der noch dazu unverschämt teuer ist. da ist gerade bmw nicht gerade der hit, wenn man das mit manchen japanern oder anderen vergleicht.
das geile im coupe bzgl. boxen sind die im dach hinten eingebauten teile. die serie ist zwar schwach, aber ich baue mir 2 13er monacor boxen und zwei hochtöner ein. vorne tausche ich die serienboxen gegen 2 monacor kickbass-boxen. lasse mich überraschen.
gruß
3.0-freak
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Da hst du doch eine gute Basis für deine Komponenten, aber Monacor? das mußt du wissen bin ich nicht so überzeugt von!
Meine Favoriten in Thema Boxen sind radical Audio
Radical-Audio Focal oder Emphaser! Da gibt es nartürlich Preislich nach oben keine grenze!
kenwood kdc-mv 6521:
sieht echt nicht schlecht aus, nur was du bedenken solltest, hast bestimmt eine Schwarzes Cokpit und schwarze Ausstattung, finde dazu passt am besten ein schwarzes Radio! aber geschmacksache
ganz gute Adresse für Hifi ist
WooferstoreMFG Becker-Racing
Mein 328
Hi,
@ 3.0-freak du sprichst da von günstigem Unterhalt beim 3liter Coupe, ich wollte mir ein M-Coupe holen. Was mach ich vorher latsch zum Versicherungsmenschen erzähl was ich da haben will und frag nach dem Preis. Da sagt der 321PS puuh das net billig, naja denk ich halt dich mal am Stuhl fest und als er mir gesagt hat was das Ding kostet wär ich bald vom Stuhl gefallen, aber vor lachen das Teil ist 120€ im Jahr billiger als meine 325'er Limo.
Der Unterhalt is also eher nen Witz und kein Grund auf die Mehrleistung zu verzichten, oder ?
So long
Wild
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hallo becker-racing,
da habe ich dann wohl pech gehabt, da die boxen schon bestellt sind. na ja, ich höre mir die teile mal an. wenn die gar nichts taugen kann ich die sicher zurückgeben, da mein händler damit sicher keine probleme macht. außerdem ist der preis für die boxen human. mit dem radio hast du recht. aber da ich das gebürstete edelstahl in der armatur habe (im bereich schaltung) wäre das vielleicht gar nicht so häßlich. in meiner familienkutsche sieht das silberne teil von jvc echt edel aus und bietet einen guten kontrast zur schwarzen armatur. aber zum radio ist noch keine entscheidung gefallen. mal sehen.
gruß
3.0-freak
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hallo wild thing,
ich weiß nicht was dein vertreter dir erzählt hat bzw. was du unter teuer verstehst. da hat natürlich jeder andere maßstäbe. aber meiner info nach im letzten jahr, als<ich mir meinen 3.0 zulegte war die, dass zum m3 immerhin in der jahresprämie rund 400-600 € unterschied waren und das ist ein wort. dazu kommen höhere steuern, spritverbrauch, werkstattkosten etc. aber wie gesagt, ist für jeden selbst zu entscheiden. gönne dir natürlich die entscheidung zum m3. den ke aber auch daran, dass sich der m3 im verkauf meines kenntnisstands nach nicht so leicht loskriegen läßt. fahr einfach mal beide probe und entscheide unabhängig von der kohle aus dem feeling heraus.
gruß
3.0-freak
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Taugen werden sie schon was, ist dann aber nartürlich nicht das gelbe von Ei!!
Teste es aus!!
aber da ich das gebürstete edelstahl in der armatur habe (im bereich schaltung) wäre das vielleicht gar nicht so häßlich
Das stimmt wiederum!
Dann teste es aus, kannst ja vor deiner Kaufentscheidung, zum Car-Hifi Händler deines vertrauens gehen, und verschiedene Modelle mal reinbauen
MFG Becker-Racing
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Ich stör mal eure 2er Runde :)
Ich bin bisher alle vom 2.8, 3.0 und 3.2er gefahren (Z3)
Da muss ich sagen, dass ich vom Beschleunigen keinen gravierenden Unterschied zwischen dem 2.8 und 3.0 feststellen konnte.
Mag sein, dass beim Messen der 3.0er seine 0,5 oder auch 0,8sec. besser ist, aber fühlbar ist das meiner Meinung nach nicht.
So verhält sich das dann wohl auch zum Z3 M gemessen am 3.0. Meine Probefahrt im Z3 M Roadster wurde eher vom ASC geprägt, ist schwer die Power auf die Straße zu bekommen beim Beschleunigen.
Denke wenn man jetzt den 2.8 mit dem M vergleichen würde, dann würde man es eher feststellen.
Meine Meinung ist aber nach wir vor, dass die beiden SixPacks (2.8 oder 3.0) völlig ausreichend sind um seinen Fun zu haben!
Wer es richtig brutal braucht, muss halt den M nehmen.
Gruß
BigMan
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hallo bigman,
du unterstreichst damit meine aussage. ich konnte auch keine fulminanten unterschiede feststellen. der 3.0 reicht tatsächlich völlig aus und ist laut einhelliger meinung der presse das sechszylinder-sahnestück bei bmw.
gruß
3.0-freak
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@3.0-freak & BigMan
Da habt ihr beide recht! Aber ich tendiere denoch zu M, weil dort einfach wirklich alles auf meine sportliche Fahrweise ausgelegt ist, z.B. offene Ansaugbrücke und 6 Gang Sport Getriebe, Bremsen und und und
fast das komplette Fahrzeug ist eben modifiziert!
Bin es halt irgendwie leid die ganzen original Teile auszubauen, und soviel Geld in tuning zu stecken!
Ich will ja auch öfter ma auf die Rennstrecke, ohne bammel zu haben das mir jedes mal etwas kaputt geht!
Klar wär das andere die vernünftigere Lösung, aber wenn man so Autoverückt ist wie ich, dann arbeitet man eben nur fürs Auto(so ist es immoment)
Wenn ich es mir leisten kann, dann werde ich mir sofort einen M zulegen, endweder ein E36 M3 coupe, oder das Z3 Mcoupe
Aber das ist halt Auslegungssache, für jeden das wie er sein Auto benötigt, sollte kein angriff sein, wollte euch nur ma meine Meinung erläutern!
MFG Becker-Racing
P.S Es gibt nicht besseres wie Hubraum... außer noch mehr Hubraum
Mein 328
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hi becker-racing,
habe ich auch gar nicht als angriff verstanden. jedem das seine. was mein traum als steigerung wäre, ist das aktuelle m3-modell. eine absolut geile rennmaschine und trotzdem als limousine mit ausreichendem platz zu gebrauchen. bin das teil mit 343 ps vorletztes jahr mal probe gefahren und war hin und weg. das könnte mein nächster irgendwann mal sein, wenn die finanzen das erlauben. das ist preislich natürlich nochmal eine kategorie höher als mein 3.0 coupe.
diese woche kann ich hoffentlich meine boxen einbauen. gebe dir dann eine info, wie die dinger klingen. habe mir im internet mal die radical-audio boxen angesehen. leider ist die homepage wenig aussagekräftig.
gruß
3.0-freak
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hi becker-racing,
habe ich auch gar nicht als angriff verstanden. jedem das seine. was mein traum als steigerung wäre, ist das aktuelle m3-modell. eine absolut geile rennmaschine und trotzdem als limousine mit ausreichendem platz zu gebrauchen. bin das teil mit 343 ps vorletztes jahr mal probe gefahren und war hin und weg. das könnte mein nächster irgendwann mal sein, wenn die finanzen das erlauben. das ist preislich natürlich nochmal eine kategorie höher als mein 3.0 coupe.
diese woche kann ich hoffentlich meine boxen einbauen. gebe dir dann eine info, wie die dinger klingen. habe mir im internet mal die radical-audio boxen angesehen. leider ist die homepage wenig aussagekräftig.
gruß
3.0-freak
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@3.0-freak
hab ich mir auch gedacht, muß man hier nur im forum manschmal dazu sagen, weil manche leute schell eingeschnappt sind!
Der aktuelle M3, der ist nartürlich ober hammer, aber ich muß erst ma kleine schritte gehen, da wär der E36 M3 schon eher in angriff zu nehmen
Ja mach das, geb mir ma bescheid nach deinem ersten Sound check
Da geb ich dir recht, das die radical Audio Seite nicht sehr aussage Kräftig ist, aber ich weiß das die dinger einfach nur Hammer sind! Hab einen guten draht zum Hifi Händler bei mir um die ecke und hab sie schon probegehört, weil er immer so davon schwärmt
Mega guter klang und satte Leistung
viele grüße
Becker-Racing
Mein 328
Hi 3.0-freak
Willkommen auch von mir.
Also ich weiß zwar nicht wie das bei dir genau ist aber das zeitweise leicht knackende Geräusch im Cockpitbereich kommt bei meiner Limo vom Kupplungspedal. Wenn es bei mir auftritt und ich den Fuß ganz leicht auf dem Pedal halte merke ich darin ziemlich starke Vibrationen.
Gruß
René
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hi rene,
im moment ist das knacken wieder weg. liegt anscheinend an den temperaturschwankungen. muß ich halt jetzt mal beobachten.
gruß
3.0-freak
hallo 3.0-freak,
war schon lange nicht mehr im Forum, deshalb meine verspätete Begrüßung an dieser Stelle.
Werd jetzt mal wider öfter reinschauen....
bis dann
Jan
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Waiblingen
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Ich weiß nicht ob das zählt, aber ich fahre (sehr) oft das Auto von meinem Daddy:
Z3 m-coupé (321 PS <- der Kleine ;-))
Ich habe da auch ein Problem: wenn man die Zündung einschaltet, hört man aus dem Bereich des Steuergeräts ein Summen; als ob da eine Lüftung läuft... als damals die Wasserpumpe angerissen war (suche Thread ;-)) habe ich es das erste mal mitbekommen, und es war sogar bei laufendem Motor (an der Ampel) hörbar. Der neben mir sitzende BMW-Meister meinte nichts zu hören.... oder sagte er "bei Sportwagen ist das immer so; irgendwo kommen immer Geräusche her..." <-Seit dem können die mich am Arsch lecken; so eine Antwort ist in meinen Augen unverschämt, oder?!
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...immer schätzen wissen, was man hat!
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21.01.2003 10:25 bis 15.04.2003 15:15 unschuldig führerscheinlos gewesen...
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