der perfekte Öl wechsel...
Zitat:
Ein perfekter Ölwechsel braucht erstmal Zeit!
Zeit um vollständig abtropfen zu können (es soll ja Werkstätten geben die das Öl auch über den Ölstab absauegen - gell :-)
Ein guter Ölfilter z.B. von MAN und natürlich gutes vollsynthestisches Öl wobei ich nicht zu 0W tendieren würde, da dies einfach zu dünn ist. Fahre selbst max. 5W40.
Von einer Motorspülung halte ich persönlich genausoviel wie von Additiven a la Mathè nämlich nichts!!!
(Zitat von: Pixsigner)
Stimme ich zu bis auf eine kleinigkeit die nicht erwähnt wurde.
Das Öl in Betriebswarmen zustand ablassen. Da warmes Öl ja bekanntlich dünner ist als kaltes, fließt warmes Öl besser ab wie kaltes.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwharry,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "der perfekte Öl wechsel..."!
Gruß
Mitglied seit: 17.10.2005
Frankfurt am Main
Deutschland
270 Beiträge
was passiert wenn man diese dichtungsringe weglässt???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
Komplett weglässt? Na dann ist der Undicht...Er trennt dann den Kreislauf nicht richtig und kleine mängen Ungefiltertes Öl umgehen den ÖL-Filter...
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
Also Du kannst ruhig ein 0W40 nehmen,das ist nicht dünner als ein 10W40!!!
Ich weis echt nicht,wo dieser Blödsinn immer her kommt? *lol*
Ich empfehle Dir das Mobil1 0W40
Mitglied seit: 17.10.2005
Frankfurt am Main
Deutschland
270 Beiträge
ich achte mal nächstes mal auf die dichtungen.. bin mir net sicher obs letze mal dabei war...
wenn man sich die bezeichnung des öls anguckt dann weis man das das öl nicht anders ist wie n 10w40...
die erste zahl steht für die viskosität im kalten zustand.. w kein plan.. und die 2te zahl ist fürn warmen zustand.... das 0w hat in dem fall sogar n vorteil weils flüssiger im kalten zustand ist und so mitschneller an die richtigen stellen kommen kann!
bsp. das morgendliche klappern der hydros welches ich mit dem 10w40 öl hatte und mit dem 0w nicht mehr!
Zitat:
ich achte mal nächstes mal auf die dichtungen.. bin mir net sicher obs letze mal dabei war...
wenn man sich die bezeichnung des öls anguckt dann weis man das das öl nicht anders ist wie n 10w40...
die erste zahl steht für die viskosität im kalten zustand.. w kein plan.. und die 2te zahl ist fürn warmen zustand.... das 0w hat in dem fall sogar n vorteil weils flüssiger im kalten zustand ist und so mitschneller an die richtigen stellen kommen kann!
bsp. das morgendliche klappern der hydros welches ich mit dem 10w40 öl hatte und mit dem 0w nicht mehr!
(Zitat von: MadDStylezz)
DAs ist halt immer so ne sache.. kommt auf den Motor an...bei modernen Motoren ist so nen 0W vielleicht optimaler.. aber bei älteren wiederum ist das absulutes gift...
Gerade wegen der schnellen durchölung.. das problem ist weils im kalten so dünn ist, bleibt kaum ein ölfilm zurück der den motor schützt.. betrifft z.b. hauptsächlich den M20 und andere motoren der generation. da sollte optimalerweise nen 15W rein...
Laut ingo köth is nämlich das 0w zeug für diese motoren der absolute müll...
Wollte da snur ergänzen da es hier ja nicht wie im anderen Thread speziell um einen modernen motor wie den M52 geht sondern hier gehts ja allgemein um ölwechsel...
Gruß
Gerrit
Das W z.b. in 10W40 steht für wintertauglich!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Windeck
Deutschland
274 Beiträge
Dann machen wir jetzt ein M50 SPEZIAL draus! Was soll da rein!?
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!