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Mitglied seit: 04.11.2006
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Hallo,
habe bei meinem Is nach der winterpause ein schleifgeräsch das von hinten kommt entdeckt und weiss nicht was es ist ein paar Freunde meinten es könnte das diff sein . Jetzt bin ich gestern mit ca 220Km/h über die Autobahn und als ich vom Gas ging und wieder drauf tat sich nichts da ruckelte mein Auto nur komisch und heute wollte ich von der Firma wegfahren und im 2. Gang fing er plötzlich an zu ruckeln und ging nicht mehr vorwärts . Dann trat ich die Kupplung und der Motor drehte ganz normal hoch dies ist mir so änlich jetzt schon ein paar mal passiert ! Was könnte das sein Jungs?
Gruß
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMW-318is-Power,
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Gruß
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Mitglied seit: 21.03.2006
Bad Salzuflen
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133 Beiträge
muss nix mit dem diff zu tun haben das ruckeln. könnte sein: luftzuführ, benzinpumpe und filter, motor-masse kabel, bajonetstecker, LMM. mehr fällt mir da im moment nicht.
327i Power!
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Mitglied seit: 04.11.2006
Nähe Nordschleife
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195 Beiträge
Vielleicht die Hardyscheibe?
Die Hardyscheibe ist nur so ne art Gummigelenk,glaube nicht das die das Auto zum ruckeln bringt.Bei dem was du beschreibst würde ich auch auf das Differenzial tippen.
Zitat:
Die Hardyscheibe ist nur so ne art Gummigelenk,glaube nicht das die das Auto zum ruckeln bringt.Bei dem was du beschreibst würde ich auch auf das Differenzial tippen.
(Zitat von: Harry346)
Hab ich was verpasst? seit wann is die Hardyscheibe ein Gelenk?
Die dient eher als Lager und wenn die Platt is, kann des durchaus sein, dass der Bock ruckelt, z.B. wenn ein Loch ausgerissen ist.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Hab ich was verpasst? seit wann is die Hardyscheibe ein Gelenk?
Da hast wohl was verpasst.Da müsste schon mehr als ein Loch ausgerissen sein um das Auto zum ruckeln zu bringen.
Hardyscheibe
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Nähe Nordschleife
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195 Beiträge
Hab jetzt mal contact Spray auf alle Stecker und Zünd-Anlagen teile gesprüht bis jetzt is es noch nicht wieder aufgedrehten.
Zitat:
Zitat:
Hab ich was verpasst? seit wann is die Hardyscheibe ein Gelenk?
Da hast wohl was verpasst.Da müsste schon mehr als ein Loch ausgerissen sein um das Auto zum ruckeln zu bringen.
Hardyscheibe
(Zitat von: Harry346)
?? wenn die kleinen metallhülsen sich aus dem gummi geschlagen bzw. gelockert haben und spiel haben kann die kiste sehr wohl ruckeln...da dann die schwingungen auf das getriebe übertragen werden und keine gleichmässige drehzahl vorhanden ist...welche dann ein starkes ruckeln zur folge haben kann!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Moin,
um einfach mal Vorne anzufangen...also in diesem Falle hinter dem Motor.
Kupplung:
entweder verschlissen oder Öl drinn. Das hätte zur Folge, das keine kraftschlüssige Verbindung mehr bestehen kann. Ich hatte das auch schon mal, dass die Kupplungsbeläge einseitig abgenutzt waren und die Kupplung ab einer bestimmten Drehzahl oder einer bestimmten Temperatur durchrutschte.
Getriebe:
Möglicher Weise lieegt ein Fehler in den Synchronisationseinrichtungen vor. Da der Fehler aber in verschiedenen Gängen aufgetreten ist, würde ich entweder auf die Verzahnung der Eingangswelle oder die der Vorgelegewelle tippen. Damit man sich das mal vorstellen kann: einmal Google und nach "Gleichachsigem Schaltmuffegetriebe" suchen.
Die Hardyscheibe:
Zitat:
Trochengelenke (Silentbloc-Gelenke) sind Gummikörper mit Hülsenführungen und Metalleinfassungen. Sie sind elastische wartungsfrei Gelenke, die auftretende Schwingungen und Geräusche dämpfen. Sie lassen Geringe Beugungswinkel und Längenänderungen zu.
Somit wäre der Fall der Geräuschbildung definitiv möglich, allerdings ist im Leitbeitrag ein Leistungsverlust beschrieben, der sporadisch auftritt. ein defekt dieses Gelenkes hätte neben der Geräuschbildung im schlimmsten Falle (Gelenk gerissen)einen komplette Leistungsverlust zur Folge, da keine Verbindung mehr zum hinteren Teil des Antriebsstranges besteht.
Differential:
eine Fehlerhafte oder verschlissene Verzahnung im Diff würde Geräusche verursachen. Auch ein zeitweiliges Durchrutschen wäre denkbar. Dabei können sowohl Kegel-, als auch Tellerrad verschlissen sein, ebenso wie die Achswellenverzahnungen im Ausgleichsgehäuse oder deren Kegelräder. In jedem Falle würde ich von einer Instandsetzung abraten, da dies ohne das passende Werkzeug nicht möglich ist.
Resumée:
Ich würde erstmal von einer einseitig verschlissenen Kupplung ausgehen. Der Fall ist sehr wahrscheinlich und die Geräuschbildung im Antriebsstrang ist ebenfalls denkbar.