welche bereifung 8x18 et20 & 9x18 et32
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Hi Syndikatler,
ich hab mal ne frage zu folgenden Felgen.....
Welche Reifenkombination könnte man auf diese Felgen draufziehen für ein E36 Coupe ohne großartige Karosseriearbeiten durchzuführen???
Vorne: 8x18EH2 et20
Hinten: 9x18EH2 et32
wie würde rundum 225/40 18 optisch und technisch rüberkommen?
Vielen Dank im Voraus
FIRST_FLOWERS
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Hallo FIRST_FLOWERS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche bereifung 8x18 et20 & 9x18 et32"!
Gruß
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Die Frage ist erstmal, willst du einen schmalen Querschnitt?
Für mich gibt es hier nur eine Variation und das ist 215/35 auf der 8" und 225/35 auf der 9". Die sind schön schmal, ziehen sich hervorragend und kommen einfach hammer rüber! Außerdem musst du die Kunststoffradhäuser nicht nacharbeiten, da bei vollem Lenkeinschlag nichts schleift wie bei 225/40.
Auch vom Abrollumfang von VA zu HA ist das noch absolut im Rahmen.
ACHTUNG: Traglast des 215er beachten!
E36 - IS IT LOVE?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
301 Beiträge
danke Pixsigner für die schnelle antwort
ich wollt dich eigentlich direkt per PN anschreiben hab mich aber nicht getraut
es ist ja allerseits bekannt das du der reifenprofi bist
also ich denk mal der querschnitt spielt keine grosse rolle
müsste man bei deinem vorschlag karosseriearbeiten durchführen?
und kennst du evtl. jemanden von hier der diese reifenkombination fährt
nur damit ich ein optisch vorstellung hab
Zitat:
Die Frage ist erstmal, willst du einen schmalen Querschnitt?
Für mich gibt es hier nur eine Variation und das ist 215/35 auf der 8" und 225/35 auf der 9". Die sind schön schmal, ziehen sich hervorragend und kommen einfach hammer rüber! Außerdem musst du die Kunststoffradhäuser nicht nacharbeiten, da bei vollem Lenkeinschlag nichts schleift wie bei 225/40.
Auch vom Abrollumfang von VA zu HA ist das noch absolut im Rahmen.
ACHTUNG: Traglast des 215er beachten!
(Zitat von: Pixsigner)
Dem würde ich so zustimmen , ausser an der Ha würde ich eventuell einen 235er nehmen ;-)
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
ich wollt dich eigentlich direkt per PN anschreiben hab mich aber nicht getraut
...lol :-)
Auch bei dieser Größe musst du bördeln was einfach an der zu geringen ET der Felgen liegt allerdings schafft diese Kombi zusätzlich etwas Platz, da Sie sich besser "zieht". Kostenpunkt ca. 50-100 Euro/Achse
Normal gehen entweder 8" ET35 oder 8,5"ET40 OHNE Karosseriearbeiten drauf. Bei den größen hast du dann noch eine Tolleranz von ca. 5mm zu den orig. Radläufen.
@Streetracer
Wenn du aber zu einem 215/35 einen 235/40 nimmst hast du eine Abweichung von 6,2% von VA zu HA. Bei einem 225/35 sind es nur 1,2% und ein 235/35 hab ich noch nie gesehen :-)
Bearbeitet von - Pixsigner am 03.05.2007 09:34:29
E36 - IS IT LOVE?
Jup da hast du recht alter Guru wenn hätte ich vorne dann einen 40er genommen ;-) !
Ich persönlich finde einen 35 schon sehr dünn an der Va kann auch mal gefährlich werden wenn man mal kleine Erhebungen anfährt !!
Mir ist schon 3 mal das Lenkrad weg geschlagen als ich nur ganz leicht seitlich einen abgeflachten Bordstein hoch bin , leigt aber auch ein bischen an einer 9,5x18 vorne ;-) !!
Aber denke mal du weißt was ich meine !?
Fahre auch eine Kombi von 225/35 und 255/35 aber iszt mir zu dünn , musste aber auf Grund des Umbaus sein ;-)
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 03.05.2007 13:16:16
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Fahre auch eine Kombi von 225/35 und 255/35 aber iszt mir zu dünn , musste aber auf Grund des Umbaus sein ;-)
...ich weiß genau was du meinst aber es sieht einfach gggeeeeiiiiilllll aus :-) Es gibt Dinge da müssen eben "Opfer" gebracht werden :-)
Wann gibts denn nun endlich Pics von deinem ;-)
E36 - IS IT LOVE?
Natürlich die Optik ist 1 a , ja es zieht sich ein bischen aber Max 2 Wochen dann ist die Story online ;-) !!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
die 2 wochen stehen jetzt racer. ^^
ÄÄÄhhmmm ja aber hey ohne Gewehr^^
Ne Quatsch ja waren noch ein paar Kleinigkeiten zu machen Dann immer die Bestellzeit abwarten und bis man es dann gemacht hat , da vergeht die Zeit viel zu schnell !!
Habe jetzt noch was beim Lacker , warte ur noch das es kommt dann montieren und fertig isser ;-) ich rechne halt noch mit ca 2 Wochen wo alles 100% incl. geignete Bilder für eine Story .
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 03.05.2007 13:44:24
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hallo,
habe mir auch neue 17 Zoll Felgen gekauft und zudem noch 60/30 Federn von H&R verbaut.Nur kenne ich micht mit Reifen größen so gar nicht aus.Die Genaue bezeichnung der Felgen lautet 7Jx17H2 ET 45 LK 120 B.Welche Reifen größen würdet ihr mir für vorne und hinten vorschlagen?
Gruß
Alex
Zitat:
habe mir auch neue 17 Zoll Felgen gekauft und zudem noch 60/30 Federn von H&R verbaut.Nur kenne ich micht mit Reifen größen so gar nicht aus.Die Genaue bezeichnung der Felgen lautet 7Jx17H2 ET 45 LK 120 B.Welche Reifen größen würdet ihr mir für vorne und hinten vorschlagen?
Bei 7" würde ich auch noch zu 215/40 greifen und zwar rundum, denn Mischbereifung auf gleichen Felgen macht keinen Sinn. Macht wohl auch in Verbindung mit der 60/30er die Beste Optik.
Wenn du nicht auf Niederquerschnitt stehst und viel Gummi bevorzugst kannste auch einen 225/45 nehmen, breiter würde ich bei einer 7" nicht gehen aber auch nicht schmaler als ein 215er.
Bearbeitet von - Pixsigner am 03.05.2007 14:18:47
E36 - IS IT LOVE?
ich würde ebenfalls auf die 215/40 rundum gehen. wie pix schon meinte ist das am besten bei gleichen felgendimensionen.
mfg richi
215/40 das sind "Flache" Reifen und 225/45 etwas dickere Reifen, so richtig verstaden? Was für eine Bereifung kämme noch in Frage?Ansonsten tendiere ich zu 215/40.
Wie siehst da mit denn Bordsteinen aus?Kann der Felge etwas passieren wenn man mit 215/40 Fährt?
Bearbeitet von - playa44 am 03.05.2007 14:32:00
Also bei einer 7 Felge gibts nichts anderes als einen 215/40 Reifen und Mischbereifung auf gleichen Felgen macht man sowieso nicht ;-)
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
215/40 das sind "Flache" Reifen und 225/45 etwas dickere Reifen, so richtig verstaden? Was für eine Bereifung kämme noch in Frage? Ansonsten tendiere ich zu 215/40.
...ein 225/45 ist exakt 101,2mm hoch, ein 215/40 = 86mm hoch (Profil und Hersteller unberücksichtigt).
Der 215er sieht Optisch auf jeden Fall sportlicher und besser aus, erstrecht bei einer Tieferlegung was aber immer auch Geschmackssache ist und jeder selbst entscheiden muss (schau in die Fotostorys, da sind jede Menge in der Dimension verbaut).
Ansonsten kannste auf einer 7" von 195er, 205 bis zu 235er alles fahren - trotzdem wäre der Beste Kompromiss der 215er (der ist auch noch relativ günstig).
Bearbeitet von - Pixsigner am 03.05.2007 14:38:24
E36 - IS IT LOVE?
215/40 sind einfach schön flach und das gute mittelmass.
ich fahre diese dimension selbst und kann mich nicht beschweren.
Ok danke erstmal für die Antworden.habe mich für 215/40 entschieden?Gibs es sonst noch irgendetwas was ich beim Kauf beachten sollte?
Zitat:
Ok danke erstmal für die Antworden.habe mich für 215/40 entschieden?Gibs es sonst noch irgendetwas was ich beim Kauf beachten sollte?
(Zitat von: playa44)
Würde einen Dunlop Sp9000 oder einen Eagle F1 nehmen , die 2 Marken ziehen sich sher schön Flach auf Felge .
Edit : klar die Traglast darfst natürlich nicht ausser acht lassen ;-)
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 03.05.2007 14:44:03
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
ja der tragfähigkeitsindex sollte ausreichend sein.
Zitat:
Ok danke erstmal für die Antworden.habe mich für 215/40 entschieden?Gibs es sonst noch irgendetwas was ich beim Kauf beachten sollte?
... Richi war schneller :-)
... ja, den Traglastindex des Reifens zu deinem Fahrzeug beachten!!!! und ggf. Lenkeinschlagsbegrenzer verbauen.
Kosten 10,- Eus bei BMW + Montage.
Bearbeitet von - Pixsigner am 03.05.2007 14:40:59
E36 - IS IT LOVE?