H&R Cup-Kit vs. Bilstein B10, wer ist härter?
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Hey Syndikatler,
wie ihr im Betreff lesen könnt, frage ich mich, ob das H&R Cup-Kit mit 55VA und 35HA oder das Bilstein B10 Fahrwerk härter ist. Ich konnte leider nie ein direkt Vergleich machen, da keiner meiner Leute ein Bilstein-Fahrwerk hat. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Fahrwerken? Welches empfiehlt sich für welchen Typ von Fahrer, wie z.B. sportlicher-, cruisender- langstrecken Fahrer.
MFG
Niro
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Hallo n/a,
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Gruß
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Ich glaub du hast eine falsche Auffassug!
Nicht welches ist härter sondern welches ist komfortabler müsstest normalerweiße Fragen??
Den das härter Fahrwerk muss nicht das dynamischere sein!
Denn einfach nur Hart ist keine Performance, wie ich neulich Manuel Reuter gesagt hat.
Aber vielleicht hast eh so gemeint ;-)
Ich würde dem Bilstein mehr Potenzial zu vertrauen, aber Erfahrung hab ich keine!
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Stimmt.. du hast recht... eigentlich meinte ich auch, dass einer der beiden straßentauglich ist und zugleich sehr viel Sportlichkeit bietet:)
Denn es ist ein trugschluss dass ein Sauhartes FW super gut auf der Straße liegt. Im gegenteil, dann ist die Gefahr viel größer dass man ins Schleudern kommt, wenn das Auto eine starke Neigung hat und ein rad dne Kontakt zur Straße verliert.
Und ich weiß ja nich wie oft du auf der Rennstrecke fährst *g*, aber du solltest schon nach nem guten Mittelmaß schaun.
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Ich fragte lediglich welcher der beiden Fahrwerke im gleichmotorisierten e46 das Rennen machen würde also den Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit. Bei welchem merkt man eher die Sportlichkeit, deswegen fragte ich nach der Härte. Also welches lässt die Karrosserie weniger in der Kurve zur Seite neigen.. sowas halt.
ich bin jetzt schon beide fw gefahren h&r im golf 4 und bilstein in mamas 7er.
das fahrwerk von bilstein ist um längen besser! besserer fahrkomfor, liegt satt auf der strasse, wie ein gleiter!
h&r hat mich da weniger überzeugt, war mir viel zu hart.... aber jeder hat ne andere meinung.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Im B10-Powerkit stecken "optimierte" B4-Dämpfer, die sogenannten B5. Im Gegensatz zum B4 sind die Kolbenstangen gekürzt und besitzen Rebound. Federn sind von H&R.
Im H&R Cupkit sind Sachs-Performance Dämpfer verbaut, zumindest beim E36.
Ob diese noch zusätzlich abgeändert wurden, weiß ich leider nicht.
Die Federn aus beiden Kits sind jedoch identisch, der Unterschied liegt nur an den Dämpfern.
Ich hatte mich bei der Qual der Wahl für das Bilstein-Fahrwerk entschieden, wird aber erst morgen eingebaut.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
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Ich bekomm heute mein H&R Cup Kit und irgendwie bereue ich, dass ich nicht Bilstein-Dämpfer genommen habe... deswegen frag ich auch. Ich möchte ungerne nun ein Fahrwerk einbauen, dass mir die Bandscheiben zertrümmert und zugleich in den Kurven sich wie das original Fahrwerk verhält. Die Stabis von H&R hab ich schon, aber verbaut werden sie erst mit dem Cup-Kit.
Zitat:
ich bin jetzt schon beide fw gefahren h&r im golf 4 und bilstein in mamas 7er.
das fahrwerk von bilstein ist um längen besser! besserer fahrkomfor, liegt satt auf der strasse, wie ein gleiter!
h&r hat mich da weniger überzeugt, war mir viel zu hart.... aber jeder hat ne andere meinung.
Der Vergleich hinkt aber auch ganz schön, die beiden Fahrzeuge sind ja zwei verschiedene Welten ^^
Mitglied seit: 28.09.2006
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hab seit einer woche des bilstein b10 drinnen. finds sau geil. die strassenlage ist der hammer. würde es mir sofort wieder kaufen.
mit h&r habe ich keine erfahrung. ein kumpel hat des in seinem seat leon drinnen, der ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem cup kit.
hatte das gleiche problem bei der auswahl.
habe das bilstein b10 neu für 399€ bekommen.
hatte auch das H&R cup kit, welches ein top fahrwerk ist.
ABER das Bilstein ist schon besser. ich finde sogar einen tick komfortabeler und trotzdem sportlich besser. Straßenlage und bodenwellenfederung ist absolut top und für den preis sowieso genial.
Kann bilstein nur empfehlen. Vorallem ist das H&R cup kit damals auch nicht unter 420-450€ zu bekommen gewesen.
Habe damals in meinem thread auch gepostet als ich das fahrwerk verbaut hatte und jeder der das bilstein hat, würde nicht wieder tauschen
Hab das Bilstein B10 heute mal bissl getestet und es macht wahnsinnig fun!
Immer noch recht viel Komfort, aber sehr sportlich. Hab aber noch zusätzlich Domstreben vorne und hinten verbaut, was beim alten Fahrwerk schon spürbar war.
Dafür, dass die Stoßdämpfer fast unterste Preisstufe von Bilstein sind, ist es echt top!
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
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Wie viel hast du dafür gezahlt?
Mitglied seit: 12.08.2006
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Ich hab auch seit ca. nem Monat das B10 drin & bin sehr zufrieden.
Sicher, zwischen dem und dem B16PSS9 von meinem Kumpel liegen auch nochmal Welten - aber preislich hab ich ja auch deutlich weniger gezahlt!!!
Keine Ahnung wie gut das H&R Cupkit ist. Aber Profis fahren bilstein :D
--- BMW - Freude am Fahren ---
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Naja, das mit den Profis ist nicht ganz wahr. H&R ist ja in der DTM vertreten und wird von Daimler und Audi genutzt. Diese fahren ja auch immer siege mit dem Clubsport Gewindefahrwerk ein.. soweit ich weiß. Ach ja, es ist gemeistert! Das H&R Cup-Kit steckt nun in meinem e46! Ich bin ja vom original BMW-Fahrwerk auf das Cup-Kit umgestiegen und muss sagen:genial! Also auf der Autobahn perfekte Spurtreue und Führung, wie auf Schienen. In Kurven genial stabil. Spurwechsel läuft auch sehr geregelt im Vergleich zum original Fahrwerk von BMW ab. Lediglich die härte beim normalen Fahren in der Stadt ist nervig.. manchmal. Hier in Baden Württemberg, speziell in Stuttgart sind die Straßen nicht wirklich das wahre. Daher kommt die härte des komfort abgestimmten Cup-Kits manchmal unpassend. Ich bin leider immer noch kein Bilstein Fahrwerk gefahren aber hoffe, dass noch mehr Leute sich melden werden, die eins haben und auch das Cup-Kit gefahren sind.