E36 328 vs Golf III VR6 -> das Ergebnis!!
Ich scheine gegen meinen Bruder seinen VR6 was falsch gemacht zu haben... ich hab ihm immer so eine wagenlänge auf 100 abgenommen... allerdings war er gleich schnell wie mein Kumpel sein 325i!
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
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Hallo Freshmaker,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 328 vs Golf III VR6 -> das Ergebnis!!"!
Gruß
Ich bin ganz und gar nicht deprimiert, wenn ich einen 325er hätte haben wollen, hätte ich mir den geholt. Vielleicht geht der einfach nur besser weil er zudem noch mehr Hubraum hat. Das ist ja der entscheidende Faktor oder etwa nicht? Ich glaub nun mal einer renommierten Fachzeitschrift wenn sie etwas aussagt über den 330d. MfG
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Was???
Du warst von 0 bis ca. 130 km/h gleich auf mit 'nem VR6???
Puh... also sorry Born, aber kannst du nicht fahren? :D Sogar 'nen 325 ist schneller als 'nen VR6!
Bei höheren Geschwindigkeiten wird der Abstand immer größer, aber normalerweise solltest du ihm gerade mit 'nem 328i richtig davon fahren!
Vielleicht ist seiner recht gut eingefahren.. hmm, also anders könnte ich es mir nicht erklären!
nja wenn er 195er 15 zoll druff hätte und er die monsterschlappen (born) würd mich das nit wundern. größe is doch fast egal, breite machts.
allerdings war ich gestern auch bissl hin und weg aufm rückweg von rosenheim. hab ich nich n punto neuestes modell hinter mir mit 2 mann besetzt. der immer dich druff, dann wird die bahn frei und der schiebt mich bei 170 quasi an. naja 4ten rein und gib ihm dann verschwand er langsam und ab 220 sowieso.
da versteht man auch diue welt nich mehr. aber ich muss dazusagen, es war ein italiener und wer weiß was der sich da unten hat am karren rumtunen lassen... ;)
gruß
Bearbeitet von - Touri Normi am 29.04.2007 14:26:34
Understatement ist alles
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@Heckpropeller
klar Hubraum ist alles deshalb gehen die Honda 2Liter Motoren auch so schlecht mit ihren je nach Modell 200 und mehr PS.
Es kommt aufs Raddrehmoment an und sonst auf nix.
Das ist das einzige was zählt.
...don´t care about tomorrow!
Tja, wollte ich einen Diesel haben würde er Deutz, Fendt oder wie die anderen Traktoren heißen ..... ;-).
MFG
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
@Heckpropeller
Laß es sein mit Fogg über Diesel oder Benzin sich zu streiten !
Der hat eine undurchsichtbare 325i Brille auf !
Das muß das Auto der Macht sein !
An mir ist jedenfalls noch keiner von den o.g. vorbeigekommen , ich hoffe ja das Fogg irgendwann mal in die Nähe von FFm oder Darmstadt kommt .
Werde Ihn dann mal zeigen wo Er mit seinen 325i dann bleibt !
Hoffe das Er danach dann mal sein Maul hier hält !
Sollte Er vormir die 230 erreichen ( da ist beim Diesel leider Schluß) dann halte ich in Zukunft mein Maul !
Bin leider sogar der Meinung das ein gechipter 320d dem 325 noch sowas die Hölle von heiss machen kann !
Bearbeitet von - burschebalu am 29.04.2007 17:27:00
Mitglied seit: 10.02.2007
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Naja es kommt halt immer noch drauf an ob ein Motor verheizt ist oder nicht.
z.b. bin schon in nem normalen 3er Golf GTI gesessen der hat bis 140 nen VR6 stehen lassen. VR6 stand 2Mon. davor beim Händler, Probefahrt = ging gar nix!!!
Ein anderer VR6 syncro hat mich mit meinem 330er den Berg hoch mal fast abgehängt und ich kann ganz gut fahren!!
Denn ein A3 Quattro 2.0 TFSI 200ps sieht ab 160 kein land mehr gegen mein Baby, genauso ein 5er Golf GTI mit 200 PS.
Dagegen gibts im Bekanntenkreis ein Audi TT 1.8T 180 PS bei dem hab ich richtig Probleme, naja halt bis 220 laut Tacho :-)
und nem Porsche Boxter bin ich auch schon begegnet. Der meinte er müsse immer und immer wieder um unseren Treffpunkt abends rumproleten bis mir der Kragen geplatzt ist, dann wollten auf einmal alle mitfahren...
Ist dann halt Pech wenn ein Boxster (1 Person )ne mit 5 Mann besetzte e46 Limo nicht abhängen kann...
und so gibt es halt 1000 Beispiele!!!
Schreibt nicht soviel, versucht es einfach!!!
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he burschebalu ich sag doch garnicht das ich schneller bin aber dran bleib ich allemal.
Ich glaub du hast hier die Brille an und zwar die rosadieselbrille.
...don´t care about tomorrow!
Lol @ Burschebalu. Er hat halt das Batmobil! Fogg:Ich lade dich zum Syndikat zu einem 1/4 Meile Rennen ein. Dann kannst du mir ja mal deine Waffe zeigen. Das Thema mit dem Honda Motoren...Hmmmmmmmmmm,warum geht dann ein Gti so gut?:Hmmmmmmm,weil der weniger wiegt????Oder,Ps machen die Endgeschwindigkeit zum grössten Teil aus und die Beschleunigung der Hubraum. Und hör auf mit deinem Drehmomentgelaber. Der ist für die Kasseler Berge gut. Da kann ich die dann mit hochziehen wenn du ne Panne hast. Ne,im Ernst. Ich will mich auch gar nicht mit Gleichgesinnten streiten. Also lassen wir das am besten! Und zu 6 gewinnt:Dein 330i ist ein heisser Schlitten vor dem ich den Hut ziehe mit dem du auch gute Chancen hast einen Boxter wegzuknallen, aber mit 5Mann...Bist dir sicher dass keine Frau am Steuer war?MfG
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Mitglied seit: 23.03.2006
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Das Thema mit dem Honda Motoren...Hmmmmmmmmmm,warum geht dann ein Gti so gut?:Hmmmmmmm,weil der weniger wiegt????Oder,Ps machen die Endgeschwindigkeit zum grössten Teil aus und die Beschleunigung der Hubraum.
Super du hast echt Ahnung.
Durch den Hubraum bekommst drehmoment (oder durch Aufladung) und drehmoment kombiniert mit der Drehzahl ergibt Leistung.
Also alles voneinander abhängig.
Und hör auf mit deinem Drehmomentgelaber. Der ist für die Kasseler Berge gut. Da kann ich die dann mit hochziehen wenn du ne Panne hast.
Das ist echt peinlich!
Und beim 1/4 Meilenrennen kommts auch arg auf den Fahrer an, deshalb sag ich mal ich kann nicht alles aus meinem Auto holen da ich nicht andauernd versuche vom Stand optimal auf Lichtzeichen zu beschleunigen.
Danke.
...don´t care about tomorrow!
Du bist echt ein prima Theoretiker der versucht das Autowissen komplett neu zu erfassen. Ich würde sagen, ich mach mal ein extra Thread zu diesem Thema auf. Wenn du es schon nicht probieren willst. Mal schauen was die anderen so meinen. MfG
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is schon klar ihr habt Ahnung und ich bin ruhig.
Aber echt lustig was manche hier von sich geben.
Schau dir doch einfach mal an wie Leistung und Drehmoment mit Drehzahl zusammen in ner Formel stehen.
Und dann schau mal unter den Anfängerthemen in Physik nach was beschleunigung bei Rädern ausmacht.
Und dann noch was das Gewicht dazu sagt und ab wann das Gewicht etwa egal ist weil dann nur noch der Luftwiederstand zählt.
Wenn du das machst wirst du (wenn du es verstehst) mir zwangsläufig recht geben.
...don´t care about tomorrow!
Ach so, mein Touring hat mehr Luftwiderstand als deiner? Wie willst du mir weismachen das deiner besser geht? Auf jeden Fall nicht mit der o.g. Formel. Mit der rettest du höchstens die Honda Ehre und deine Physiknote.MfG
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geil jetzt gehen wieder die Argumente aus.
Und ich wollte auch nirgends niemals auch nur Ansatzweise behaupten das mein 325i besser geht wie ein 330d. Wenn doch dann zitiere mich doch bitte!
Ich sage lediglich das ein 325i mit dem 330d mithalten kann und das ist ja desöfteren durch diverse Messungen (oder auch Werksangaben) belegt worden.
Und ich hab ja nicht geschrieben das ich zwei Fahrzeuge jetzt mit den Angaben direkt vergleichen will, ich will dir nur mal zeigen wie beschleunigung zustande kommt.
Wenn du das dann nicht verstehst und wieder irgendwas behauptest was ich nie so gesagt habe mach doch ich finds lustig.
Ich kann wenigstens Argumentieren und ich sezte mich mit der Materie auseinander und ich weiß was ich hier von mir gebe denn bevor ich mich blamieren würde dann wäre "ich" lieber ruhig.
...don´t care about tomorrow!
Wüsste auch nicht was in der Disskusion zwischen euch der CW-Wert für eine Rolle bei gleichem Auto spielen soll?!
Bei gleichem Auto, gleicher Übersetzung usw zählt dann mal einfach nur die Leistung ...
Und was sollend die Diskussionen? Vergleicht neutrale Werte und gut is:
325i - 7,4s - 237km/h
330d - 7,9s - 225km/h
*g*
um was gings doch noch gleich in dem Thread???
Um E36 328 gegen Golf 3 VR 6 oder??
Und nicht um 325 I gegen 330 D
feststehen dürfte
n 325 I ist keine Rakete aber er geht gut
und n 330 D ist auch keine Rakete und zudem hat man das ultranervige Dieselnageln. ;-)
ich sag immer
jedem das seine,
aber mir das meißte
Bearbeitet von - stargate am 29.04.2007 18:57:48
Automobiler Individualist
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Sag ich doch das man auch die Werksangaben dafür hernehmen kann aber die glauben ja diese Werte auch nicht.
Bei gleichem Fahrzeug (beides E46 Touring, beide mit oder ohne M-Paket und gleicher Bereifung) ist der Luftwiederstand in der Rechnung egal da bei beiden gleich.
...don´t care about tomorrow!
Habsch ja geschrieben und auch bei andrer Stoßstange, is der Luftwiderstand so sekundär ...
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allerdings sind die Daten vom 330d noch die vom 184PS.
Die von der 204PS Limo sind 7,2sek 0-100 und 242km/h.(sollte so stimmen wenn nicht berichtigen)
Die Touring sind ja unwesentlich langsamer.
Und siehe da die beiden liegen sehr dich beieinander so das der Fahrer wohl eher entscheidet wie die der Motor.
...don´t care about tomorrow!