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Hallo alle zusammen. Es geht darum das ich mir einen BMW 325ix kaufen möchte. Viele haben mir davon abgeraten, weil es zu alt ist(Bj: 87) und warscheinlich viele macken haben wird. Ich wollte mal fragen worauf man achten muss bei diesem Modell, da ich vorher noch keinen E30 hatte.
Dann noch was, sind 1700€ für einen Bj:87 mit 114tkm (orginal) und keinen besonderen extras zu teuer ?? Es ist nich dran gebastelt worden und ist im orginal zustand.
mfg
Bearbeitet von - pug am 28.04.2007 19:54:19
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Hallo BlueIc3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung BMW 325ix"!
Gruß
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schau ihn dir genau an wegen Rost z.B: am schweller und den Radläufen schau dir auch den einfüllstutzen am tank an ob da irgend wo rost ist und nassen stellen z.B:im fußraum und das ersatz rad raus nehmen wens da nass ist finger weg. das differenzial kann ruhig ein bischen ölig sein ist ne kleine krank heit genau wie an der ölwanne ist nicht so wild ist auch fix behoben brauchste nicht mall in eine werkstadt schaffen.und das baujahr ist in ordnung mein 25´er is 88 Jahrgang.
1700€???? Wäre mir viel zu teuer den e30 bekommst teilweise für 0€ wenn du glück hast.
LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
0€
das sind dan aber die karren die dir unterm arsch wegfliegen!
17hundert für einen geplegten e30 ist keine seltenheit, ehr noch das es n ix ist!
wenn der wagen keine mängel aufweist was spricht dagegen??
am besten du fährst mit dem auto bei der probefahrt direkt zum freundlichen! da bist auf der sicheren seite! die können dir genau sagen was mit dem auto net stimmt...
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
@bo 88 Das ist zu viel für ein wagen ohne extras und dann noch bj.87 finde ich.
LAUNCH TIME CREW 2006
mmmh ich hab schon viel e30 316i gesehen die älter waren und ebenfals keine ausstattung hatten für mehr geld gesehen.
am besten in der schwake(?) oder so nachlesen......
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Gute E30 werden selten, das muss man Fetshalten. Ich find ihn für den Preis ok wenn Rostfrei, das ist das wichtigste.
Ich hab fürn rostfreien Touring letzte Woche 1900 gegeben auch mit kaum Extras dafür auch nur nen 316i, von daher finde ich den Preis angemessen, wenn er gut ist
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
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Also ich habe mir den jetzt mal sehr genau angesehen, er hat kein auch keine ansätze, es ist trocken, das einzige ist das er wohl ein wenig öl verliert (an der wanne). ich werde wohl morgen damit zur dkra fahren. lack ist auch einwandfrei, wurde vom älteren herren gefahren daher ist der innen raum auch sehr gepflegt, service heft ist lückenlos von bmw gemacht worden.
was darf so einer denn kosten, denn ich habe mal gekuck im inet und es gibt kaum welche und wenn haben die sehr viel gelaufen oder haben mängel (offensichtliche). er hat 2xel. fenste, soundsystem von bmw, Schiebedach, el. antenne.
danke für die tips.
mfg
Ganz ehrlich? lass dir nichts einreden es gibt scheinbar genug Leute die alles umsonst kriegen :-). Mal im Ernst, ich würde die 1700 ohne mit der Wimper zuzucken hin legen ehe er weg ist.
Der Wagen ist erhlich, da sauber aussen und innen, Scheckheft und vom älteren herrn, ich würd ihn für den preis nehmen. Besser nen bischen mehr bezahlen, als hinterher Ärger mit irgend einem Blender, oder siehst das anders?
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
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Ich will mir den eigentlich auch holen weil der noch so klasse aussieht. ich will den auch nur fürs wochenende haben um ein bissien über die landstrassen zu fahren, um ein aussergewöhnliches auto zu haben. und wann hat man schon mal ein allrad bmw der noch so aussieht und orginal ist. es ist ein un auto deswegen ist der verbrauch nicht so entscheident. ich finde es ist ein liebhaberstück.
mfg
Eben sind meine auch alle, gut meine Limo muss ich nun machen der Alltag hat ihr zugestzt aber das geht noch. Hmm hab ca nen Jahr nach meinem Touring gesucht, nimm ihn wer weiss wann bzw ob du so ein Auto wiederfindest, die Rentnergepflegten sind nämlich sehrsehr rar
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Mitglied seit: 31.01.2006
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@BO88:
Welche Schwackeliste enthält einen E30 325ix Bj.87 ???? :)
@Capone:
Wenns ein IX um 0 Euro gibt, dann her damit, nehm auch mehrere wenns geht. (Wer verschenkt den solche Autos???) :-)
@BlueIc3:
Extras kann man nachrüsten. 114tkm sprechen für sich.
Wichtige Punkte beim Kauf:
Kilometer original? Nachweise?
Kann man Volltanken?
Wie lange TÜV?
Öl im Kühlwasser? (Sieht Caramelartig aus) Wenn ja finger weg.
Wasser im Kofferraum? Links und rechts in den
Mulden?
Rost Radlauf außen, innen? (Schraubenzieher mitnehmen und innen leicht rumstochern:-) )
Geräusche von hinten beim Fahren? (Differential ok?)
Läuft der Motor ruhig?
Ölverbauch?
Gepflegt?
Benzinverbrauch?
Zustand Bresmleitungen (vor allem über HA-Getriebe)?
Nimm am besten jemanden mit, der vom Fach ist, den man kann leicht auf die Schnauze fallen und es ist nicht alles Gold was glänzt.
Wenns ein älterer Herr gefahren hat und er gepflegt ist und das Scheckheft idealerweise auch ausgefüllt ist, dann schlag zu. Man findet nur noch wenig gute Exemplare.
Hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben. Hast du Fotos?
Bearbeitet von - broznschwem am 30.04.2007 07:21:38
Bearbeitet von - broznschwem am 30.04.2007 07:22:28
+++ 20 Jahre Freude am Fahren +++ BMW M3 E30 1986-2006+++
Schlachte E30 325e 4 Türer Diamantschwarz met. ab März 2009
Zitat:
@BO88:
Welche Schwackeliste enthält einen E30 325ix Bj.87 ???? :)
@Capone:
Wenns ein IX um 0 Euro gibt, dann her damit, nehm auch mehrere wenns geht. (Wer verschenkt den solche Autos???) :-)
@BlueIc3:
Extras kann man nachrüsten. 114tkm sprechen für sich.
Wichtige Punkte beim Kauf:
Kilometer original? Nachweise?
Kann man Volltanken?
Wie lange TÜV?
Öl im Kühlwasser? (Sieht Caramelartig aus) Wenn ja finger weg.
Wasser im Kofferraum? Links und rechts in den
Mulden?
Rost Radlauf außen, innen? (Schraubenzieher mitnehmen und innen leicht rumstochern:-) )
Geräusche von hinten beim Fahren? (Differential ok?)
Läuft der Motor ruhig?
Ölverbauch?
Gepflegt?
Benzinverbrauch?
Zustand Bresmleitungen (vor allem über HA-Getriebe)?
Nimm am besten jemanden mit, der vom Fach ist, den man kann leicht auf die Schnauze fallen und es ist nicht alles Gold was glänzt.
Wenns ein älterer Herr gefahren hat und er gepflegt ist und das Scheckheft idealerweise auch ausgefüllt ist, dann schlag zu. Man findet nur noch wenig gute Exemplare.
Hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Tipps geben. Hast du Fotos?
Bearbeitet von - broznschwem am 30.04.2007 07:21:38
Bearbeitet von - broznschwem am 30.04.2007 07:22:28
(Zitat von: Broznschwem)
unterschreib!!! genau meine meinung......KAUF ihn bevor ich es tu *g*
wer später bremst ist länger schnell
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Erstmal vielen dank für die vielen tips. habe den wagen gekauft. er hat zwar auch mängel aber bei so einem auto ist das denke ich normal. Ich hätte noch eine frage und zwar weiss jemand was die orginalen Alufelgen für dieses Modell waren?
MFG
Hmm original, oder die schönsten :-)? ich nehm mal die schönsten, sind die Kreuzspeichenfelgen von BBS 7X15´´ Musst aber aufpassen die normalen e30 haben et 24 und der ix glaub ich ET42 oder 47 eins von beidem.
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!