Schockverbrauchbei E36 328iA Cabrio
Zitat:
Meiner brauch in der Stadt bei Sommerreifen so 9l!
und bei meinem wird in der stadt der tank sogar noch voller!
mal im ernst, 9l in der stadt ist ja wohl nicht machbar. stadtverkehr bedeutet nicht, dass das man auf der innenstadtautobahn normal durchfahren kann.
dass das öl für den offenen LuFi nicht gut für den LMM sein kann ist doch klar. geld kann man für fehlenden menschenverstand nicht zurück bekommen. bei manchen sachen, da muss man doch einfach nur ein bisschen drüber nachdenken und dann fällt einem eigentlich auf, das es nicht gut sein kann. sorry, aber soweit sollte man alleine schon kommen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied: seit 2005
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Hallo FRY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schockverbrauchbei E36 328iA Cabrio"!
Gruß
Zitat:
[quote] bei manchen sachen, da muss man doch einfach nur ein bisschen drüber nachdenken und dann fällt einem eigentlich auf, das es nicht gut sein kann. sorry, aber soweit sollte man alleine schon kommen.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
So einen quatsch hab ich ja noch nie gehört! Manch einer hängt nun mal nicht in nem Forum ab und kennt sein uto von vorne bis hinten.
Es gibt auch noch die verschwindend kleine zahl von normalen Bürgern, die ihren Luftfilter wechseln wollen und nichtmal wissen was ein LMM is!
Diese bekommen dann von K6N einen solchen luftfilter angepriesen, weil dieser ewig hält und auch das auto SCHONEN TUT. (so stehts auf der verpackung).
Da denkt sich der Familienvater : Boah spitze!
Bevor du mit som krämpel wie in werkstatt machen lassen kommst. Diese Arbeit ist etwas das jeder Autobesitzer tuen kann. Dies ist sogar so von den Herstellern so konzipiert.
So jetzt kommst Du...
EDIT:
Ach so. Ich weiß nicht mal wie ein LMM funktioniert. Weißte warum? Weil es mir scheißegal ist. :) Diesen ganzen krämpel kann die werkstatt machen.
Damit will ich sagen, dass NIEMAND von einm Verbraucher verlangen kann das Thema Sauerstoffzufur zu studieren, bevor man den Luftfilter wechselt!
Bearbeitet von - Maveric am 25.04.2007 15:20:53
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
is das problem schon gelöst?
wenn nicht: ich hatte mal den fall, dass mein tank (vor der fahrt ca halb voll) nach 40km vollgas autobahn quasi leer war. wär fast liegengeblieben, weil ich konnt ja ned wissen, dass mir der wagen den halben tank leersäuft.
im endeffekt wars dann der nockenwellensensor.
bemerkst du daran, dass dein wagen unter 4000upm total schlecht zieht und ab 4000gehts dann richtig ab.
Bearbeitet von - hero182 am 25.04.2007 16:14:11
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
im endeffekt wars dann der nockenwellensensor.
bemerkst du daran, dass dein wagen unter 4000upm total schlecht zieht und ab 4000gehts dann richtig ab.
genau das hatte ich auch schon, aber der verbrauch sank nach der reparatur nur um maximal nen halben liter auf 100km.
@Maveric:
naja, ich mach mir halt gedanken bevor ich was einbaue. z.B. warum kommt mehr luft durch? - weil der filter grobmaschiger ist. wie soll der seine filterwirkung entfalten? - durch das öl welches aufzutragen ist. was passiert mit dem öl? - es geht durch den filter und landet irgendwo dahinter. was ist dahinter? - kein plan, also schau ich mal nach. aha, der LMM. sensibles teil, wie sonst könnte es den massenstrom der luft erfassen, also besser nicht irgendwas davor setzen, was öl durchlässt.
naja, wer nicht nachdenkt, der hat halt pech gehabt.
ach so, hast du schon mal eine werbung gesehen, die wirklich realistisch ein produkt beschreibt? ich nicht, jedes produkt ist perfekt, absolut sinnvoll, kein anderes konkurrenzprodukt kann ihm das wasser reichen und nachteile hat es sowieso keine. wer das glaubt ist selber schuld!
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Es geht hier nicht um marketing. Jedoch ein Produkt das eine Gefahr für Leib und Eigentum darstellt ist nicht zulässig in der BRD! Somit wäre es aus dem verkehr zu ziehen.
Davon abgesehen hab ich noch nicht wirklich KRÄFTIGE Argumentation gelesen. Nur son bischen wischi waschi. So von wegen da gabs mal einen und ich glaube das.
Sowas kann ich einfach nicht glauben, wenn diese Teile millionenfach verkauft werden (wie auch die pilze) und keine riesen Rückrufaktionen gestartet wurden, bzw auch keine Klagewelle.
Wenn ich nachweisen könnte das irgendwas was ich gekauft habe mir nur irgendwie geschadet hat, dann glaubste wohl bin ich beim anwalt. :)
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Zitat:
Jedoch ein Produkt das eine Gefahr für Leib und Eigentum darstellt ist nicht zulässig in der BRD!
komisch, habe grade noch alkohol und zigaretten im geschäft gesehen...
Zitat:
Wenn ich nachweisen könnte das irgendwas was ich gekauft habe mir nur irgendwie geschadet hat, dann glaubste wohl bin ich beim anwalt.
ach so, jetzt weis ich auch für welche leute beim mcdonalds kaffe "vorsicht heiß" drauf steht.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ok. Das ist jetz aber nur bla bla und wir könnten das ewig weiterführen.
Wenn kein fundierten technischen Fakten kommen macht das ganze kein sinn.
Ic weiß nur aus erfahrung:
Ich fahre das teil jetzt n 3/4 jahr bis jetzt läuft der lmm noch.
Bei dem auto davor (der grüne mazda) fuhr ich das gleiche teil von k&n 2 Jahre, habe es 2 mal eingeölt und er fuhr bis zum schluß ohne probleme wie ne 1.
Den Rallymazda habe ich auch son teil verpasst. Der fuhr dait n halbes jahr ohne probleme.
Ich würde mich ja auch gerne belehren lassen, aber da ist bis jetzt nixgekommen. Wenn ich wie gesagt mal was fundiertes hören würd würd ich des teil sofort ausbauen und bei ebay verklopppen. :)
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
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Mitglied seit: 08.02.2006
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Die Diskussion geht nicht um Pro/Contra K&N Sportluftfilter...es geht hier einzig und alleine um den Verbrauch...
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
wie ich schon schrieb, selbst wenn der nockenwellensensor hin ist, dann steigt der verbrauch nicht so extrem an. kann aber halt auch am LMM liegen oder aber an der lamdasonde. ich würde fehlerspeicher auslesen lassen, dann bist du schon mal bisschen schlauer. und auf verdacht tauschen ist ja auch nicht so gut, sind alles keine ganz billigen teile.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hatte mit meinem e36 325i coupe (Automatik)
auch so runde 14l
Also das liegt noch im rahmen :-)
Gruß Thorsten
Zitat:
Zitat:
Meiner brauch in der Stadt bei Sommerreifen so 9l!
und bei meinem wird in der stadt der tank sogar noch voller!
mal im ernst, 9l in der stadt ist ja wohl nicht machbar. stadtverkehr bedeutet nicht, dass das man auf der innenstadtautobahn normal durchfahren kann.
dass das öl für den offenen LuFi nicht gut für den LMM sein kann ist doch klar. geld kann man für fehlenden menschenverstand nicht zurück bekommen. bei manchen sachen, da muss man doch einfach nur ein bisschen drüber nachdenken und dann fällt einem eigentlich auf, das es nicht gut sein kann. sorry, aber soweit sollte man alleine schon kommen.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
Na ok, ich fahre nicht den ganzen tag stadt, aber das Stück was ich fahre hab ich 100% nen Verbrauch unter 10l und mein Vater hatte das auch noch nie nen verbrauch über 10l!
Letztens habe ich auf 60km Autobahn und Landstraße ca. 7,5l gebraucht. (140-150)
Und mein Rekord is beim schleichen auf einer 40km langen Landstraße 6.8l!
Und wenn ihrs mir ne glaubt, denkt ihr ich will mich mit sowas intressant machen? pff, auf dem niveau beweg ich mich nicht!
Ersteller dieses Themas
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Ich glaube es hat niemand behauptet, dass du uns anlügst bzgl. deines Verbrauchs.
Hatte mit meinem 318ti auch immer einen Verbrauch unter 10l.
Verkauf:
Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
@p3f3ct10
Sehr schwer zu glauben Deine Angaben !
Tut mir leid, aber die Werte schaffe ich zum Teil nicht mal mit meinem Diesel !
Stadt 8-9 Liter (sehr ruhige Fahrweise) , bei 130km/h AB 6,5 ab 130km/h gehen da auch schon 10 und mehr durch!
Insgesamt gemischt laut BC 7,6 Liter !
Bei AB-Fahrt mit 150km/h mit einem 6 Zylinder BMW Benziner , nie und nimmer 7,5 Liter !
Bei 150km/h dreht die Kiste schon bald ca. 3800U/min !
Da dreht mein Diesel zwar erst bei 2900U/min aber der nimmt sich dann schon 8 Liter Diesel locker !
nur mal so wie kann man denn ein e46 328i coupe gegen ein e36 cabrio eintauschen? :D
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart verehrt. Dem Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt. Die Kotflügel gezogen, eine Form wie ein Keil. Alles ein Unikat, jedes Teil
Zitat:
Ach so. Ich weiß nicht mal wie ein LMM funktioniert. Weißte warum? Weil es mir scheißegal ist. :)
(Zitat von: Maveric)
Wenn du keine Ahnung hast, bzw. sich damit nicht befasst hast, dann halt einfach deine Backen still... Deine Kommentare basierend auf Unwissenheit solltest du dir sparen.
Was der FRY dir versucht zu erklären, ist zu 1000000000% richtig.
Also, nochmal: wenn du keine Plan hast, RUHE!!!
Zitat:
Ok. Das ist jetz aber nur bla bla und wir könnten das ewig weiterführen.
Wenn kein fundierten technischen Fakten kommen macht das ganze kein sinn.
(Zitat von: Maveric)
*********LOL*****
Die hat der FRY, so möglich es ist, bereits in obigen Beiträgen erklären wollen...
Ersteller dieses Themas
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Mettmann bei Düsseldorf
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313 Beiträge
Nun ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den "Tausch" mittlerweile auch bereue.
Aber ich habe mir gedacht, dass ich diesen Sommer und vielleicht auch noch im nächsten Sommer mit einem E36 Cabrio fahre und dann kauf ich mir wieder ein E46 Coupe - dann aber als 330ci...
Naja...hauptsache oben ohne ;-)
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Scheinwerfer, Frontblinker weiß, Rückleuchten rot/weiß, Edelholz-Mittelkonsole und und und - alles für E36 Cabrio.
Bei Interesse: PN.
Zitat:
@p3f3ct10
Sehr schwer zu glauben Deine Angaben !
Tut mir leid, aber die Werte schaffe ich zum Teil nicht mal mit meinem Diesel !
Stadt 8-9 Liter (sehr ruhige Fahrweise) , bei 130km/h AB 6,5 ab 130km/h gehen da auch schon 10 und mehr durch!
Insgesamt gemischt laut BC 7,6 Liter !
Bei AB-Fahrt mit 150km/h mit einem 6 Zylinder BMW Benziner , nie und nimmer 7,5 Liter !
Bei 150km/h dreht die Kiste schon bald ca. 3800U/min !
Da dreht mein Diesel zwar erst bei 2900U/min aber der nimmt sich dann schon 8 Liter Diesel locker !
(Zitat von: burschebalu)
Ach Leute, stellt mich ne als dumm hin?! Und ich werd ja besser wissen was mein Auto verbraucht!!!
Bin an dem tag zu nem Treffen mit nem Kumpl erst 40km AB mit etwa 80 (Tunnel) bis 150 gefahren und dann noch 25km kurvige Landstraßen ...
Wenn ich normal fahre, hab ich auch nie ein verbrauch über 10l!
Vllt sagt ja vorausfahrende Fahrweise, mit eingelegten Gang rollen lassen und nich an jeder Ampel nen Rennen anzetelln euch was?! Omg ...
Und die 6.8 wahren auf der B96 richtung Hoy, da hatte ich sogar noch Leute im Auto. Da bin ich immer arbeiten gefahren und bin mehr oder weniger 80 durchgefahren, hab in den Ortschaft auch nich wirklich sehr gebremst ...
Aber ihr wisst es ja sicher besser, ... ich erzähl nur scheiß ...
[Irnonie]
Ab heute beschleunige ich dann in der Stadt wie nen irrer und brems dann wieder voll ab und mach das die ganze Zeit, dass ich gute 15l brauch ...
[/Ironie]
Hier ma kucken aber solche Werte sind ja UNMÖGLICH, ts
Zitat:
Zitat:
Ach so. Ich weiß nicht mal wie ein LMM funktioniert. Weißte warum? Weil es mir scheißegal ist. :)
(Zitat von: Maveric)
Wenn du keine Ahnung hast, bzw. sich damit nicht befasst hast, dann halt einfach deine Backen still... Deine Kommentare basierend auf Unwissenheit solltest du dir sparen.
Was der FRY dir versucht zu erklären, ist zu 1000000000% richtig.
Also, nochmal: wenn du keine Plan hast, RUHE!!!
Zitat:
Ok. Das ist jetz aber nur bla bla und wir könnten das ewig weiterführen.
Wenn kein fundierten technischen Fakten kommen macht das ganze kein sinn.
(Zitat von: Maveric)
*********LOL*****
Die hat der FRY, so möglich es ist, bereits in obigen Beiträgen erklären wollen...
(Zitat von: emjey)
Was willst denn Du von mir? Halt Du mal Deine Fresse! Dich at hier niemand was gerfagt!
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LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Zitat:
Was willst denn Du von mir? Halt Du mal Deine Fresse! Dich at hier niemand was gerfagt!
(Zitat von: Maveric)
@ Maveric
1. will ich gar nichts von dir
2. Es war nicht böse gemeint, ich nehme an, du hast es so aufgenommen
3. in deinem Beitrag(nr23/nach Frys Beitrag) hast du doch selbst im EDIT das entscheinende gesagt... Das meinte ich ohne böser Absichten.
4. Dein persönliches Problem ist, sobald man dich drauf hinweist, wirst du persönlich.
Aber egal.............Mich juckt das eh nicht..... Off-topic....
mfg
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Leute...bitte benehmt euch.
Wenn diese "Diskussion" weitergeht, dann lasse ich das Thema schließen.
Also zurück zum Thema bitte..
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