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Hallo,
interessiere mich für einen BMW 120d.
Was sollte ich beim Kauf beachten??? Sind schon Krankheiten bei diesem Wagen bekannt??? Wenn ja, welche???
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Snake696,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 120d"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Automobiler Individualist
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2189 Beiträge
so weit bin auch schon gekommen,
meine frage ist....
-was ich beim kauf beachten soll
-sind schon krankheiten bekannt wen ja welche...
und nicht wievel der 120d und 118er verbrucht wie schnell die schon gefahren sind usw...
sorry hat mich nicht weiter gebracht ...
vieleicht solltest du zu erst selbst durch lesen bevor du hier mir was zeigst
Bearbeitet von - snake696 am 23.04.2007 23:53:24
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
bitte vielmals um entschuldigung das ich dir 2 Thread´s angeboten habe.
Solltest besser selber mal etwas genauer lesen.
Bei mir steht,
hier mal n paar Anhaltspunkte.
Automobiler Individualist
Zitat:
Hallo,
interessiere mich für einen BMW 120d.
Was sollte ich beim Kauf beachten??? Sind schon Krankheiten bei diesem Wagen bekannt??? Wenn ja, welche???
(Zitat von: Snake696)
Für was für einen 120d?
Neu, gebraucht, Preisklasse?
Die Infos wären schon hilfreich.
120d 10/05 & 530xdA 6/08
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe:
-"rupfende" Kupplung
-häufig bleiben die Türgriffe hängen, da hilft nur Tausch.
-ein weiteres bekanntes "Problem" sind knackende Türgummis
-Bremsprobleme (schleifende, hängende Bremsen)
Da er sehr auf 3er Basis gebaut wurde, eventuell Traggelenke?
Aber eigentlich habe ich von keinen weiteren Problemen bis jetzt gehört oder mitbekommen!
Unsere 1er waren immer "Beschwerdefrei"
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
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Zitat:
Was ich bis jetzt so mitbekommen habe:
-"rupfende" Kupplung
-häufig bleiben die Türgriffe hängen, da hilft nur Tausch.
-ein weiteres bekanntes "Problem" sind knackende Türgummis
-Bremsprobleme (schleifende, hängende Bremsen)
Da er sehr auf 3er Basis gebaut wurde, eventuell Traggelenke?
Aber eigentlich habe ich von keinen weiteren Problemen bis jetzt gehört oder mitbekommen!
Unsere 1er waren immer "Beschwerdefrei"
(Zitat von: juhy84)
das habe ich auch heute mit bekommen...
waren viele nicht so zu frieden mit den 1er...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Komisch, wenn viele nicht zufrieden sind mit dem 1er!
Warum fahren dann so viele in der Gegend rum???
Die hängenden Türgriffe sind kein Problem. Selber n bischen Öl oder Fett rein und schon ist das Problem weg. Bei mir tritt es nur im Winter auf wenn es viel regnet. N bischen Fett rein und schon hat man den rest über Ruhe.
Da muss keinesweges getauscht werden.
Knackende Türgummis werden vom Freundlichen getauscht.
Ich weiß auch mittlerweile warum die knacken. ^^ Ist was ganz banales. Hat mit dem Heiswachs aus der Waschanlage zu tun.
Hab letztes Jahr neue Türdichtungen bekommen und habe nie mehr das Heißwachs verwendet.
Das Knacken ist nie wieder aufgetreten seitdem.
Automobiler Individualist
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ich kann das nur sagen was ein freund der beim freundlichen arbeitet...
die hängenden türgriffe oder knackende türgummis ist kein tehma für mich...
die dichtung die als knacken habe ich jetzt auch bei e46...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
^^
das wird dir aber jeder sagen der in nem Autohaus arbeitet.
Es fährt ja schließlich auch selten jemand mit nem Auto das einwandfrei funktioniert in ne Werkstatt.
Also ich bin zufrieden mit meinem 1er.
Was vielleicht noch zu erwähnen ist ist ne Quietschende Lenkung wenn man sehr schnell komplett von einer Seite zur anderen rudert.
Tritt aber komischerweise nur auf wenns kalt ist und dann auch nur Sporadisch.
Automobiler Individualist
Zitat:
das habe ich auch heute mit bekommen...
waren viele nicht so zu frieden mit den 1er...
(Zitat von: Snake696)
Ja sind halt normale Krankheiten eines Autos, besonders eben bevor die Modellüberarbeitung kommt.
Habe auch schon gehört das einige nicht zufrieden sind.
Aber das gleich hörst du von jedem anderen Auto oder Baureihe auch....
Aber deinen Umstieg von 3er auf 1er versteh ich nicht :P
Von der Qualität ist das ein klarer Rückschritt den ich persönlich nicht machen möchte?
Damit meine ich das verarbeitete Material....
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is the good old hockey game.
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2189 Beiträge
der 1er hat sich schon für mich erledigt...
ich bin am überlegen 330cd zu kaufen ...
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Zitat:
-"rupfende" Kupplung
-häufig bleiben die Türgriffe hängen, da hilft nur Tausch.
-ein weiteres bekanntes "Problem" sind knackende Türgummis
(Zitat von: juhy84)
loool, und ich dachte das wär nur ein Problem in der Vorserie.
Der E90 hatte übrigens auch diese hängenbleibenden Türgriffe, scheint sich aber mit der Serie erledigt zu haben.
Hab meinen Kleinen nun schon fast 2 Jahre und hatte bisher Null Probleme.
Anfangs hatte ich auch überlegt mir einen 120d zu kaufen, weil er mir auch net schlecht gefiel und von der Beschleunigung auch sehr gut zog.
Damals bei den ersten mit Automatik die hatten noch ein brutales Turboloch, da biste aufs Gaspedal gelatscht und erstmal kam nix und dann ging er aber ab, heidewitzka!
Doch dann kam der E92 und es war um mich geschehen...
Und da du ja nun auch eher zum 3er tendierst, kann ich das nur befürworten.
*g*
wenn ich die Kohle hätte würd ich mir auch n 3er Coupe kaufen :-)
Ist einfach größer und noch seriöser zu fahren.
Immer werd ich auch nicht beim 1er bleiben.
Aber so 4 - 5 Jahre werd ich den auch noch fahren.
Danach sollte was größeres her im Sinne eins gebrauchten 330 I oder 335 I
Aber so für junge Jahre is der 1er auf alle Fälle ganz witzig :-)
Automobiler Individualist