Glühlampe bei Opel Signum ??? der Wahnsinn
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Hallo
Mein Nachbar ( um die 60 Jahre alt ) fragte mich gestern ob ich bei seinem Auto mal die Glühlampe vorn links tauschen könne.
Da bei uns "Nachbarschaftshilfe" noch was zählt war es für mich natürlich kein Thema ( dachte ich ) zumal das in 5 Minuten erledigt sein sollte.
Nagut ich raus Haube auf.....tcha...grübel kein rankommen,genau vor der Plastikkappe war der Einfüllstutzen für die SWA...knapp daneben die Batterie,alles wirklich so zugebaut...kein rankommen.
Nu langsam zweifelte ich an mir...zu blöd ne Lampe zu tauschen ??? also ein Blick in die Betriebsanleitung....leier hat der gute Mann keine mehr,nach 20 Minuten hatte ich die Schnauze voll und mein Nachbar bat mich doch zu Opel zu fahren , nun gut da ich jetzt richtig neugierig war...ab zu Opel.
Dort angekommen , gleich zum Meister ( war mir dann doch peinlich ) bat ich Ihn mal "kurz" die Glühlampe vorn zu wechsel...
originalton " ja das schaffen wir aber heute nicht mehr "...hä wie was ???? nur nen Lämpchen tauschen,keine Inspektion !!!
Die Erklärung.......
Das Auto ( Opel Signum ) muss auf eine Bühne , dann müssen diverse Teile abgebaut werden um das Lämpchen zu tauschen !!!
Un jetzt das Beste...der Spass soll 70€ kosten !!!!
Bin ich im falschen Film...oder ist das wirklich so ???
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Hallo buffda,
schau mal hier
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Gruß
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Ja ja, kann mir das gut vorstellen.
Mein Dad hatte vor ca. 1,5 Jahre einen Audi A4 Avant. Der musste auch in dieWerktatt, um dort eine Birne wechseln zu lassen. Keine Chance dort selbst ranzukommen.
Aber meiner Meinung nach gibt es doch jetzt eine Vorschrift, dass die Autos wieder so gebaut werden müssen, dass man zumindest die Glühlampen selbst wechseln kann, wenn nicht Xenon verbaut wurde.
Also für mich persönlich ist die Geschichte nicht wirklich ne Überraschung.
Zitat:
Hallo
Mein Nachbar ( um die 60 Jahre alt ) fragte mich gestern ob ich bei seinem Auto mal die Glühlampe vorn links tauschen könne.
Da bei uns "Nachbarschaftshilfe" noch was zählt war es für mich natürlich kein Thema ( dachte ich ) zumal das in 5 Minuten erledigt sein sollte.
Nagut ich raus Haube auf.....tcha...grübel kein rankommen,genau vor der Plastikkappe war der Einfüllstutzen für die SWA...knapp daneben die Batterie,alles wirklich so zugebaut...kein rankommen.
Nu langsam zweifelte ich an mir...zu blöd ne Lampe zu tauschen ??? also ein Blick in die Betriebsanleitung....leier hat der gute Mann keine mehr,nach 20 Minuten hatte ich die Schnauze voll und mein Nachbar bat mich doch zu Opel zu fahren , nun gut da ich jetzt richtig neugierig war...ab zu Opel.
Dort angekommen , gleich zum Meister ( war mir dann doch peinlich ) bat ich Ihn mal "kurz" die Glühlampe vorn zu wechsel...
originalton " ja das schaffen wir aber heute nicht mehr "...hä wie was ???? nur nen Lämpchen tauschen,keine Inspektion !!!
Die Erklärung.......
Das Auto ( Opel Signum ) muss auf eine Bühne , dann müssen diverse Teile abgebaut werden um das Lämpchen zu tauschen !!!
Un jetzt das Beste...der Spass soll 70€ kosten !!!!
Bin ich im falschen Film...oder ist das wirklich so ???
Gruss buffda
(Zitat von: buffda)
Die selbe Storie kann dir meine Freundin erzählen. Allerdings mit nem Smart. Wenn ich mich recht entsinne mussten da auch diverse Verkleidungsteile weg.
Unglaublich!!!
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Mitglied seit: 10.12.2005
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Keine Überraschung ???
Für mich schon , das kann es doch nicht sein.
Auf meine Frage hin was ich machen soll wenn mir nachts die Glühlampe mal kaputt geht ??? bekam ich als Antwort nur ein müdes Achselzucken....toll wirklich toll.
Als ich meinem Nachbarn das sagte , dachte er ich wolle Ihn verarschen und als ich dann noch den Preis von 70€ nannte....war es völlig aus.
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Ist für mich keine wirkliche Überraschung.Die Modernen Autos sind so gebaut,da soll man es gar nicht selber machen,und beim Zündkerzen wechsel ist das bei manchen autos genau das selbe.
hättst doch einfach den scheinwerfer ausbauen können :-D
Wer das liest ist doof! xD
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2005
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2342 Beiträge
Zitat:
hättst doch einfach den scheinwerfer ausbauen können :-D
(Zitat von: Born_to_Drive)
Ja der Gedanke kam mir auch , an die oberen beiden Schrauben würde man ja auch gut rankommen....aber die Unteren ??
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
jaja....sollen sie die autos doch immer kompakter und verwinkelter bauen...für nen Ölfilterwechsel brichst du dir fast die hände...zahnriemenwechsel muss die front weg...
Man bin ich froh fahr ich E30: ok die Motorhaube ist lang, dafür ist noch was Platz übrig...Zahnriemenwechsel in 2 Stunden...dass sind noch Autos ;-)
Zitat:
Ist für mich keine wirkliche Überraschung.Die Modernen Autos sind so gebaut,da soll man es gar nicht selber machen,und beim Zündkerzen wechsel ist das bei manchen autos genau das selbe.
(Zitat von: Calibaber)
Ich weiß leider nicht mehr seit wann der Beschluss gilt, aber Autos die, definitiv seit 2007, gebaut werden, müssen dem Fahrer ermöglichen, einen Glühlampenwechsel selbst durchführen zu können, eben aus dem Grund, dass es Sonntag Nachts passieren kann und man in keine Werkstatt kommt.
Hat schon mal jemand an einem Ford die Birnen gewechselt? Genau das gleiche Desaster - unter einer Stunde und demontage der Front läuft nix..
Krass
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Mitglied seit: 17.10.2005
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270 Beiträge
ich hab in ner zeitschrift mal gelesen das man bei nem reunault oder peugot die komplette frontstosstange ausbauen muss und dannach den scheinwerfer ausbauen und erst dan an die dinger drankommt!
bei neueren Benz braucht man spezialwerkzeug um die Headlights zu wechseln! :) Bei welchen modellen oder obs gar alle sind weiß ich baer net
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
nächster Hammer: beim Smart schomal Kerzen gewechselt??? fängt schomal an das man ne Spezialzange braucht um den Zündstecker zu ziehen, dann: MUß DAS GESAMTE HECK WEG weil der Drecks 3Zylinder 6 Kerzen hat... und die sind natürlich unter der Schürze ;)
Aber zum glück fahr ich Compact ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 07.03.2006
St. Michaelisdonn
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45 Beiträge
Zitat:
ich hab in ner zeitschrift mal gelesen das man bei nem reunault oder peugot die komplette frontstosstange ausbauen muss und dannach den scheinwerfer ausbauen und erst dan an die dinger drankommt!
(Zitat von: MadDStylezz)
Also beim Renault, zumindest beim Clio, war das ne Sache von 5 Minuten OHNE irgendwas abzubauen.
Allerdings bei den Auto von meinem Schwiegervater, Chrysler Sebring Cabrio in Schwarz, mussten wir die kompletten Scheinwerfer ausbauen, um an die Leuchten zu kommen, und wir wollten doch nur das Standlicht wechseln :P is nun grün, sieht nun echt geil aus! Haben ne satte Stunde gebraucht...
Im Vergleich zu meinem, brauch vielleicht ne Minute...
Gruß
Hi,
finde ich auch eine Frechheit, wenn die Autohersteller die Besitzer wegen solcher Bagatellprobleme in die Werkstatt zwingen.
70€ für einen Lampenwechsel - nicht schlecht!
Da ist es ja fast schon sinnvoller, den Scheinwerfer einzuschlagen und das seiner Teilkasko zu melden.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 21.06.2003
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51 Beiträge
Das gleiche Spiel hatte mein Chef vor kurzem mit seinem 7er BMW. Die haben ungelogen die Frontschürze demontiert um eine Birne (Standlichtbirne, wenn ich mich nicht täusche)zu tauschen!!! Und dann kostet der Spaß knapp 150,- € !!!
Als er das erzählte sind mir fast die Augen ausgefallen!! Meine Birnen kann ich noch mit wenigen Handgriffen ohne große Schwierigkeiten wechseln.
Zitat:
Dennis: Die selbe Storie kann dir meine Freundin erzählen. Allerdings mit nem Smart. Wenn ich mich recht entsinne mussten da auch diverse Verkleidungsteile weg.
Ist echt so! Beim Smart muss der Kotflügel abgebaut oder zumindest teils abgebaut werden. Man kann ihn auch nur vorne lösen, aber dann muss einer den Kotflügel wegdrücken sodass ein zweiter die Birne wechseln kann.
Echt ein Witz!! Zitat:
Maverick: bei neueren Benz braucht man spezialwerkzeug um die Headlights zu wechseln! :) Bei welchen modellen oder obs gar alle sind weiß ich baer net
Kann ich nicht bestätigen. Ob jetzt Halogen oder Xenon bis jetzt hat noch alles ohne Spezialwerkzeug geklappt ;-)
Bearbeitet von - stealth am 23.04.2007 21:01:18
ist doch auch bei den T4s so! dann muss man auch erst div Sachen ausbauen (zb den luffi) damit man da überhaupt erstmal ansatzweise rankommt.
da werden sich die designer wohl gedacht: "naa....überlassen wir mal den Kunden nicht zuviel sodass er immer zu uns kommen muss *hände-reib"