Wenn man den Stecker mal demontiert, sieht man etwa
das hier. Man kann erkennen, daß es zwei Sorten von Kontakten gibt, die großen runden und die kleinen eckigen. In das rechteckige Fach paßt nochmal so ein Halter für die kleinen Kontakte, die tatsächliche Belegung kann je nach Fahrzeugausstattung abweichen, auch rechts und links sind u.U. unterschiedlich viele Kontakte belegt.
Hier die Teilenummern der Kontakte und Zubehörteile:
Die großen runden Pins haben folgende Bestellnummern (Crimpkontakte ohne Leitung):
Rundsteckhülse 0,5-1,0mm² - 61 13 1 376 202
Rundsteckhülse 1,0-2,5mm² - 61 13 1 376 204
Rundsteckhülse 2,5-4,0mm² - 61 13 1 376 206
Rundstecker 0,5-1,0mm² - 61 13 1 376 191
Rundstecker 1,0-2,5mm² - 61 13 1 376 193
Rundstecker 2,5-4,0mm² - 61 13 1 376 195
Die kleinen Pins haben folgende Bestellnummern (Kontakte mit etwa 20cm Leitung dran):
Buchsenkontakt 0,2-0,5mm² - 61 13 0 005 197
Buchsenkontakt 0,75mm² - 61 13 0 006 663
Stiftkontakt 0,2-0,5mm² - 61 13 0 005 198
Stiftkontakt 0,75mm² - 61 13 0 006 664
Steckereinsatz 10polig 61 13 1 392 616
Buchseneinsatz 10 polig 61 13 1 392 620
Halteklammer - 61 13 1 382 164
Die Halteklammer wird benötigt, um den Stift- oder Buchseneinsatz im Stecker zu befestigen.
Nachdem Du Dir Leitung und passende Pins für die freien Steckplätze besorgt hast, Lötest oder crimpst du die Leitungen an die Pins, ziehst sie in die Stecker ein und rastet die Pins in den Stecker ein. (Um die runden Pins einzusetzen, muß der hintere Einsatz des Steckers ausgeklipst, der Pin von hinten durchgesteckt und der Einsatz wieder eingeklipst werden. Die kleinen Kontakte werden nur von hinten in den Halter eingeklipst.
Bearbeitet von - daniel.krueger am 24.04.2007 17:04:46