3,2 Liter M52 Big Block USA
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Hallo brauche für diesen Motor eine Spezial Zylinderkopfdichtung da diese jetzt schon das zweite mal in kurzer Zeit kaputt gegangen ist udn die serie nicht reicht.weiß jemand eine firma oder sowas die so etwas herstellen aus solchem material?Mfg
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Hallo bMwFrEaKk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "3,2 Liter M52 Big Block USA"!
Gruß
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wieso geht sie ständig kaputt?
würde eher mal das hinterfragen.
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gute frage wahrscheinlich reicht das material nicht aus aber ist 1,74 mm dick.ist schon das zweite mal in 1 jahr und er fährt eigentlich echt sachte mehr oder weniger.Zylinderkopf bzw. die planflächen sind auch plan.....deswegen ist es schon komisch....weißt du abhilfe???MFG
habt ihr die verdichtung zu stark erhöht?
es gibt verstärkte kofdichtungen.
kaufte mal welche für einen s38 motor bei
www.isa-racing.dedie haben die auch für euren motor passend auf bestellung
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Erstmal solltest du wissen, was es für ein Motor ist! Welche Bezeichnung bzw. Basis?
P.S. kennst dich mit US-Fahrzeugen aus? Die lachen dich aus, wenn du einen 3,2Liter als "Big Block" bezeichnest...
(Zitat von: ThaFreak)
wird ein aufgebohrter m52 motor mit der langen KW sein.. hub/bohrung ident zu 3,2er m3.
big blocks gehen erst ab 6 litern los :)
Speed costs money....how fast can you go?!
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das mit der verdichtung sollte ich mal nachschauen weil er meinte das er mal den kopf getauscht hat kann sein das das nicht hinhaut fals das nicht funzt dann die andere dichtung bei deiner adresse und vielen vielen dank auf jeden fall für deine hilfe wirklich danke!!!!Mfg
@BMW_Pilot_austria hast ja meinen Beitrag zitiert, bevor ich ihn gelöscht hab ;)
Fand es nur etwas seltsam einen 3,2Liter als Big-Block zu bezeichnen...
Zitat:
@BMW_Pilot_austria hast ja meinen Beitrag zitiert, bevor ich ihn gelöscht hab ;)
Fand es nur etwas seltsam einen 3,2Liter als Big-Block zu bezeichnen...
(Zitat von: ThaFreak)
wieso löscht du den? im prinzip hast ja recht?
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@bMwFrEaKk
Wer wechselt denn Eure Dichtung? Und falls ihr/ er es selbst macht, wie macht er es denn (neue Schrauben, welche Anzugsmomente wie Reihenfolge, usw.)?
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
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Schleswig
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372 Beiträge
könnte Dir eine Vollmetallmultilayer Zylinderkopfdichtung für diesen Motor anbieten mit 1,75mm Dicke. Bei Interesse -> PN
Gruß
Jan-Henrik
Zitat:
könnte Dir eine Vollmetallmultilayer Zylinderkopfdichtung für diesen Motor anbieten mit 1,75mm Dicke. Bei Interesse -> PN
Gruß
Jan-Henrik
(Zitat von: Looki)
nahja mls dichtung ist schon was handfestes.. da reist nix mehr. aber ist irgendwie mit kanonen auf spatzen schießen :)
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Wenn die BMW Dichtung nicht hält dann ist was am Motor faul oder es wurden die Schrauben falsch angezogen.
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Mitglied seit: 30.11.2006
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26 Beiträge
erstmal @ sven der Kopf wurde richtig montiert......HUNDERT PROZENTIG.....so habe mir das ding heute noch mal angeschaut und das ist der M3 3,2 l Motor aber aus der US Version.DIe alte Zylinderkopfdichtung war aber original die richtige für den Motor UND WURDE RICTIG MONTIERT.Er sagte aber das H&H Motorsport nochmal an dem Kopf dran waren für etwas mehr leistung und wenn die den noch mal geplant haben ist die verdichtung und der Druck natürlich noch höher und da wird die standard dichtung wohl nicht reichen.Werde wohl Auf so eine ML Dichtung zurück greifen....Looki wie komm ich da ran.....dankje an alle das ihr euch damit auseinandersetzt und hilfestellung leistet und MFG
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Mitglied seit: 30.11.2006
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26 Beiträge
mir ist noch eingefallen das bei der us version die kopfdichtung ja nur so pippifaxmäßig ist und die amis ja garnicht so schnell fahren dürfen also der motor nie wirklich unter last ist und wenn man es mal so sieht 1,74 mm is nich doll für so einen motor.Denke das die kopfdichtung an sich einfach eine schwachstelle hat weil das ihm imme rnur passiert ist wenn er lange autobahnfahrten und volllast gemacht hat.Wird durch die kopfbearbeitung von H&H natürlich noch verstärkt.....MFG es muss eine Vollmetallmultilayerdichtung her also lokki dein job......meld dich.....
Mitglied seit: 28.12.2004
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594 Beiträge
Schick ihm ne Pm oder ruf an
Turbotechnik-Nord
046177494714
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Schick ihm ne Pm oder ruf an
Turbotechnik-Nord
046177494714
(Zitat von: morphi)
ist es dem jan wirklcih recht, wenn du in aler öffentlichkeit einfach hier seine telefonnummer reinschreibst?
denke mal per pn währe es wohl besser gewesen..
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Erstmal solltest du wissen, was es für ein Motor ist! Welche Bezeichnung bzw. Basis?
P.S. kennst dich mit US-Fahrzeugen aus? Die lachen dich aus, wenn du einen 3,2Liter als "Big Block" bezeichnest...
(Zitat von: ThaFreak)
wird ein aufgebohrter m52 motor mit der langen KW sein.. hub/bohrung ident zu 3,2er m3.
big blocks gehen erst ab 6 litern los :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
@offtopick_on
hat BIG Block und SMAL Block nicht was mit der gradangabe bei V-motoren zu tun und nicht mit dem hubraum??
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Nein hat damit nichts zu tun. Big Block (ich distanziere mich übrigens von dieser Bezeichnung, da ungenau und bezeichnend für eine großkotzige Amiart) steht für Kurbelwellengehäuse von großer Länge, d.h. für Kolben mit großem Durchmesser geeignet.
Kommt aus der Zeit, als die gängigen amerikanischen Automibilhersteller zwei Grundtypen von Kurbelwellengehäusen für ihre Modelle anboten, nämlich den großen und den kleinen Block :-))) (kleiner Block kürzer, größer Block länger).
Die Durchschnittsamerikaner bezeichnete die Motoren je nach Zeitperiode als Big Block, ab 7l, dann ab 6l und heute ab 5l Hubraum... aber wenn man drüben in den USA ist, weiß das eh keiner so recht, da jeder einen Big Block fährt :-) ist klar...
Technisch hat man sich aber heute darauf geeignigt, daß man korrekterweise von Big block spricht, wenn die Bohrung größer 4inch (101,6mm) ist. Bei Bohrungen kleiner 4inch ist es ein Small-Block-Motor... wobei das mit der ursprünglichen Absicht die Motoren in zwei Lager zu klassifizieren wenig zu tun hat.
In diesem Sinne bleibt doch bei Hubraum, Bohrung und Hub und fangt nicht mit so einem Wischi-Waschi an (zumal der S52B32 mit 84mm weit unter 101,6mm liegt und es ein BMW ist ;-) )
@bMwFrEaKk
OK, gut zu wissen, da ja ab und an Fehler gemacht werden und die ein oder andere Vorschrift nicht eingehalten wird... dann scheint es wohl wirklich an der Zylinderkopfdichtung zu liegen.
Nebenbei - wobei ich mir das eigentlich nicht als Grund vorstellen kann - BMW schließt ausdrücklich das Bearbeitung/ Planen des Zylinderkopfes beim S52B32 aus. Wenn der Kopf verzogen ist, muß ein neuer her. Vielleicht hat es ja doch seine Richtigkeit...
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Zitat:
Nein hat damit nichts zu tun. Big Block (ich distanziere mich übrigens von dieser Bezeichnung, da ungenau und bezeichnend für eine großkotzige Amiart) steht für Kurbelwellengehäuse von großer Länge, d.h. für Kolben mit großem Durchmesser geeignet.
Kommt aus der Zeit, als die gängigen amerikanischen Automibilhersteller zwei Grundtypen von Kurbelwellengehäusen für ihre Modelle anboten, nämlich den großen und den kleinen Block :-))) (kleiner Block kürzer, größer Block länger).
Die Durchschnittsamerikaner bezeichnete die Motoren je nach Zeitperiode als Big Block, ab 7l, dann ab 6l und heute ab 5l Hubraum... aber wenn man drüben in den USA ist, weiß das eh keiner so recht, da jeder einen Big Block fährt :-) ist klar...
(Zitat von: Sven)
Mecker nich über die Amis (ok, ich mag sie au ned), aber hier hat au jeder ebay 3hastenicht irgendwas mit nem m3 zu tun, auch wenns nur die gleiche teilenummer der karosse ist :D
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
@Pilot
Das ist die Firmennummer. Seine Private nr geb ich nicht preis.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Die Durchschnittsamerikaner bezeichnete die Motoren je nach Zeitperiode als Big Block, ab 7l, dann ab 6l und heute ab 5l Hubraum...
der motor der chevrolet corvette Z06 hat 7liter und is ein smallblock.
dh nich jeder im amiland fährt ein bigblock. das is mehr eine glaubensfrage weil es war sehr markenabhängig wer denn ein big und wer ein smallblock fuhr
ich bin eine butterblume