wie bekomme ich die drehzahlsperre raus?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2006
essen
Deutschland
99 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.04.2007 um 19:58:15 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.hab ne frage,ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit besteht das man eine drehzahl sperre raus machen kann fals ja wie und wo kann ich das machen?
ist das gut für den motor?
hab ne frage,ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit besteht das man eine drehzahl sperre raus machen kann fals ja wie und wo kann ich das machen?Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.04.2007 19:58:15
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo nissan_p10,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wie bekomme ich die drehzahlsperre raus?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 29.03.2007
Netphen
Deutschland
25 Beiträge
"Ist das gut für denn Motor"
Ist das ne ernste Frage ?!?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2006
essen
Deutschland
99 Beiträge
ich habe mich falsch ausgedrückt!!
ich meinte wenn die sperre raus ist und man fährt weiter wie vorher bis max roten bereich ob das den motor was schaden kann?
so habe ich das gemient.
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Was hast Du denn mit Deinem BMW vor ??
Die Sperre kann man natürlich entfernen lassen (per Softwareveränderung des Steuergeräts), aber die Lebensdauer Deines Motors wird es Dir nicht mit längerer Laufzeit danken.
Edit: Wofür willst Du dann die Sperre rausnehmen lassen, wenn Du "nur" weiterhin bis in den roten Bereich fahren willst und nicht in den schwarzen dahinter ?? (Versteh ich ja mal nicht).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 18.04.2007 19:45:55
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 19.09.2005
Niestetal
Deutschland
290 Beiträge
kannste bei nem chip tuning machen ... die motorfrage sollte sich selbst erklären ...
Das kann man im motorsteuergerät anpassen, soweit ich das richtig weiß, siehe auch chiptunig usw..
Auf die frage hin ob das gut für den motor ist, DEFINITIV: NEIN!
Motorenbauer denken sich bestimmt was bei einer drehzahlbegrenzung. ausserdem wird bei zunehmender drehzahl die füllung der zylinder schlechter weil weniger zeit hast um sie zu befüllen= mehr spritverbrauch bei weniger leistung, krass gesagt..
weiß nicht was dir das groß bringen soll bei nem 318 touring , die 5 kmh mehr endgeschwindigkeit, wären es mir devinitiv nicht wert, das der motor überdrehn und sich killen kann ..
mensch wenn du schneller fahren willst mach mal was sinnvolles mit deinem auto und zwar verkaufen und dir vielleicht nen 328er touring holen oder nen 325,323.. damit geht wenigstens etwas im vergleich zu nem 318er ..und sorry "assytuning"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2006
essen
Deutschland
99 Beiträge
also keine gute idee?
wollte einen besseren durchzug haben von anfang an hab nur 116 ps bissl zu wenig
habe rundherun 225 reifen kommt jetzt kaum
von der stelle wie ein mofa.
Mitglied seit: 29.03.2007
Netphen
Deutschland
25 Beiträge
besseren durchzug ereichst du damit nicht..kommst halt nur höher mit der geschwindigkeit in einzelnen Gängen, was dir aber nicht viel bzw fast garnix bringt..denn die Leistungskurve fällt dann ab...bzw im "überhöhten" Drehzahl Bereich...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.08.2006
essen
Deutschland
99 Beiträge
also kein guter schrit um auto zu tunen!
ok danke für antworten!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
also kein guter schrit um auto zu tunen!
ok danke für antworten!
's rüschtusch!
tuning bzw leistung von dauer kostet nun mal geld..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
wollte einen besseren durchzug haben von anfang an hab nur 116 ps bissl zu wenig
schau doch mal, wann dein auto die maximale leistung hat und wie weit der motor drehen kann wenn der begrenzer drin ist. dabei sollte auffallen, dass die maximale leistung ein gutes stück vor diesem punkt erreicht wird und es desswegen schon gar keinen sinn macht. weder der anzug wird besser noch die endgeschwindigkeit weil der motor überhaupt nicht über die nötige kraft verfügt, den wagen gegen den windwiderstand an zu schieben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hi,
@nissan_p10: Du hast ja schon mehrfach nach Leistungssteigerung gefragt.
Wenn Du Deinem Motor spürbare Mehrleistung entlocken willst, brauchst Du unter 1.000 € gar nicht erst anzufangen.
Besser 2-3 Mille, wobei Du nie den Leistungsbereich eines 325/328i erreichen wirst.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...