Viscolüfter läuft die ganze zeit über
@Natasa
wie kann er den stecker vertauschen!!!!!
diesen kannst du doch nicht einfach umstecken mit einem anderen,habs immer noch net gerafft.
wie er das wohl meint.
das heist bei dir er schaltet,der widerstand
aber ob der dann bei der temp. wieder ein und ausschaltet,ist fraglich.
im kalten temp. sollte er ja nicht durchschalten,sonst würde er ja permanent durchlaufen.
mfg
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Viscolüfter läuft die ganze zeit über"!
Gruß
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Ja genau der schaltet sofort ein egal ob kalt oder warm also heisst das zu 99% das der hin ist oder nicht??wenn er sofort einschaltet den mann merkt es ganz genau wenn ich den schtecker drauf mache das es klack macht.Ach ja und was ich vegessen habe seit dem das mit dem lüfter ist höre ich auch immer so ein komisches pfeifen wenn ich im stand gas gebe,das ist so ein ähnliches pfeifen wie als würde ich ein Musik Anlage drin habe und das plus kabel irgend wo an liegt verstehts du was ich meine.
Dieser widerstand sollte ja erst ab 87 grad einschalten oder nicht???
Bearbeitet von - Natasa79 M3 am 20.04.2007 01:17:32Bearbeitet von - Natasa79 M3 am 20.04.2007 01:18:35
da bin ich wiederum etwas überfragt.
wo genau dieser einschaltet.
alles weis ich auch net :-)
aber um den dreh müsste es liegen.
im prinzip kann es ja nix anderes sein.
ohne mich jetzt auf das 1ne prozent zu verlassen.es ist der lüfter selber mit dem widerstand.
von der logik bleibt nix mehr anderes übrig.
mfg
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werde mich mal morgen bei Bosch schlau machen ob es diesen wiederstands regler einzeln gibt mal sehen was das kostet.
Ach ja siggi und mit dem türgriff sagst du kannmann auch einstellen weil der ab und zu ins leere greifen tut,und ich wie so ein verückter dran ziehen muss.
gruss bobi
ja die zugstärke vom griff kann mann einstellen,
bzw. den öffnungspunkt kann mann verlagern.
mfg
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Hallo zusammen! Ich habe mein Stecker(3polig,mit dem grünen klenem Kabel),was oben drauf gesteckt wird (Stecker für kompletten Lüfter,Motor,Wiederstand)abgezogen und an das gleiche Modell direkt überbrückt.Und wenn ich Gas gebe wird er ja warm,somit schaltet der Lüfter am anderen Fahrzeug an,ist auch richtig,weil er ja den Motor kühlen will(meinen Motor)kühlt aber den anderen motor weil mein Stecker da angeschlossen ist.Deine Vermutung SIGGI ist wohl richtig.Der Vorwiederstand hat einen Kurzschluß.Aber es gibt viele Verschiedene Wiederstände.Sprich:Bj.Zylinderanzahl.3er 5er 7er.Diesel.benzin.????
Natasa79 M3! bei dem Link ist ja wohl klar BMW E 46 Bj.1999 323i also müßte passen.Wiederstand einzeln kostet auch so um den Dreh,dann musst du aber alles zerlegen und löten.
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der im ebay verkauft den ohne den wiederstand supi habe bei bmw nach gefragt den widerstand gibt es nicht einzehln nur komplet mit lüfter.
Hallo!Is auch rictig beim :-) gibt es nur komplett(250€).Aber den Wiederstand brauchst du auf jeden Fall!!!!! Letztendlich ist es der Wiederstand der die Probleme verursacht.Außerdem sind die Kabel zum Motor zusammengepresst und gelötet.
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Hi Leute habe den fehler behoben das war dieser vorwiderstand,habe ein gebrauchten für 50€ gefunden haben den einfach auf mein motor überbrückt mit lüster klemmen weil der eine abgeschnitten war und aus einem unfall fahrzeug stamm,aber egal alles funzt wieder ,jetzt muss ich nur noch die wasser pumpe wechseln.
@BMWLG wenn du ein vorwiderstand brauchst sage mir bescheidt ich frage mal für dich nach der hat so ziemlich alles.
Gib mir nur deine daten ducrh.
Gruss bobi
Bearbeitet von - Natasa79 M3 am 27.04.2007 08:38:37
Danke! Hab schon einen bei e-Bay gekauft , hoffenlich passt er weil es auch verschiedene Vorwiederstände gibt denke wenn ich den eibaue und er passt gibt es auch kein Problem mehr.Dann soll der neue Luftmassenmesser her und Sitzbelegung.
Hallo Leute!Wie es SIGGI E36 vermutet hatte war es der Wiederstand,also dieses Relais direkt an der Lüfterzarge.Ein Kurzschluß.Habe bei e-Bay für 40€ gekauft Bj.2004.Es hat auch gepasst und funktioniert einwandfrei.
Danke!!!
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jo nicht versagen Siggi fragen oder wie war das heheh, so jetzt habe ich nioch den e motor übrig vom lüfter wenn jemand den braucht einfach melden.
gruss bobi
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Hallo, mein visco dreht gleich wenn ich das auto einschalte und dreht im stand normal weiter was nicht normal ist geb ich im lerlauf mehr gas dreht er sich schneller auch wenn der motor kalt ist beim fahren schaltet er sich ein und aus höher motordrehzahl dreht der visco gleich mit obwohl ich einen neuen einbauen ließ .kann sein das der visco nicht in ordnung ist?
Hallo, mein visco dreht gleich wenn ich das auto einschalte und dreht im stand normal weiter was nicht normal ist geb ich im lerlauf mehr gas dreht er sich schneller auch wenn der motor kalt ist beim fahren schaltet er sich ein und aus höher motordrehzahl dreht der visco gleich mit obwohl ich einen neuen einbauen ließ .kann sein das der visco nicht in ordnung ist?
(Zitat von: Tomas 88)
Als erstes,
hast du wirklich einen Visco Lüfter?
Ich hab mir gerade die Beiträge hier durchgelesen, die Leute hier schreiben von Visco und wissen gar nicht was das ist sondern meinen den elektrischen Lüfter der sich über einen Thermoschalter im Kühler aus und einschaltet.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Falls er tatsächlich nen Viskolüfter hat, der läuft immer mit, zwar langsam wenn er kalt ist aber dennoch läuft er!
Kann man eigentlich mit der Hand stoppen!
Falls er sich extrem dreht dann ist er defekt bei diesen Temperaturen zur Zeit!
Die Viscos aus dem Internet werden meistens nicht stehend gelagert und sieht deshalb oft kaputt bevor man sie einbaut!
BMW forever
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Hi Tommy , du sprichst mir aus der Seele, endlich mal jemand der Ahnung hat aus praktischer Sicht und nicht nur aus Schulischer !
Deshalb kauft man auch so etwas nicht im Internet, aber weist man die Leute darauf hin, wird man ausgelacht oder als Dummschwätzer hingestellt .
@ Tomas ACHTUNG nicht mit der HAND anhalten, die Finger sind weg - Unfallgefahr ! !
versuche den Lüfter mit einem Stock, Hammerstiel anzuhalten im Standgas , dann soll eine zweite Person gas geben 3 - 4 Ùpm, wenn du
ihm dann noch hältst kannst du ihn drin lassen und nach 2-3 Wochen nochmal probieren ob die Flügelkraft weniger geworden ist.
Wenn der Kühler richtig warm / heiß ist sollte er sich einschalten und dann macht er so ein Stark , brummendes Geräusch.
Gruß Peter