Erfahrungen mit ASA AR1 auf 323i Cabrio ?
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Eichenried
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Hallo BMW Freunde !
Hab zwar gesehen das dieses Thema schon öfters gepostet wurde, bin aber leider nie wirklich draus schlau geworden...
Also:
Ich fahr ein E46 323i Cabrio BJ. 2000 und würde gern die ASA AR1 drauf ziehen. Mein Problem: 18" oder 19" ? Ich persönlich hätt gern die 19"er aber muss ich da was an der Karosse ändern weil sie schleifen oder Ähnliches ?????
Hat wer erfahrungen oder sonst eine Ahnung?
Danke im voraus !
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 16.04.2007 21:50:01
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
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Hallo Quail-Man,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit ASA AR1 auf 323i Cabrio ?"!
Gruß
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hallo
es kommt auch auf die breit und die et der felge an,an was hast du genau gedacht?
mfg
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
8,5 x19 vorn. ET ca. 35 235/35/19
9,5x19 hinten mit et 35. 265/30/19
brauchst du nur hinten die Kanten legen.
Soll er tief werden wird wohl ziehen notwendig sein.
Gruß christian
Bearbeitet von - bergibmw am 16.04.2007 10:55:09
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Eichenried
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Ok danke !
Und wie siehts bei 18"ern aus?
z.B. ET 35 vorn und hinten ?
Und dann am besten 225 vorne und 255 hinten oder ? ? ?
Muss ich egtl. nix machen oder ? ? ?
mfg
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
willste nen bild in 18" von nem cabrio haben???hatte die mal drauf...
18" hinten cm 3 mm kante anlegen dann gehts bis richtig tief ;)
würde aber generell die felgen nicht mehr kaufen wegen chrommängeln sind meine zurückgegangen nach 3 monaten kamen blasen hoch ;(((
also wenn dann 19" und poliert...meine meinung
Wer schön sein will muß leiden!!!!
edit : ca 3mm kante anlegen oer wegschleifen
(um missverständnisse zu vermeiden bei 8,5 und 9 x 18 et 35)
Wer schön sein will muß leiden!!!!
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Eichenried
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Ja logo, wär cool wenn du das mal posten könntest...
Also auf gut deutsch gehen nicht mal die 18er ohne Karosseriearbeiten drauf, versteh ich das so weit richtig ???
mfg
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
jupp so ist es
schick mal deine emailadresse dann gehts gl los :))
Wer schön sein will muß leiden!!!!
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Eichenried
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dh-fritze@web.dedein persönlicher rat !?
18 oder 19 zoll ? ? ? =)
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
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Eichenried
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uuuuuuuund natürlich die EMPFOHLENE Reifenbreite und ET wär noch ganz interessant.... ( VA und HA )
mfg, danke !
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
also wenn überhaupt,dann 19" aber putzen sich beschissen und die chromvariante kannste inne tonne hauen
welche farbe hat dein wagen???
glaube gelesen zu haben das es jetzt ne black edition davon gibt mit poliertem rand...das würde mich dann noch am ehesten reizen
1.bild is da 2.folgt gleich hab nur Isdn... ;(
Wer schön sein will muß leiden!!!!
ich hatte 8,5 und 9x18 et 35 jeweils mit 225 und 255er standart m-paket bereifung drauf
laut gutachten kannste bei 19" 235 35 vorn und 265 30 hinten fahrn (so warder stand jedenfalls damals,kann sein das heute 225 35 und 255 30 als kombination auch schon drinstehen, diese variante ist allerdings vom preis her etwas heftiger als 235 u 265 weil das ne standartgröße ist...
Wer schön sein will muß leiden!!!!
upps sorry 8 und 9 x18 et 35
hier mal n link,da kannste gleich mal lesen was geht und was gemacht werden muß
http://www.asa-wheels.de/index2.phpps:black polish heißt die wohl schönste und haltbarste variante :)
Wer schön sein will muß leiden!!!!
Hi Quail-Man
Ich Fahr zwar ein Limo aber hab mir heuer die ASA AR1 in 8,5 und 9x18 ET 35 geleistet.
Bereifung: vorne 225/40/18 und hinten 255/35/18
Da ich gestern vom Karrosseur gekommen bin, erübrigt sich glaub ich die Frage ob man die Rad-Reifenkombi. ohne was machen zu müssen fahren kann.
Hab hinten die Kanten umlegen müssen. Was noch ein Problem darstellt ist der Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange. Bei mir mussten sie ein wenig von der Stoßstangeninnenseite abschleifen. Das sieht man aber nicht.
Noch zum preis was ich dafür Bezahlt habe: 70 Euro pro Seite mit Lackgarantie. Ist doch nicht schlecht oder??
mfg
Manfred
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Eichenried
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Nochmal an den Individualisten:
Erstmal hast du a geiles Auto, ich hab GENAU den gleichen nur in schwarz. Somit auch zu deiner Frage welche Farbe ich habe...
Dann, vielen dank für die Bilder und das gefällt mir egtl. ganz gut und ich werds denk ich genauso machen...
Und jetzt wär wichtig...: Die genauen Daten von deinen damaligen ASA Felgen und deine genaue Bereifung und was genau hast du damals an der Karosse machen müssen, damit die rein gegangen sind.... !?
mfg
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
also 8 und 9x18 et 35 mit 225/40 und 255/35
gemacht werden mußte hinten die kanten anlegen und den stoßstangenansatz innen abschleifen
aber wie gesagt ich würde lieber die 19"er nehmen wils eifach noch geiler aussieht und die bearbeitung ist auch nicht viel intensiver
welche felgenvariante wilste dir holen???
black polish sieht sicher hammer aus...
Wer schön sein will muß leiden!!!!
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Eichenried
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71 Beiträge
Ja 19er wären natürlich schon noch viel geiler. Ich glaub ihr habt mich überzeugt..:!!! =)
Was muss ich für Karosseriearbeiten hinblättern wenn ich 19er drauf tu? Is eh nur hinten oder? Vorne müssts ja rein gehen...?!
Hab grad die M6 Felgen im Auge, was würdest du dazu sagen ???
mfg
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !
Guck dir mal T-Kays Auto an, der hat M6 Felgen.
Aber wenn du die haben willst, musste schon vorne und hinten ziehen.
Undzwar nicht zu wenig!
Mitglied seit: 23.02.2007
Königsbrunn
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31 Beiträge
Hi,
also ich will mir innerhalb der nächsten Woche auch die ASA AR1, schwarz frontpoliert, in 8,5 x19 rundum holen. Ich hab mich mal erkundigt und mir wurde die Bereifung 235/35 empfohlen. Bis jetzt ist der Wagen noch nicht tiefer gelegt, aber es kommt ein Eibach Gewindefahrwerk rein.
Meine Frage ist, welche ET ich nehmen kann(ET sagt mir nämlich leider gar nichts), ob Spurverbreiterung möglich ist und ob ich dann bördeln muss ??
Mfg Markus
Mitglied seit: 15.04.2007
Burghausen
Deutschland
42 Beiträge
hi,
wollte mir auch die AR1 schwarz frontpoliert holen, hab sie aber dann im ausstellungsraum eines bekannten tuners gesehen und bin dann sofort von meinen gedanken abgekommen...
chromfelgen kann man sowieso vergessen, braucht nur einen steinschlag und schon schauen sie sch... aus, bei normalen kann man den steinschlag wieder rauspolieren...
also lieber normale kaufen und dann polieren, wenn man auf so glänzende steht...
gibts die M6-felgen nicht mit anderen ET's auch, so dass man nicht so krass ziehen muss bzw. börteln reicht??
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Eichenried
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71 Beiträge
Ja logo...
hab grad im eBay M6 Replika Felgen gesehen, die aber haargenau so aussehen... Gleich mit BMW Emblemen, den kleinen M Aufklebern usw usw... Also von der Optik her auf jeden Fall hammergeil ! ! !
Auf jeden Fall sind die 8 x 19 ET 37 rundrum... uuund Gutachten für nen E46...
was haltet ihr davon ????
was muss man da an der Karosse machen... egtl. nur hinten Kanten legen und bissl ziehen, vorne müssts ja gehen oder ? ? ?
Das Leben ist zu kurz im TÜV geprüfte Autos zu fahren !