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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2007 um 16:46:27 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Irgendwie hab ich es immernoch ned ganz gekappt.
Die ET einer Felge...sagen wir es steht ET30 drauf.
Diese ET wirkt sich ja irgendwo aufs Felgenbett aus, wenn ich also ET40 zu ET30 vergleiche, müsste das Bett kleiner sein??
Bzw. hab mich noch nie so richtig damit befasst, wäre für ne schön formulierte Antwort dankbar *G*
Bitte auf das richtige Forum achten! DankeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.04.2007 16:46:27
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Alucard,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ET ... was denn nun!?"!
Gruß
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also die et wird von der anlangefläche (da wo sie an der radnabe liegt ) bis nach außen gemesen also wenn du eine größer et hast in deinem fall 40 kommmt das felgenbett weiter nach außen ! das heißt die spur wir sogesehn breiter !
mfg chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
bei der ET steh ich immer um schlauch mir will das einfach net in den kopf! obwohles eigendlich ganz simpel ist..........
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Hi,
ganz einfaches Beispiel:
Felge mit ET 40.
Legt man 1 cm Spurplatten drunter, hat man ET 30.
Hat also erstmal nix mit dem Außenring zu tun.
Was das "Tiefbett" einer Felge ist, davon will ich lieber nicht anfangen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Das Tiefbett das du meinst, von dem cxm garnicht anfangen möchte,
ist entweder schon durch die Bauform gegeben oder ändert sich dann durch die Felgenbreite.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Die Einpresstiefe ist die Distanz von der Auflagefläche des Rades zur gedachten Mitte des Rades.
Also wäre die Aufagefläche bei ET0 genau in der Radmitte.
Bei ET(+xx) wandert die Auflagefläche in Richtung Aussenseite (Sichtseite).
Bei ET(-xx) wandert die Auflagefläche in Richtung Innenseite.
Je kleiner die Einpresstiefe, desto weiter kommt das Rad aus dem Radhaus raus.
Fertig aus. :))
Zitat:
Das Tiefbett das du meinst, von dem cxm garnicht anfangen möchte,
ist entweder schon durch die Bauform gegeben oder ändert sich dann durch die Felgenbreite.
Hi,
ähem... was meinst Du denn damit?
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Nicht´s besonderes ;)
Denke mal das du keine Lust hattest zu erklären was ein Tiefbett ist *g*
...da es im Volksmund irrtümlich falsch bezeichnet wird.
Das was die meisten für´s Tiefbett halten ist es eigentlich garnicht. Könnte man aber glatt denken.
Habe ebend auch schon geguckt wie´s eigentlich richtig heißt, der Abstand zwischen Horn und Felgenstern (breiter Außenrand), hab´s aber nicht gefunden.
Der Ausdruck Tiefbett bezieht sich eigentlich auf eine Form mit tief liegenden Felgenboden.
Das zu erklären verwirrt oft nur noch mehr und deshlab lässt man es lieber.
Dachte du gehst deshalb nicht näher darauf ein. Oder habe ich falsch gelegen?!
Also: Breiter Außenrand nicht gleich Tiefbettfelge!
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Mitglied seit: 16.02.2007
paderborn
Deutschland
2 Beiträge
BastiBerlin hat es genau getroffen, besser kann man es nicht erklären