Welches Bilstein denn nun?
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Hallo Leute, ich suche mich seit einiger Zeit nach einem Fahrwerk um. Da es kein Schrott sein soll habe ich mich für ein Bilstein entschieden. Aber ich sehe jeden Tag andere Biilstein Fahrwerke mit anderen Bezeichnungen (B12 usw...) zwischen 400 und 1000 Euro. Wo liegt denn da immer der Unterschied und welches ist denn nun zu empfehlen?
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Hallo Backdown,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Bilstein denn nun?"!
Gruß
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also mal zur aufklärung:
B2 = Öldruck
B4 = Gasdruck
B6 = Upside/Down normale Länge
B8 = Upside/Down Gekürzt
B10 = Keilfahrwerk 60/40
B12 = Upside/down Mcpherson das heist inkl. Feder
B14 = Gewindefahrwerk nicht in Zug- Druckstufe verstellbar
B16 = Gewindefahrwerk in Zug- Druckstufe verstellbar
hoffe ich konnte dir damit helfen!
MFG
Bearbeitet von: VeritasM am 15.09.2009 um 11:13:22
B16 gibts auch noch mit elektronischer Dämpferverstellung für einige Modelle.
Wenn du aber nicht gerade oft Rennstrecke fährst, solltest du dir maximal das B14 PSS holen, das reicht dicke.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Ich brauche egtl. an sich kein Gewindefahrwerk. Das B12 reicht volkommen aus. Ist das denn zu empfehlen, hat das jemand verbaut? Ich hätte auch jemand der mir das B10 verkaufen würde, wie siehts mit dem aus?
Bearbeitet von: Backdown am 15.09.2009 um 13:54:18
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wenn du willst gib mir mal teile nummern.
ich schau mal was ich machen kann....
^^
lg
Hallo,
B10 würde ich Persönlich nicht empfehlen !!!
B10 sind billig Dämpfer
B8 Dämpfer sind die Besten von Bilstein.
wenn du komplett Fahrwerk willt kauf dir B12 Fahrwerk da sind die B8 Dämpfer drin.
du hast mit einem B12 Fahrwerk 1. Sportliches Fahren und comfor.
ich habe mich auch lang mit dem Thema beschäftigt.
ich hoffe daß ich dir damit helfon konnte.
Mfg.
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Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
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Aber das B12 ist kein Keilfahrwerk oder??
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richtig. nur mit den gekürzten b8 dämpfern
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So, ich habe jetzt noch ein Koni Fahrwerk gefunden.
Also heist es Bilstein B12 vs Koni was weis ich.
Welches ist eurer Meinung empfehlenswerter?
Das ist das Koni was ich noch gefunden habe:
Link
koni ist für viele zu hart, zwar qualitativ hochwertig, aber ziemlich steif. ich würde dir zu bilstein raten, meine empfehlung an dich sind die b8 dämpfer von bilstein und federn von eibach, absolute top-verbindung zwischen sportlichkeit und alltagstauglichkeit.
Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren.
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jo ich würde auch bilstein bevorzugen. zumal ichs richtig günstig kriege. XD
nein scherz bei seite. viele raten dir zu bilstein dämpfern, nur die frage der federn is immer sone sache. ich überlege noch zwischen h&r oder OE m3
mfg
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Es gibt ja auch ein Motorsport Fahrwerk direkt von BMW das mit dem M-Fahrwerk kompatibel ist.
Das Fahrwerk besteht aus Bilstein dämpfer.
Hallo
Also ich hatte bei meinem 316i ein K&W sportfahrwerk 60/40 drin, war sehr hart obwohl ich nur 15zöller druaf hatte
Jetzt bei meinem 328i habe ich das B10 60/40 mit 18zöllern verbaut und habe ein viel mehr comfort als zum 316... bin total zufrieden mit den dämpfern, sind ja GAS dämpfer. Hat K&W glaube nicht... achja im lieferumfang sind H&R federn
BMW Freude am Jagen