Und was passiert, wenn man die Dämpfer unten sofort fest anzieht?
Wenn der Wagen steht, kommt man ja kaum mehr ran zum Festziehen.
Bearbeitet von - romeon am 14.06.2008 23:47:43
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo romeon,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einbau Schlechtwegepaket"!
Gruß
dann sind die dämpfergummis unten bereits im stand minimal verdreht bzw. unter leichter vorspannung (was nicht unbedingt förderlich ist für den verschleiß).
mhmm, danke. Mein Bekannter hat mein Schlechtwegepaket gestern montiert und ich bin mir recht sicher, dass er die Dämpfer auf der Bühne noch ganz angezogen hat. Wenn ich rankomme, müsste ich die Schrauben jetzt minimal locker machen und dann wieder festziehen. Das wäre dann ok, oder?
Bearbeitet von - romeon am 15.06.2008 16:56:28
ja, kannst Du auch jetzt noch machen. musst die schraube halt weit genug lösen und dann wieder anzieh. Mit etwas geschick geht das auch unter dem wagen ganz gut. musst dich halt auf den boden legen :-)
Da kommt wohl hin, hab das abends mal gecheckt. Sollte man nach dem leichten Lösen der Schrauben die Karre ein paar Zentimeter hin- und herschieben, oder reicht es, wenn man gleich danach wieder anzieht? Thx!
ne, brauchst net bewegen, einfach nur weit genug lösen. (aber wenn du willst, kannst du ja hinten am kofferraum mal runterdrücken (dass es ein wenig einfedert)).
Hi,
Hab das jetzt mal gemacht: Schraube etwas gelöst, dass man die Beilagscheibe problemlos bewegen konnte - das war weit genug gelöst, oder?
Bewegt oder gesetzt hat sich dabei aber scheinbar nichts. Hätte da was gehen müssen bzw. kann man das überhaupt merken?
Thx!
nein, du merkst da normal nichts davon. Wenn du meinen obigen Beitrag nochmal genau gelesen hättest, dann geht es dabei ausschließlich um die verdrehung/vorspannung auf dem unteren dämpfergummi. Von der Höhe sollte das nichts ausmachen (oder wenn überhaupt nur so minimal, dass man es nicht merkt).
oki, thx. Dann hab ich jetzt ein ruhiges Gewissen ;-)
Hallo, ich roll das Thema noch mal auf..
Ich habe mir auch das SWP gekauft, bin aber am Einau gescheitert. Habe, wie ihr beschrieben habt, den wagen hinten komplett aufgebockt und beide Stoßdämpfer unten losgeschraubt. Leider habe ich die Federn dann noch immer nicht herausbekommen (auch nicht mit Achse runterdrücken usw).
Hätte ich noch etwas losschrauben müssen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Das geht prima mit geziehlter Gewaltanwendung, mit nem langen Hebel den Achsschenkel kräftig runterdrücken und dann ordentlich an der Feder zerren.
___________
Gruss André
"In Drehzahlbegrenzer kannste ruhig reinfahren, dazu ist er ja da!" (Zitat: Tim Schrick)
Danke für deine Antwort.
Uff, ich hatte es ja befürchtet, hab mich aber nicht so getraut aus angst ich könnte was kaputt machen.
Gibt es nicht auch einen Weg das ohne "gezielte Gewaltanwendung" einzubauen?
du solltest auch auf beiden Seiten den Stabi von der Achse/Querlenker lossschrauben. Dann geht die Achse nochmals etwas weiter runter. Solltest du original Federn drin haben, dann hilft dir nur gewalt. Ich habe einfach eine 2. Person genommen, welche dann mit dem ganzen gewicht draufstand und die Achse weiter runter drückte. Ging also mit mäßiger gewalt. auf keinen fall was kaputt machen :-)
ich habe nicht mehr die original federn drin..
dann werde ich es mal so versuchen wie du es beschrieben hast, danke. :-)
ich hatte gedacht "kurz mal swp einbauen" ..
hatte ich wohl falsch gedacht :-)
wollte nur noch mal danke für die hilfe sagen.
habe die teile reinbekommen..
gezielte gewaltanwendung hat geholfen :-)