Meinung: E30 318is oder 325 für Nordschleife?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 um 23:05:52 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hi habe jetzt vor mir einen neuen Ringwagen zu bauen . Weiß nur noch nicht genau was ich holen soll IS oder nen 325.
Was rein kommt is klar, nur bei dem Motor bin ich noch nicht ganz sicher.
Tendiere ja eigentlich mehr zum 6Zylinder.Was würdet ihr nehmen .
Ich denk mal das man einen 318is besser ausbalacieren kann und somit auch schneller durch die kurven kommt , aber aus nem 325 sollte man doch für wenig geld mehr leistung raus bekommen oder?
Wie sieht das denn mit der haltbarkeit von den is aus?
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 23:05:52
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Stiffee,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: E30 318is oder 325 für Nordschleife?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 04.04.2007
düren
Deutschland
5 Beiträge
Hallo ich fahre selber schon sehr lange Autorennen,und halte den 318 is für agiler.Hätte auch jetzt nicht die Erkenntnis warum das motortuning bei einem 325i billiger sein soll .Willst du Veranstaltungen fahren ? Oder nur so auf dem Ring
das kommt natürlich ganz drauf an was du mit dem aut fahren willst. wenn du die an veranstaltungen bzw. rennen einer serie teilnehemen willst bis du in der regel durch das reglement an klassen gebunden die nach leistung oder hubraum eingestuft sind...
wenn du nur aus spaß an der freude über den ring blasen willst, dann musst du selber wissen was für dich die günstigere oder spaßhaltigere variante ist...
Über München lacht die sonne...
...über Stuttgart und Ingolstadt der Rest der Welt!!!
118i mein ehemaliger Weggefährte...schau doch mal vorbei!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
also will nur so fahren , keine rennen .Soll auch ein reinen Nordschleifen auto werden . Da ich nur 15km von da weg wohne , brauche ich auch keine komfort.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Hallo
Als erste: NEID PUR nur 15km weit weg v. NS.
zweitens: Ich würde zu einem 325 dendieren!es gibt nix über Hubraum ausser Hubraum!
BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
naja leistung is ja nicht alles , soll ja auch gut liegen und nicht nur über die vorderachse schieben
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Also der 318is ist auf jeden Fall agiler!
Nur da es ja einige lange Geraden gibt wär da wiederum der 325 besser.
Sehr schwere Entscheidung!
Warum kein 320 is ?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Zitat:
Warum kein 320 is ?
find mal bei uns einen einigermaßen gut erhaltenen und bezahlbaren 320is.
und warum 320is? Dann lieber nen E30 M3 Motor. Zwar nur 3 Ps mehr aber dafür mehr Hub
Naja wer suchet der findet.
Bei mir stehen 2 um die Ecke :-)
E30 M3 ist zu teuer
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
ach ja was sollen die denn kosten
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
ein 320is ist nicht günstig zu bekommen, aber mit sicherheit eines der besten fahrzeuge für diese aufgabe.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
ja wollte aber keine 5-6000 für den wagen ausgeben. Wie gesagt soll ein ringauto sein kein show wagen oder geldanlage.Bremsen gutes FW käfig Reifen und bissel leistung , optik is mir auf gut deutsch , scheiß egal
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
warum kein m3 motor.... der 320is ist ein M3 Motor... aber b2t:
Ich würde zum IS tendieren weil der einfacher auszubalancieren is, mit bissi kleinkrims is der motor noch spritziger als er eh schon is, und gruppe N teile gibts zu hauf fürn IS, somit macht ringblasen auch anständig spaß! Ne guter Hinterachsübersetzung und fertig isn Ring-Funauto.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
was muss man denn an der übersetzung ändern ? also 220 sollte er schon gehen , sonst überholt mich ja jeder Maggiwürfel ! (und das wollen wir nich)Fahre im moment noch mit meinem Kombi drüber ,aber auf dauer wird das zu teuer , reifen dämpfer lager , geht halt schon ziemlich auf`s auto
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
ach ja und die ganzen meinungen zu M3 und 320is , ja würd ich direkt fahren , bräuchte dann nur nen sponsor :-)
Also wer werbung auf dem ring haben will , würde dann fläche zu verfügung stellen:-)
Ne mal im ernst , wollte nicht mehr wie 3000 ausgeben. Bin noch nebenbei am bauen und meine neue Garage is auch noch nicht eingerichtet . Deshalb wird das mit dem M3 noch was dauern. Wird aber in den nächsten 2 Jahren noch kommen . ( Aufgeschoben ist nicht aufgehoben)
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Zitat:
Ich würde zum IS tendieren weil der einfacher auszubalancieren is, mit bissi kleinkrims is der motor noch spritziger als er eh schon is, und gruppe N teile gibts zu hauf fürn IS, somit macht ringblasen auch anständig spaß! Ne guter Hinterachsübersetzung und fertig isn Ring-Funauto.
du weist, das nu fahrzeuge mit straßenzulassung auf den ring dürfen bei freien fahrten?!
was dachtest du denn zu investieren?
mit dem auto ist es ja nicht getan, da müsste schon ne ordentliche bremse rein, ein käfig, fahrwerk, paar satz felgen evtl mit sportreifen und dann der ganze kleinkram. das wird kein billiger spass.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
wollte nicht mehr wie 3000 ausgeben
:-) aha...!
Also für´s Auto ca 1000€!
Weil den Rest musst du für´n anständiges Fahrwerk / Käfig und Bremsen investieren!
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
schon klar was die teile kosten .Die 3000 beziehen sich ja auch auf den wagen . Und will auch keine 9min zeiten fahren (wollen schon aber muss nicht sein). Brauche halt ein Bilstein FW (nichts anderes) nen Käfig ,Powerflex lager, und ordentliche Bremsen (keine 4Kolben Brembo anlage),schaltwegverkürzung und ei schüssellenkrad,Auspuff: wofür gibt es schweißgeräte.
mehr muss nicht sein , und die super semi reifen brauch ich auch nicht , sind eh viel zu teuer. Wie gesagt will keine Veranstalltungen fahren sondern nur paar jungs auf dem ring jagen.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ok, dann is das was anderes.
Vielleicht würde ich eher zu dem 325 tendieren. Einen unverbastelten IS zu finden zu nem vernünftigen Preis wird wahrscheinlich schwierig...
Gefahren hab ich den IS noch nicht aber er ist mit Sicherheit als Funauto für die NS ziemlich gut!
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.10.2006
Deutschland
423 Beiträge
ja hab da nur angst , weil es schon ne schnell strecke ist . muss halt untenrum ziehen und trozdem über 200 gehen.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Ich kann jetzt was die speed angeht nur vom e36 reden der ist ca. bei 225 im begrenzer bei seriendrezahl bei dbilas kannste beide nocken für ca 300€ umschleifen lassen dazu noch ne kopfbearbeitung drezahl leicht angehoben und aff dafür... ;)
M. Schütz