Meinung: E30 318is oder 325 für Nordschleife?
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Wo will man denn bei den Touristenfahrten auf der Nordschleife mit nem 318is 225 fahren? Höchstens Döttinger Höhe, und da ist die Auffahrt, somit auch da nicht. Meiner Meinung reicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200-220 km/h.
Gruß Strose, der 20 km von der NS entfernt wohnt und auch gern ein reines Ringtool hätte.
Bearbeitet von - Superstrose am 11.04.2007 18:48:56
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
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Hallo Superstrose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung: E30 318is oder 325 für Nordschleife?"!
Gruß
hey also meine 225 waren nich aufen ring bezogen, die waren einfach generell...
M. Schütz
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Deshalb meinte ich ja, dass man beim Ring nicht unbedingt auf Höchstgeschwindigkeit gehen sollte, bzw. dass der 318is von der Höchstgeschwindigkeit auf jeden Fall reicht.
Bearbeitet von - Superstrose am 11.04.2007 19:49:50
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
bei tourifahrten kann man eh nicht letzte rille fahren und ein topspeed von 220 ist eigentlich schon reichlich. mach dir lieber gedanken um die kurven.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Zitat:
bei tourifahrten kann man eh nicht letzte rille fahren und ein topspeed von 220 ist eigentlich schon reichlich. mach dir lieber gedanken um die kurven.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
jenau, das wollte ich damit ausdrücken!
Bearbeitet von - Superstrose am 11.04.2007 21:19:39
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
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hmmm ,komme eh nur 2mal auf 200 ,flugplatz zur Schwedenkreutz und dann noch mal fuchsröhre zum forst , . Die frage is halt wieviel geld ich in den Motor stecke, da mir der 318is orginal zu schwach ist.Habe an meinem 325i andere Nocke und känel poliert , und der würde mir eigentlich schon reichen .Und ich denk mal der Motor würde das auch aushalten. Die frage ist geht ein 318is mit dem gleichen aufwand genau so gut , und wie lange hält der ?Das der 318is weniger zum untersteuern neigt is ja klar.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
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also untenrum muss der wagen für den ring jua nicht so gut gehen, weil du eh eigentlich wenn du relativ schnell sein willst immer voll auf drehzahl fährst. ausserdem fährst du ja viele kurven mit hoher geschwindigkeit und wenn du dann z.b. bei 130 rausbeschleunigen willst wirst du dir evtl bald in den ar... beißen weil dir der anzug nicht mehr reicht. würde aus den gründen lieber den 325i nehmen, wenn der dann noch leer ist wird der ja auch noch was agiler. oder sprech doch mal en bisschen mit den leuten bei start und ziel, wenn die selber ein ringtool haben können die dir bestimmt die beste beratung geben.
Ich würde dem IS n sehr fein abgestimmtes Fahrwerk spendieren, sämtliche Lager gegen unibal austauschen, nen Satz gruppe N Teile fürn Motor, gibts ja sogar bei freundlichen soviel ich weiß, anständige Nocken, 272 z.B. und ne Einzeldrossel. das dürfte reichen um gute zeiten zu fahren und spaß an der Schleife zu haben wenn mans just 4 fun macht. Der freundliche hat ja sogar nen eigenen GR.N "Motorsportchip" für den IS.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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klar ne einzedross. mit alpha für 2500euro, nene wir drift ab , will kein 10.000euro auto bauen
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
is tuning:
nochmal:
Nocken umschleifen dbilas ca. 300 ich habs
für 288 bekommen
Kopfbearbeitung preis hängt sehr sehr
starck davon ab ob man "conections in der
richtung hat"
EDK Anlage bei dbilas : ca. 1300
dann en chip und die kiste geht ziemlich gut
ab
M. Schütz
und schon sind wir bei knapp 2300 fürn Motor ;) dazu noch n gutes fw 1000euronen, gelenke 400 simma bei 3700 + streben mach ma mal 4500k für alles zusammen... noch fragen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo...
Ist zwar schon was her, aber die Frage E30 325i oder 328is beschäftigt mich auch seit einigen Wochen. Hast Du Dir mittlerweile Dein Ringtool gebaut?
Ein Freund von mir kennt einige Leute, die E30 über Kurse scheuchen. Und alle sind einhellig der Meinung, dass der 318is mit einer Leistungskur wesentlich effektiver für die Nordschleife ist, da er nicht so brutal über die Vorderachse schiebt und Topspeed nicht primär wichtig ist. Die Leergewichte unterscheiden sich nach Herstellerangaben um 90kg. Und der größte Teil von 90kg nur auf der Vorderachse macht sicher was aus... Also werde ich, obwohl ich ein großer Fan der 6Zylinder bin, in Richtung 318is + Tuning gehen...
Viele Grüße, bis bald am Ring
Jörg
Bilder von Touristenfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife:
www.ring-bilder.de