Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
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hi,
ob der jetzt 270 ps hat kann ich net sagen. ich kann ja die beschleunigung nur an hand vom tacho sehen und mit meinem 237 ps-ler vergleichen. und vom gefühl her würd ich sagen, geht der im video besser als meiner.
klar geht das chiptuning irgendwo auf das material. aber wenn man sich im griff hat, kann der motor genausolange halten !
gerade herr regelin hat einer der besten rufe in der brd. bin jetzt schon seit 65000 km unterwegs. immer noch die 1. injektoren, 1. turbolader, 1. hochdruckpumpe etc.. mein geheimrezept lautet: immer warmfahren, kaltfahren und beim tanken nen schuss 2 - taktöl ;-)
chiptuning bedeutet nicht, dass du zwangsläufig nen schaden bekommst.
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
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Hallo Frank1980,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d on Max Speed"!
Gruß
Mitglied seit: 24.06.2006
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ps:
um auf deine frage zu kommen:
das tuning hat 890 euro gekostet. war aber ne sammelaktion so dass ich 30 % rabatt bekommen habe ! also so 620 euro.
mein auto hatte damals 85000 km.
ein risiko bleibt immer - egal bei welcher km leistung. gott sei dank sind bei regelin keine schadensfälle bekannt !
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Naja, ob das stimmt^^ ich zweifel ja seine arbeit nich an, aber Werbung wird er damit sicher nich machen;)
Kann mich an Rennfrikadelles Worte erinnern. Er meinte, dass der Motor und Turbotausch usw um 85%, seit dem das Chiptuning losging, gestiegen sei.
Wenn man das alles in einem normalen Maß macht, wirds ja klappen. Aber man hört auch schon von genug Motorschäden bei gechippten 535d
mfg
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Zitat:
Wenn man das alles in einem normalen Maß macht, wirds ja klappen. Aber man hört auch schon von genug Motorschäden bei gechippten 535d
tja der drang nach immer mehr und mehr. das finde cih aber schon arg unnötig einen 535d nen chip verpassen, der hat schon so ordentlcih dampf.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Auf jeden Fall, aber du wirst es ja kennen: Leistung hat man nie genug^^
Is wie beim Klang, an guten Klang gewöhnt man sich viel zu schnell;)
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ich bin mit meinem abi dann hoffentlich mit 19 auch fertig, woher kommst du denn weg, ich gehöre noch zu den jüngeren in der klasse deswegen irritiert mich das gerade :)
zu regelin kenne diesen anbieter zwar nicht aber von anderen habe ich nur schlechtes gehört, deswegen würde ich es nicht riskieren :)
2-takt öl habe ich schon öfters gehört bringt das wirklich was, wenn ja wieviel soll da rein und wann
mfG
yuto
Nen guter Schuss 2-taktöl is gut für den Motor. Aber eigentlich nur bei den älteren Dieselmotoren nötig ...
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^^jep die heutigen dieselmotoren brauchen das eigentlcih nicht, soll aber trotzdem nicht schaden, hin und wieder was reinzukippen.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
ich bin mit meinem abi dann hoffentlich mit 19 auch fertig, woher kommst du denn weg, ich gehöre noch zu den jüngeren in der klasse deswegen irritiert mich das gerade :)
zu regelin kenne diesen anbieter zwar nicht aber von anderen habe ich nur schlechtes gehört, deswegen würde ich es nicht riskieren :)
2-takt öl habe ich schon öfters gehört bringt das wirklich was, wenn ja wieviel soll da rein und wann
mfG
yuto
(Zitat von: Yuto)
Hm, wenn du morgen 18 wirst, noch 2 Jahre Schule machst, dann dürftest du ja laut meiner Rechnung mit 20 und nich 19 fertsch werden^^
Zitat:
ich bin mit meinem abi dann hoffentlich mit 19 auch fertig, woher kommst du denn weg, ich gehöre noch zu den jüngeren in der klasse deswegen irritiert mich das gerade :)
zu regelin kenne diesen anbieter zwar nicht aber von anderen habe ich nur schlechtes gehört, deswegen würde ich es nicht riskieren :)
2-takt öl habe ich schon öfters gehört bringt das wirklich was, wenn ja wieviel soll da rein und wann
mfG
yuto
(Zitat von: Yuto)
Hm, wenn du morgen 18 wirst, noch 2 Jahre Schule machst, dann dürftest du ja laut meiner Rechnung mit 20 und nich 19 fertsch werden^^
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abi dauert bei uns ja 2 1/2 jahre genau genommen also habe ich noch 1 1/2 jahre vor mir dann bin ich ende 19 aber noch 19 :) denn anfang april sind immer die prüfungen bei uns,
zugegeben darauf kam ich später, bei der oberigen rechnung einen kleinen fehler gemacht "leicht peinlich"
was heißt ein schuß öl 250ml einmal im monat?
hatte irgendwo in den foren gelesen das es auch gut für den Abgaswert ist
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bitte wieder back2topic ;)
naja, also es soll auch die verbrennung verbessern und dass sich die injektoren nicht so mit ruß zusetzen.
PS: Hey, ich bin schon 20 und mache dieses jahr mein Abi, hoffentlich ;)
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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dann kann ich es mal probieren solange es nicht schadet :)
weg von topic^^
Jo, ich auch, muss ma was für tun, aber irgendwie is da keine Überwindung da ...^^
mfg
Also mal im ernst da stimmt doch was nicht mit dem tacho der fährt 260 und ist nicht mal im roten bereich?? HEEE?? bei einem normal 3,0 liter d 184 oder 194 ist man schon ab 220 im roten bereich wie soll das gehen..
Das muss schon ein heftigeres tuining sein als Chip.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
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@ zerone
jo.. das denke ich auch. ich seh ja den vergleich mit meinem.
angeblich soll er ja NICHT getunt sein.. stell dir mal vor, der wäre noch so um die 50 ps mehr getunt *lol* wie würd der denn abgehen !!??
achso.. zum 2 taktöl noch was. die herrschende meinung ist, dass man auf 60 liter diesel ca. 200 - 250 ml 2 taktöl z.b. von liqui moli nr. 1052 (kostet ca. 5 eur./liter) beimischen darf/soll/kann.
ich mache das wegen den injektoren und der hochdruckpumpe. die injektoren verkoken dann nicht. und das "nageln" des motors ist deutlich weniger !
es gibt genug threads auf anderen seiten die das belegen.
nicht umsonst hat sich mein motor auf 140.000 km noch nicht EINMAL geschüttelt ;-)
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
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kriege ich dieses öl was du meintest einfach an ner tanke? wenn ja hole ich es mir mal morgen mal sehen schaden tut es ja anscheind nicht :)
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naja die meinungen zum 2T öl im Diesel gehen doch immer noch auseinander.
Die einen schwören drauf und die anderen fahren auch so mehrere 100tkm ohne Probleme.
Ich sag es ist Humbug sonst wäre das im Modernen Diesel schon lange drin.
...don´t care about tomorrow!
Noch mal auf das Video zurückzukommen , irgendwie macht der Drehzahlmesser bei einem Schaltvorgang doch einen ganz komischen Ruck nach vorne, obwohl das Tacho kontinuierlich steigt, kann mir das an Hand des Videos kaum erklären.
Und ich habe insgesamt 7 Gänge gezählt ??? Kann das sein ???
Also ich kann nur sagen , ich habe ein 530d mit 193 PS und im 5. Gang bin ich bei 230km/h im roten Drehzahlbereich und dann geht gar nichts mehr !
Wie die mit den Diesels auf die brutale Höchstgeschwindigkeit kommen ist mir ein Rätsel!
Auch wenn der 300 PS gechipt würde, ich kann doch die bestehenden Originalen Physikalischen Einflüsse nicht durch einen Chip ändern ?????
Wenn ich meinen jetzt mit einen Chip aufmotze, dann hat der doch genauso im 5. Gang seine Drehzahl erreicht wie ohne Chip. (etwas Schneller um bis 230 zu kommen okay)
Oder steh ich hier auf dem Schlauch ?????
Jaja, sponsored by Daddy.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!