LKW Dieseltreibstoff in 330d möglich ? (geschlossen)
Ja Ja RS-Carstyling-GmbH!! Spotte nur mit Salatöl! Ich sage dir das mit dem 2 Takt ÖL ist kein Witz! Wer bezahlt schon gern eine CR Pumpe!
Gruß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Juergen8850,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LKW Dieseltreibstoff in 330d möglich ?"!
Gruß
Naja, wenn du dir einfach *vorstellst* dein 330d wäre noch ein alter Vorkammerdiesel kannst du natürlich auch Salatöl tanken. ^^
mfg Nico
PS: Es ist KEIN Vorkammerdiesel :P ;-)
E61
Ja Ja! Spotte du auch! Ihr werdet schon sehen! Schreibt mir ne Mail wenn eure CR Pumpe im Eimmer ist.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, besteht
kein Unterschied zwischen LKW- und "normalem
Diesel".
Der Unterschied ist lediglich der
großvolumigere Zapfhahn bzw. eine erhöhte
Förderleistung der Pumpe und ich meine die
LKW Zapfhähne haben keine autom. Abschaltung.
(Zitat von: DonCoolio)
Bingo, das ist der Punkt.
Mit ner LKW-Zapfpistole in einen PKW - geht schon, kann aber in einer riesigen Sauerei enden. Die LKW-Pistole ist meines wissen im Durchmesser 30 mm größer, die Förderleistung liegt nicht bei 50l/min, sondern zwischen 60 und 100 l/min. In dieser Geschwindigkeit will auch die Luft aus dem Tank entweichne, was jedoch durch die größere Pistole erschwert wird. Es sind zwar fast alle LKW-Pistolen mit einer Abschaltung ausgerüstet, diese ist jedoch für PKWs zu träge.
Der Dieselkraftstoff ist der gleiche.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Wenn dem so ist, was ist denn dann von den Beiträgen zu halten, in denen behauptet wird,
die kraftstoffe würden sich unterscheiden?
Und getrennt produziert und transportiert?
Oder ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden?
Die Aussage, die mir mal ein Tankstellenpächter gab, ist die, dass es der gleiche Kraftstoff ist,
nur die Zapfpistole sei größer.
Aber wem kann man heut noch trauen?
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Zitat:
Wenn dem so ist, was ist denn dann von den Beiträgen zu halten, in denen behauptet wird,
die kraftstoffe würden sich unterscheiden?
Und getrennt produziert und transportiert?
(Zitat von: nordlicht)
Dieselkraftstoff ist genormt. In DIN EN 590 steht drin wie er beschaffen sein mus und welche Eigenschaften er haben muss. Ein Hersteller der für sein Fahrzeug Dieselkraftoff als Brennstoff vorsieht mus belegen, das er mit diesem Sprit klarkommt. Erweiterungen wie V-Power diesel sind erlaubt sofern sie die Eigenschaften de geormten Diesel einhalten oder positiv überschreiten.
Es gibt aber ein Menge Zeitgenossen die sich nciht damit abfinden können, das der Brummi nebenann mit dem gleichen Saft läuft als ihr PKW-Sport-Diesel. Streng nach dem Motto das nicht sein kann was nicht sein darf muss ja der PKW-Diesel was anderes sein. Ist er aber nicht.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Also kann nur nochmal betonen tankt auf dauer KEINEN LKW-Diesel es ist NICHT das selbe.Habe 4 Jahre für die" Gelben" Tankwagen gefahren und weiß was da abgeht.Im LKW-Diesel fehlen Additive.
@Rennfrikadelle
Natürlich ist jeder Kraftstoff genormt.
Du kannst auch bei nem Benziner der eigentlich SP oder SPP braucht normal Benzin tanken,das wird dem Motor nicht sofort schaden,nur auf Dauer kommt das glaub ich nicht so gut.
Für alle die,die sagen LKW-und PKW-Diesel sei das selbe???Warum bietet nicht jede Tankstelle PKW-Diesel als LKW-Diesel für 0,5Cent weniger an???Weil keine seperaten Tank"s dafür in der Erde liegen!!!
Gruß Monti
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Zitat:
Dem Motor nicht sofort schaden,nur auf Dauer kommt das glaub ich nicht so gut.
Für alle die,die sagen LKW-und PKW-Diesel sei das selbe???Warum bietet nicht jede Tankstelle PKW-Diesel als LKW-Diesel für 0,5Cent weniger an???Weil keine seperaten Tank"s dafür in der Erde liegen!!!
Gruß Monti
(Zitat von: Monti)
suchst du nach Logik in der Preisgestaltung?
Es ist der selbe Diesel, er kommt aus der gleichen Leitung in der Abfüllung und erhält die gleichen Additive, wird vom gleichen Tankwagen angeliefert und bei 80% der Tankstellen in den gleichen Tanks gelagert.
Diesel ist genormt - sonst dürfte sich die Suppe nicht Diesel nennen. Jeder Hersteller eines Dieselautomobils muss nachweisen, das der Motor mit Normdiesel klarkommt. Jeder Treibstoffhersteller muss nachweisen, das seine Additive anderne Dieselmotoren als die, für die sie bestimmt sind, keinen Schaden zufügen.
Der Diesel unterscheidet sich nur im Marketingnamen.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Wenn ich klugscheisser mal was dazwischen schieben dürfte............
ich hab gar keinen Plan mehr wer jetzt hier die Wahrheit sagt...... :-(
Gruß
Der Verwirrte
ich kann nur sagen! tanke schon 20000km bei einer Sped. und der diesel läuft perfekt.
gruß! (auch taxis tanken da)
Mitglied seit: 13.09.2005
Leichlingen
Deutschland
138 Beiträge
Tanke auch öfters LKW diesel und kann sagen es ist das gleiche Zeug!Arbeite auch jeden Tag mit verschiedenen Diesel Motoren und die laufen auch damit oder auch mit Heizöl! .Nur bei Heizöl dort fehlen bestimmte Aditive und es wäre Steuerhinterziehung !!
Mfg Blondie
tanke sicherheitshalber auto diesel
Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo da draussen....
Gruß
irgend jemand wirds doch wissen
Hat die rennfrikadunse das nicht schon ausführlich beantwortet? Falls nein, schaut mal
hier hinein.
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
Hallo,
ich hab mal bei Shell selber nachgefragt.
Als Antwort bekam ich die Bestätigung, daß PKW-Diesel und LKW-Diesel absolut identisch sind. Der günstigere Preis kommt daher, daß LKW in der Regel eine viel größere Abnahmemenge haben.
fechi28
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
Soo ich hatte diesen thread vor langer zeit eröffnet wo es mit diesel noch nicht so problematisch war nun ist es soweit das ich kein bock mehr habe 130 cent dafür zu zahlen!
ich kann nun bei einer "lkw tankstelle" für nen euro oder so tanken halt ohne Mehrwertsteuer!
Ob der diesel gleich ist oder nicht was kann mich erwarten also was kann dran kaputt gehen am motor ?
Einspritzdüse oder so und wieviel kostet das wenn es dazu kommen sollte ?
bitte um hilfe
mfg
yuto
Zitat:
Soo ich hatte diesen thread vor langer zeit eröffnet wo es mit diesel noch nicht so problematisch war nun ist es soweit das ich kein bock mehr habe 130 cent dafür zu zahlen!
ich kann nun bei einer "lkw tankstelle" für nen euro oder so tanken halt ohne Mehrwertsteuer!
Ob der diesel gleich ist oder nicht was kann mich erwarten also was kann dran kaputt gehen am motor ?
Einspritzdüse oder so und wieviel kostet das wenn es dazu kommen sollte ?
(Zitat von: Yuto)
Hast Du nicht schon genug Antworten dazu bekommen?
Selbst von einem Motorenspezialisten aus einem anderen Forum nochmal die Info: Der Sprit ist der gleiche. Leider wird dies auch manchmal von den Konzernen selber anders behauptet.
Der Durchsatz an den Säulen ist nur höher, also vorsichtig befüllen.
EDIT: Oder Du lässt auf Pflanzenöl umrüsten, gibts auch schon nen Thread im Baureihenübergreifenden.
Bearbeitet von - nordlicht am 12.11.2007 14:08:04
Vanos dias! Ingenieurweisheit: Viel hilft auch viel... :-)
->Interesse? E36: neuw. K&N-Filter sucht neuen Besitzer
aktuell gesperrt
Im Speckgürtel von Bremen
Deutschland
176 Beiträge
Der LKW Diesel und der PKW diesel ist die gleiche Brühe.
Bei den meisten Tanken lagert der Diesel für LKW und PKW in einem Tank.
Nur beim tanken mußt du aufpassen das dir die Suppe ned überläuft da die LKW Zapfsäulen schneller laufen ( weil die LKW Tanks erheblich größer sind).
Edit: kenne bei mir 3 Tanken bei denen das so ist und ich habe selber jedes Dieselfahrzeug was ich bewegt habe mit dem angeblichen LKW Diesel betankt.
Bearbeitet von - brennstoffdieb am 12.11.2007 14:34:29
Diese Sig hat keine Aussage