LKW Dieseltreibstoff in 330d möglich ? (geschlossen)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
Hallo,
wie schon die Überschrift sagt hätte ich mal ne frage ob ihr euch da auskennt mit LKW Diesel ob es irgendwelche folgen hat für mein wagen?
Mehr rauch hinten vielleicht ?
Ich war schon bei BMW die meinten sie müssten erst die genaue zusammensetzung von dem diesel haben, er meinte muss nach einem Stoff sehen irgendwas mit C... oder Z... sorry konnte es mir nicht genau merken :)
Frage nur weil mir angeboten wurde das ich bei der firma sofort neben mir billiger tanken kann, kriege einfach einen chip kann tanken soviel ich will und abgerechnet wird am ende des monats klingt verlockend zumal ich es dort billiger bekomme genau weiß ich es leider nicht...
achja tut mir leid wenn ich diese thema in die falsche Kategorie gesteckt habe keine ahnung wohin damit :)
Mfg
Yuto
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 22:45:55
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Yuto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LKW Dieseltreibstoff in 330d möglich ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ist jetzt bloß ne Vermutung, aber ist der Sprit nich annähernd derselbe. Dachte eigentlich, dass der bißchen billiger ist, weil ja auch deutliche größere Mengen abgenommen werden.
mfg
Stefan
Häää....
ist doch das selbe und billiger ist es auch nicht...
dachtest du jetzt die haben mehr oktan oder wie ???
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
soweit mir bekannt ist, ist das der gleiche kraftstoff.
nur ist die förderleistung an der zapfsäule etwas höher, da die brummies deutlich mehr als 50l tanken und nicht den halben tag an der tanksäule stehen wollen. :-)
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ja mir meinte man auch das es "fast" der selbe wäre, nur bmw meinte ich könnte dadurch einiges bei mir kaputt machen, einspritzung oder so keine ahnung...
aber mal sehen vielleicht haben wir ja hier schon welche dies es tanken oder sich damit auskennen :)
mfg
yuto
Mitglied seit: 03.04.2007
Senden/Iller
Deutschland
40 Beiträge
Frag doch einfach den Tankstellenpächter oder nen Tankzugfahrer,die müssen es ja wissen.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ich kriege es billiger, habe ich schonmal getankt beim volltanken macht das ca. 5 euro aus, ist zwar nicht die welt aber ist praktisch für mich das ich tanken kann wann ich will, denn ich wohne in ner ländlichen gegen hier, ist nicht so pralle nach 21 uhr tanken :)
wenn du mal eilig hast und nicht lange warten willst beim tanken,dann kannst du es mal machen ;-))
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
@ Frankster nach deren meinung ist alles identisch nur bmw macht mir da nen strich durch die rechnung und meint könnte was drunter leiden,
@ Snake , wie gesagt nach 21 Uhr muss ich zum tanken 30km fahren meine es nur deswegen :)
ja aber wieso LKW Diesel ?
kannst du nicht normal diesel tanken ?
und was hat BMW damit zu tun ?
Bearbeitet von - snake696 am 10.04.2007 00:02:20
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Mitglied seit: 03.04.2007
Senden/Iller
Deutschland
40 Beiträge
Da würd ich auf die Aussage von BMW nix geben,wenn aus´m LKW(gleicher Tank) beide Erdtanks(is bestimmt eh nur einer) für PKW und LKW befüllt werden wo soll denn da der Unterschied sein?
Bearbeitet von - Frankster am 10.04.2007 00:06:45
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Unter dem folgenden Link haben sich schon mal ein paar Leute über das Thema unterhalten.
Ein Tankstellenpächter meinte, daß LKW Diesel und PKW Diesel das gleiche Gebräu wäre. Aral hingegen meinte etwas anderes.
Aber hier kann man's nachlesen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme107/article3564493.htmlBearbeitet von - SuMo-Driver am 10.04.2007 00:10:51
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Wie hier schon richtig erwähnt wurde, besteht
kein Unterschied zwischen LKW- und "normalem
Diesel".
Der Unterschied ist lediglich der
großvolumigere Zapfhahn bzw. eine erhöhte
Förderleistung der Pumpe und ich meine die
LKW Zapfhähne haben keine autom. Abschaltung.
So long
Wer nicht überzeugen kann, muss verwirren!
@Snake696: Bei uns ist der LKW-Diesel prinzipiell 1-2 Cent billiger.
mfg
Stefan
Mitglied seit: 03.12.2006
Hamburg / Umgebung
Deutschland
211 Beiträge
Zitat:
Ich war schon bei BMW die meinten sie müssten erst die genaue zusammensetzung von dem diesel haben, er meinte muss nach einem Stoff sehen irgendwas mit C... oder Z... sorry konnte es mir nicht genau merken :)
Mfg
Yuto
(Zitat von: Yuto)
Cetanzahl? ;)
www.carbon-fieber.de
Carbonveredelungen aller Art
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
Genau Cetanzahl
ich habe garade auf der seite was Sumo-Driver verlinkt hat gelesen und tatsächlich spielt die Cetanzahl ne rolle dabei, es beinflusst die zündwilligkeit? wenn ich es richtig vertanden habe...
@ snake deswegen LKW diesel weil wie gesagt billiger und praktisch vor der tür und ausschlaggebend wohne ländlich in einem "kaff" will ich schon fast sagen :)
MFg
yuto
Zitat:
Bei uns ist der LKW-Diesel prinzipiell 1-2 Cent billiger.
Bei uns im Umfeld sind´s 0,5Cent und das ist
wohl als Mengenrabatt zu verstehen.
Wer nicht überzeugen kann, muss verwirren!
also,mir ist es nie aufgefallen das der LKW Diesel Billiger ist,aber die 2 cent machen es doch wirklich nicht oder .
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Mitglied seit: 03.04.2007
Senden/Iller
Deutschland
40 Beiträge
Ich frag mich aber,warum dann im LKW nen ich schreib mal "schlechteren" Diesel tanken?Sind genau so Hightech-Motoren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ich glaube ich habe es vergessen zu erwähnen,
ich werde nicht an ner tankstelle tanken, sondern bei meinem bruder in der firma der chef hat mir das angeboten, ist also von privat, kann mich ja mal morgen erkundigen aber sollten mehr als 2 cent sein, denn dort tanken auch andere gerne,
achja das mit BMW-Händler meinte ich, das ich schon dort nachgefragt habe und sie meinten es liegt an der Cetanzahl wieviel dabei ist...Wenn es nicht passt könnte was kaputt gehen, naja ich glaube ich hole mir ein zettel wo alles drauf steht von der firma also die mischung :) und gehe damit zu bmw...
Zitat:
also,mir ist es nie aufgefallen das der LKW Diesel Billiger ist,aber die 2 cent machen es doch wirklich nicht oder .
LKW´s im Internationalen Verkehr haben bis zu 1000l und mehr, die tanken in dem Land, wo es am billigsten ist.
Der Tankwart kann mit einer Zapfsäule deutlich mehr Umsatz machen, somit trotz 0,5 Cent billiger mehr verdienen.
Pro Tankfüllung mag es nur 1,5€ sein, aber lass das mal z.B. ne Spedition wie Dachser rechnen, mit seinen hundert Lastern! Nehmen wir an, er hat "nur" 100 LKW, das mal 200 Tankungen pro Laster und Jahr, dann sind es schon 30.000€!
Bearbeitet von - doncoolio am 10.04.2007 00:38:57
Wer nicht überzeugen kann, muss verwirren!