Drittes kabel am anlasser ?
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warum zum teufel hat mein anlasser drei kabel? is mir heute mal aufgefallen.. für was sollte des denn sein??
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 10.04.2007 23:04:45
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
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Hallo BMW_Sepp,
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Gruß
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Zitat:
is normal. eins gehärt ja auhc für den magnetschalter
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hmm... warum 1 dickes 30er dann 1x fürs drehen u. ausrücken und masse übern block..! wofür dann des dritte? is zumindest bei mb und vw so..
Du bist ca. 20 Jahre alt??
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hab ich auch... 3 Anschlüsse am Starter... Und mein neuer Kabelbaum hat nur 2 :( Mist !!
Mitglied seit: 07.04.2007
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Wenn ich mich nicht irre ist es dafür da um zB lüftung Radio Etc vom "Netz" zu nehmen wenn man Startet. Halte es mal mit ner Sicherung zwischen an Masse und wenn die Lüftung aus geht hörste es ja. Bei eingeschalteter Lüftung natürlich.
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Mitglied seit: 04.11.2006
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Soweit ich weiß ist der dritte Anschluss am Magnetschalter des Anlassers da, um beim Startvorgang die Zündspannung aufrecht zu erhalten.
Weil die Zündspule beim fahren mit schon ca 9 Volt die volle Zündspannung erzeugen kann wird durch einen Vorwiederstand an der Zündspule die eigentliche Bordspannung von 13,5 V auf ca 9 V gedrosselt.
Beim Anlassen wird dann der besagte Vorwiederstand der die Bordspannung auf ca 9 Volt absenkt quasi überbrückt, bzw. die Zündspule bekommt beim Annlassvorgang über den misteriösen dritten Anschluss die "restliche" Bordspannung ungedrosselt ab. Dadurch gibt es dann beim anlassen den gleichen Zündfunken wie im Fahrbetrieb.