Kurbelgehäuseentlüftungsventil Taschen
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Hallo leute,
also nachdem ich das Kurbelgehäuse entlüftungsventil nun getauscht hab bin ich ca. 300km gefahren und ich musste eben erneut Öl auffüllen. Lag smit jetzt bei 1,5L. Schade dachte er würde jetzt weniger bis garnichts mehr brauchen. Mal sehen evtl pendelt sich das ja nochmal ein.
PS: Ich fahre Mobil 1 5W-30 Formula ESD Longlife 04 oder so ähnlich.
Gruß Chrisi
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Hallo M5Station,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kurbelgehäuseentlüftungsventil Taschen"!
Gruß
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Moin, soory meinte natürlich 3000km nicht 300.
BYE
hey
wie ist deine fahrweise überhaupt.
bekommt er immer die sporen oder net!!!!
du solltest mal das ganze einpendeln lassen und beobachten.
mfg
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Moin,
also meine Fahrweise ist eigentlich eher normal. Mal Gas is klar. Aba auch mal ganz easy. Wenn ich nicht auch mal Gas geben würde bräuchte ich keinen 330i *smile*. Er bekommt aber ganz ganz selten über 4500 u/min.
Also ich würde mal sagen. Ein gesunder drittelmix!.
Gruß
wann ist dein nächster service fällig.
mfg
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moin,
hat jetzt Inspektion bekommen. also erst wieder in 21900km.
Gesamtlaufleistung ca 129tkm aus 1.Hand seit 2Jahren in meinem Besitz.
Gruß
ist mir echt ein rätsel,das der 1,5 liter öl verbraucht bei 3tsd.km
bist du dir sicher das es soviel ist.
ich werde mich mal schlau machen,ob ich was für dich an info bekomme, musst dich aber bis FR. gedulden.
mfg
Bearbeitet von - siggi e36 am 18.04.2007 21:41:17
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Moin,
ja der Verbrauch ist schon lange so hoch. Wäre supi wenn du was in Erfahrung bringen könntest. Danke dir schon mal.
Mfg
ok. seit wann ist der verbrauch eigentlich so hoch,gibt es einen zeitraum!!!!!
mfg
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Moin, also der Verbrauch is eigentlich schon immer recht hoch gewesen. Seit dem ich ihn habe. Bin zubeginn immer das 0W40 von Castrol gefahren. Verbrauch war immer Fahrweisen abhängig. Lebe da schon seit ca 60tkm mit. Werstatt sagte zu Garantie zeiten das alles was bis 1L auf 1000km ist seit beim 3L normal und arbeiten würde auch nicht die garantie übernehmen da ja alles in der toleranz sei. MFG
geht das beim 318i leichter?
mir hat der :-) 110€ veranschlagt für alles kpl. (teil+einbau).
also bei mir soll es getauscht werden weil ich ein eigenartiges surren unter der haube habe und mein auto wohl mit überdruck umherfährt.
Ich mag 3er
@M5Station
also diesbezüglich habe ich nichts näheres finden können,die alte laier hald,er darf bis zu 0,7 liter öl auf 1000km verbrauchen.
aber wir wissen ja,das es nicht sein kann.
musst eventuell das öl umstellen und beobachten.
mfg
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Zitat:
geht das beim 318i leichter?
(Zitat von: i-l-m)
Ja. Wenn du hauptberuflich Frauenarzt bist und deine Finger entsprechend zart ;-))))))
Ne Quatsch. Ist tatsächlich leichter wie bei nem 330 aber auch kein Zuckerschlecken.
MfG
Papa76
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für den preis lass ich es auf jeden fall machen.
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Hey!!
Muss das Thema wieder mal aufwärmen..... ;-)
Also ich hab mit meinem Auto genau das selbe Problem.....ca. 1L auf 1000-1500 km.
Jetzt mal eine blöde Frage....
Kann es sein das man eine verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung daran erkennt, wenn sich der Ölmessstab schwer hinausziehen lässt??
Da er ja "oberhalb" von dem Ventil Überdruck produziert muss ja irgendwo ein Unterdruck herschen....z.B.: Ölwanne etc.
Bearbeitet von - black-330ci am 17.11.2007 12:13:05
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
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würd ich so nicht sagen, Ölmessstab von den aktuelleren Modellreihen gehen alle recht streng raus, wenn nicht grad jeden tag nach dem öl geschaut wird...
MfG Andy
www.petschko.de
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Hi, ich brauch ein neues Kurbelgehäuseentlüftungsventil für meinen 318er (Bj 99). Kann mir einer sagen, wo ich das am besten online bestellen kann? Ich hätte zwar ne Teilenummer, finde aber keinen Anbieter.
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
Zitat:
Hi, ich brauch ein neues Kurbelgehäuseentlüftungsventil für meinen 318er (Bj 99). Kann mir einer sagen, wo ich das am besten online bestellen kann? Ich hätte zwar ne Teilenummer, finde aber keinen Anbieter.
(Zitat von: gigid)
E-bay?
BMW Händler?....oder isses dir da zu teuer?
So viel kost das Ding nämlich nicht!
MfG
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Hallo Leute,
bei dem E46 316i (03/2000) vom meinem Dad ist das Ding auch kaputt. Gibt es für den Einbau eine Anleitung?
Gruß
mister_no
Bearbeitet von - mister_no am 09.07.2008 16:05:59
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hallo leute,
Ich habe stark die Vermutung, dass bei meinem N42 die Leitungen und Kurbelgehäuseentlüftungen eventuell auch im Eimer sind.
Dass man lieber die Finger vom Wechsel beim 330i lassen sollte, habe ich begriffen. Wie schaut es bei dem N42 Motor aus?
Vielleicht kann Siggi mir sagen, wieviel AW bei dem Motor man braucht. Wenn es viel Arbeit ist, da überlege ich dann auch doch lieber zum Freundlichen zu gehen...
Bild vom Motorraum
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