durchdrehende reifen beim losfahren
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
meine güte was manche hier wieder für einen terz machen, da finde ich das eher kindisch. hat schon mit sicherheit jeder hier einen burnout gemacht, aber wenn mal einer nen thread aufmacht und fragt wie das alles so geht, meckern wieder alle, oh man.
Spass muss halt auch mal sein!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MostWanted,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "durchdrehende reifen beim losfahren"!
Gruß
Hallo!
Manche leute waren eben nie klein und unerfahren...*Kopfschüttel*
@ LatteBMW und Co: Warum soll man bitte nicht mit seinem Auto auch mal 'n Burnout machen? Und warum nicht auch ein 2. mal? Oder auch 1000 weitere male. Mein Vater ist bereits 48 und hat auch vorletztes Jahr an der Ampel mal n Burnout gemacht (mit unserm gechipten Seat Alhambra^^). Was hat das also bitte mit dem Alter zu tun??? Was geht euch das an, wenn er sich dabei sein Getriebe zuerschiesst, oder das Diff dann irgendwann im arsch ist? Hat er vielleicht danach gefragt was dabei kaputt gehen oder verschleißen kann? NEIN!
Er will bloß wissen warum er das nicht hinbekommt, und was er falsch macht. Wenn ihr ihm schon nicht helfen wollt, dann lasst doch bitte auch eure nichts-nützigen Kommentare. Die helfen ihm nämlich nicht weiter. Und ein Forum soll doch helfen, oder etwa nicht? Was die Leute mit ihren Autos machen, ist doch ihre sache. Vielleicht ist er ja Millionär, und scheisst auf einen Satz Reifen die er pro Monat "verburnt^". Schonmal darüber nachgedacht? (ich weiß das er in einer Reifenfirma arbeitet).
Also kritisiert euch nicht, sondern versucht lieber etwas zur Lösung des Problems beizutragen. Denn ich find es komisch das du mit 2,8 l nicht "kinderleicht" einen Burnout hinbekommst. Alle Punkte die du beachten musst wurden bereits genannt.
Viel Glück, mfG Alex
Bearbeitet von - loud and proud am 02.04.2007 23:07:48
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Zitat:
wieso kritik?
will doch nur mal sehen was mein wagen für so leisten kann, grins...
(Zitat von: onkelroland528)
Gib mir ein 45 ps Polo und ich lass die Reifen durchdrehen.
Ist doch keine Kunst
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
War gerade total vor dem Bildschirm gefesselt-filreife Kommentare-mal wirklich.
Er will doch nur seine Reifen durchdrehen lassen-solche Leuten sollte man auch ernst nehmen.
Ich denke du musst einfach mehr Gas geben ,und mehr mit der Kupplung spielen(Kupplung lansgsam kommen lassen)-ist eigentlich ganz einfach.
Da ein 528 zumal auch richtig viel Power hat.
MfG
Generell muss jeder selber wissen was er toll findet und was nicht. Und ja, ich habe auch mal meine Reifen zum Durchdrehen gebracht. Es quietschte kurz und das wars. Hm...War nicht wirklich sinnvoll, aber einmal pro Auto kann ja nicht schaden.
Achja: onkelroland, ich habe nen 316, also sollte das mit deinem Wagen kein Thema sein. ASC aus (Knopf drücken bis die gelbe Lampe zwischen Tacho und Drehzahlmesser leuchtet), Kupplung treten, Gas geben bis ca. 4500 Umdrehungen und dann Kupplung "fliegen lassen" und Vollgas geben. Dabei aber logischer weise auf dem Gas bleiben. ;) Ich würde das aber echt nur auf nem Parkplatz oder so machen. Halt da, wo kein Anderer ist, gerade wenn man nicht weiß wie das Auto dann reagiert. ;)
Verkaufe BMW 118i, schaut mal in die Kleinanzeigen...
Mitglied seit: 28.12.2006
mannheim
Deutschland
43 Beiträge
servus
MIT EINEM FRONTANTRIEB KANN DAS JEDER DA MUSS MAN NICHT MALL AUF DIE PS ACHTEN
EIN HECKANTRIEB WIE EIN 528i IST ANFANGS ETWAS SCHWIERIGER MUSS MANN IM GEFÜHL HABEN DAN GEHTS IMMER!!!
also ONKELROLAND528 habe den gleichen mit 265er reifen in 19zoll bei mir gehts auch
das schaft das auto schon
probiers mall aus in eingeschlagenem lenkrad links od.rechts(geht leichter)
aber vorsicht brauchst etwas mehr platz!!!
und nicht die kupplung schleifen lassen!!!
asc einamll drücken(brauchst nicht gedrückt halten)dan ist es aus.
du must zügig aufs gas voll drauf im gleichen momment von der kupplung runter.
sonst nichts.
und aufpassen nicht in den roten bereich kommen
braucht ein bisschen übung damit du es im gefühl hast
UND MACH DAS NICHT SO OFT AUF GERADER STRECKE IST NICHT GUT FÜR DIE KUPPLUNG REDE AUS ERFAHRUNG:-)
IST SCHON OK DAS DU WIESEN WILLST WAS DER DRAUF HATT HAST JA NICHT UMSONST EINEN BMW
sry ich muss mich da aber vielen anschließen...
is das gleiche als wenn ich frage wie ich mir ein von der palme wedel
beides liegt eben einem mann im blut, so schwer is das doch nich oda?
ich bin eine butterblume
Zitat:
MIT EINEM FRONTANTRIEB KANN DAS JEDER DA MUSS MAN NICHT MALL AUF DIE PS ACHTEN
Mit Heckler ist noch einfacher, da auf der HA weniger gewicht liegt. Hier gehts ja ums Burnen beim Wegfahren.
Wenns aber ums Burnen und stehen bleiben geht, da geb ich dir recht ist mit Heckler einweniger schwerer, da man wenn man die Kupplung schnalzen läßt, man auch sofort auf die Bremse latschen muß mit dem linken Fuß. Aber davon war ja nicht die rede.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Ich halt mich mal völlig wertfrei, aber mir wäre das Burnen (leider) etwas zu teuer.
Aber BTW habt ihr im Fernsehen den Bericht über den HartgeV10 Dreier gesehen ??
Die sind kaum 20 % normal gefahren, und der Rest war burnen, burnen und nochmals burnen. (Quer, geraudeaus, rückwärts, im Kreis etc.)
Wenn man es sich leisten kann, einfach drauf los. Und zu den möglichen Schäden: Wer weiß schon genau, was der Vorbesitzer mit dem Wagen gemacht hat ?? Ich habe nur einen Vorbesitzer vor mir im alten Schein, aber der fährt nun M3, sollte mir das möglicherweise zu denken geben ??
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 03.04.2007 12:37:08
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Zitat:
Mit Heckler ist noch einfacher, da auf der HA weniger gewicht liegt. Hier gehts ja ums Burnen beim Wegfahren.
(Zitat von: bmwharry)
Nö, ist es nicht.
Beim Beschleunigen kommt der umgekehrte Bremseffekt zum tragen, sprich eine Verlagerung des Wirkgewichtes nach hinten.Es ist der Frontantrieb, der ab einer bestimmten Leistung probleme hat diese auf die Straße zu bringen, nicht der Heckler.
Die Zeiten in denen Heckler hinten leichte waren als vorne sind schon lange vorbei.
@SuMo
...was hab ich gehört, du hast mich schon vermißt?
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Stimme Rennfrikadelle zu.
Deshalb kommt ein kräftiger Audi auch nicht so gut vom Fleck weg. Frontantrieb halt. Nicht umsonst haben die RS-Audirenner daher Allrad.
@ Rennfrikadelle, ja an einigen Stellen hatte ich eigentlich Deinen "Einsatz" erwartet. Aber Du und Gretel seit ja aktuell im "Freundin weg" Thread kräftig involviert :-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 03.04.2007 19:51:00
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 12.10.2004
Boppard
Deutschland
58 Beiträge
*LOL* Ich habe noch nie gehört, daß man jemandem erklären muß wie man die Räder durchdrehen läßt. Ich glaube da will uns einer verkackern .-)
Bearbeitet von - Phaeton323ti am 03.04.2007 20:37:08
Rennen werden im Kopf entschieden ....
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Ich weiß ist ein Filmchen und gehört nicht hier her, aber diesen "Burner" finde ich ja mal politisch korrekt :-))
http://www.youtube.com/watch?v=6GNB7xT3rNEBearbeitet von - SuMo-Driver am 03.04.2007 21:13:07
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Das schöne fahrrad geht doch kaputt davon wäre mir die reifen zu teuer :D
Aber beim auto gehts ja ist ja alles größer hält auch länger :D
LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 28.12.2006
mannheim
Deutschland
43 Beiträge
Zitat:
*LOL* Ich habe noch nie gehört, daß man jemandem erklären muß wie man die Räder durchdrehen läßt. Ich glaube da will uns einer verkackern .-)
DODELHAI
BISTE SCHONMALL EINEN E39 GEFAHREN??????
DIE WIEGEN ETWAS MEHR WIE EIN E36:-)
Meine jüte...
Also weiss net wie es mit dem 2,8er im 5er ist aber beim 3er gehts doch sogar mit asc ;)
jedenfalls das es rumquietscht.. dann blinkt par mal die nette oragene lampe für tranktionskram und gut is.. wenn man dann auf die taste drückt, so das das symbol dauerhaft leuchtet dann kannst ne neue fahrbahnmakierung ziehen....
Und dazu brauch man netmal 4500 im stand etc.. einfach gasgeben und kupplung sofor tkomm lassen dann passtsd schon...
5er-- gut wiegt etwas mehr daher muss man etwas "mehr" kraft aufwenden aber sollte doch eigentlich garkeien schwierigkeit sein...
für soetwas 3 Seiten... is schonmal nicht schlecht...
Klar klingt die frage an sich dämlich...
keine frage.. und produktiv isses auch net..
Ich finds nur "mal ganz nett".. schönes wedda.. grad lässig am cruisen und warum dann nichmal nen "kavalier"start hinlegen....
Gehört dazu find ich.. net wie nen "proll" an jeder dämlichen ampel und am besten noch in der city damit ja jaaaa publikumhat.. aber halt für ein selbst just for fun... quietsch.. netter gummi geruch und das kreischen des motors dann beim weiterbeschleunigen... Ich find das supi :)
Mitglied seit: 12.10.2004
Boppard
Deutschland
58 Beiträge
Zitat:
Zitat:
*LOL* Ich habe noch nie gehört, daß man jemandem erklären muß wie man die Räder durchdrehen läßt. Ich glaube da will uns einer verkackern .-)
DODELHAI
BISTE SCHONMALL EINEN E39 GEFAHREN??????
DIE WIEGEN ETWAS MEHR WIE EIN E36:-)
(Zitat von: holzmannE39)
Na ja , dann schieb´s mal auf´s Gewicht - schon klar ....
Rennen werden im Kopf entschieden ....
Zitat:
Ich finds nur "mal ganz nett".. schönes wedda.. grad lässig am cruisen und warum dann nichmal nen "kavalier"start hinlegen....
Gehört dazu find ich.. net wie nen "proll" an jeder dämlichen ampel und am besten noch in der city damit ja jaaaa publikumhat.. aber halt für ein selbst just for fun... quietsch.. netter gummi geruch und das kreischen des motors dann beim weiterbeschleunigen... Ich find das supi :)
(Zitat von: Serial-Thriller)
Genau meine Meinung! Gutes Wetter, vorher NUR gecruised, und dann mal ordentlich einen "Durchziehen" ;-). Nicht wegen anderen, sondern wegen eigenem Spaß. Oder vielleicht noch für den "Spaß" der Mitfahrer. Ganz einfach. Hat nix mit prollen zu tun.
MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Ich lasse öfter mal Reifen durchdrehen um paar Leute zu ärgern inna Gegend. 1,6L :-P