Temp./entlüftungs Probleme
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Mitglied seit: 08.03.2007
Raum Darmstadt
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Hallo
Ich werde bald verrückt,jetzt habe ich den Termoschalter bei meiner Frau ihrem E36 318i Touring erneuert,dann ging die Temp. wieder hoch und der eine Schlauch vom Thermostat blieb kalt also dachte ich Thermostat erneuern. Heut Abend noch schnell weg eins gekauft,eingebaut und der Schlauch blieb immer noch kalt dann alles entlüftet und schon wurden alle Schläuche gleichmäßig warm die Anzeige blieb in der mitte ohhh dachte ich alles Top gelaufen geht wieder alles hab ihn dann noch ca.20min. laufen lassen um ihn zu beobachten,die Anzeige blieb schön in der Mitte,auf einmal ging die Sch...... wieder hoch also nochmal entlüften,Temp. ging wieder runter aber nun kam an der Entlüftungsschraube nur noch Luft raus und kein Wasser mehr und so ist es jetzt immer noch ich kann machen was ich will es kommt nur noch Luft raus Schraube zu,Schraube auf nur Luft
Was ist das??????? beim erstenmal entlüften ging es doch auch,warum kommt da nur noch Luft??
Ich habe in meinem Leben fast alles Geld für Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben.
Den Rest habe ich verpraßt!
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Hallo DA-X5,
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Gruß
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Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
Da kommt nur Luft weil es eine Schraube zum entlüften ist!? ;)
Wenn dann kommen vielleicht nur ein paar Spritzer raus. Ist ja normal.
Aber so wie du das beschreibst kommt andauernd Luft bei dir. Das heißt die ganze Kühlanlage saugt irgendwo Luft. Beispielsweise ist irgendwas nicht gescheit angeschraubt (z.B. Gehäuse vom Thermostat) oder der Schlauch vom zu bzw. ablauf ist undicht, gerissen, wie auch immer.
Schau ob alle Schellen fest sitzen. Evtl. liegt das daran.
Ansonsten hät ich jetzt auch keine Idee.
Wenn dann fahr zum ;-) und frag ma nach ob die ne Idee haben, Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
GOOD LUCK!
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Mitglied seit: 08.03.2007
Raum Darmstadt
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51 Beiträge
Nein sitzt alles fest und dicht ist auch alles!!An der entlüftungsschraube darf keine Luft mehr rauskommen sondern nur noch Wasser wenn richtig entlüftet ist,so war es auch am Anfang nur später eben nicht mehr!
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Mitglied seit: 14.03.2007
Kirchdorf i. W.
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17 Beiträge
Hallo,
wird beim Entlüften deine Heizung warm oder bliebt sich auch bei Betriebstemperatur kalt, obwohl sie auf voller Stufe läuft??
Der stärkste Buchstabe der Welt. ///M - Power
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Mitglied seit: 08.03.2007
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Hallo
Ja die Heizung wird richtig warm!!!
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Mitglied seit: 08.03.2007
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51 Beiträge
So hab Heute Morgen nochmals entlüftet,hat wohl geholfen keine Luft mehr im System,Anzeige bleibt in der Mitte.Nur läuft er im Stand etwas unsauber!
Jetzt sagt der eine Kopfdichtung der andere sagt mach mal die Zündkerzen raus???
Also hab ich Heute Abend die Zündis ausgebaut:
1-3 Zyl. alle hell die vom 4.Zyl. dunkel verrust,ein Freund meint es würde am Zündkabel liegen ich sollte diese jetzt mal tauschen bevor ich ein neues kaufe dann würde ich ja sehen wenn dann eine andere Kerzen verrust wäre würde es am Kabel liegen??
Matze X5
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keiner eine Idee???
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Mitglied seit: 08.03.2007
Raum Darmstadt
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51 Beiträge
habe Heute das 4.Kabel erneuert,nachdem er warm gefahren wurde fing es wieder an.Ok neue Kabel raus altes wieder rein(neue gebe ich wieder zurück)
(Das mit dem Funken habe ich auch gemacht Kerze mit Stecker auf Masse gehalten),der Funken ist da.Die Zündkerzen sind ja neue,habe diese heute auch mal vertauscht so das am 4 Zyl. eine drin ist wo nicht verrust ist, danach nochmals rausgeschraubt auch diese war wieder verrust.
Habe dann auch mal nacheinander die Stecker gezogen bei dem 1.-3. Zyl. fiel die Drehzahl ab,beim 4,Zyl. hat sich nichts verändert.
Beim schrauben Heute Abend kam einer aus unserem Ort vorbei,hab ihn gleich mal angesprochen,er meinte evtl.Zündspule oder ein Ventil?? sollte mal Kompression prüfen,darauf ich das Teil dazu habe ich nicht!er dann schraub die 1.-3. Kerze raus und lass den Motor mal kurz drehen,gleich gemacht,er Kompression ist vorhanden nur mit dieser Methode kann man halt nicht genau sagen wie viel.
Was auch noch ist an den zwei Wasserschläuchen vom Kühler ist ein massiver Druck drauf!
Ich verzweifle bald
Matze X5
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Hi, die Leidensgeschichte habe ich gerade auch hinter mir. (Mehrfach entlüftet, Thermostat gewechselt, Wasserpumpe kontrolliert, 1-2 Wochen Ruhe dann ging's wieder Los, kein Wasserverlust)
Die Ursache war bei mir ein minimaler Riss in der Naht des (Kunststoff-)Thermostatgehäuses.
Es scheint wirklich dann so zu sein wie CrAsHoVeR das schreibt, das Kühlsystem zieht langsam Luft ins System, was dann erst nach Tagen zu einer genügend großen Luftblase führt, die dann den Effekt auslöst.
Ich habe die Stelle gefunden, indem ich den Wagen warm gefahren habe, laufen lassen, und dann systematisch den Wasserkreislauf abgesucht habe.
Viel Glück!
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Mitglied seit: 08.03.2007
Raum Darmstadt
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51 Beiträge
So hab Heute unseren Meister mal schauen lassen,haben dann einen Co Test gemacht.Kopfdichtung platt!!
Hab heute Abend ihn schon zum größten Teil zerlegt.Morgen Ersatzteile holen sind schon bestellt.Dann den Kopf runter und mal sehen was los ist ob nur die Dichtung defekt ist?
Matze X5
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