KW Variante1/zus. Teile/Probleme Einbau/Erfahrung?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
275 Beiträge
Hi Leute,
will mir ein KW Variante 1 für meine 325er Limo zulegen und es einbauen lassen. Hab da einige Fragen zu. Brauche ich ausser dem was zu dem Fahrwerk geliefert wird noch welche extra Teile wie Lager etc.? Ich will net den Wagen abgeben zum einbauen lassen und dann Rennereien haben weil was fehlt oder nicht passt. Bitte euch darum eure Erfahrungen zu posten.
2. Frage, was sag ich denen welche Höhe (Restgewinde) die einstellen sollen? Ich weiß, blöde Frage, aber es geht nur um einen Anhaltspunkt, will vermeiden, daß ich da auf dem Hof schon steckenbleibe ;-) Anpassen tue ich es dann zu Hause, sobald ich auch meine 18 Zöller habe.
Schreibt auch ruhig mal was oder wobei es möglicherweise bei euch bezüglich dem Einbau zu Problemen gekommen ist. Bedanke mich im vorraus.
Lesen gefährdet die Dummheit !
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fabricio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "KW Variante1/zus. Teile/Probleme Einbau/Erfahrung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
Hi Leute,
will mir ein KW Variante 1 für meine 325er Limo zulegen und es einbauen lassen. Hab da einige Fragen zu. Brauche ich ausser dem was zu dem Fahrwerk geliefert wird noch welche extra Teile wie Lager etc.? Ich will net den Wagen abgeben zum einbauen lassen und dann Rennereien haben weil was fehlt oder nicht passt. Bitte euch darum eure Erfahrungen zu posten.
2. Frage, was sag ich denen welche Höhe (Restgewinde) die einstellen sollen? Ich weiß, blöde Frage, aber es geht nur um einen Anhaltspunkt, will vermeiden, daß ich da auf dem Hof schon steckenbleibe ;-) Anpassen tue ich es dann zu Hause, sobald ich auch meine 18 Zöller habe.
Schreibt auch ruhig mal was oder wobei es möglicherweise bei euch bezüglich dem Einbau zu Problemen gekommen ist. Bedanke mich im vorraus.
(Zitat von: Fabricio)
Bei KW ist alles dabei was du zum Einbau benötigst!
also ich mußte mir noch federwegsbegrenzer für hinten holen weil die beim fahrwerk bei waren kürzer sind wie die orginalen. war jedenfalls bei mir so.
außerdem mußte ich mir hinten nen schlechtwegepaket einbaun weil er sonst zu tief gekommen wäre. kommt aber halt auf deinen reifen und felge drauf an
Bearbeitet von - V!ru$ am 27.03.2007 10:47:37
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
275 Beiträge
Supi, danke schonmal für eure schnellen Antworten.
@V!ru$: Gut, daß du die Federwegbegrenzer und das Schlechtwegpaket ansprichst. Also ich wollte eigentlich hinten 9,5x18 mit 255/35-18 fahren. Was haste denn für Begrenzer drin? welche höhe meine ich, denn die 9,5er werden sie ja dann wohl erst recht brauchen. Hab gesehen du hast 9x18 hinten, wenn ich recht gelesen habe, leider sind deine Fotos wech :-( Möchte eigentlich vermeiden nochmal bei der Werkstatt zu latzen um die Begrenzer einzubauen, denn so "Kolbenstangenklemmer" möchte ich net haben, die man nachträglich so draufsteckt. Ist denn deiner Meinung nach das Schlechtwegpaket bei der 18" Grösse empfehlenswert? Ich möchte schon etwas Keilform haben, ohne den vorne unfahrbar runterzudrehen. Wenn ja, was beinhaltet das Schlechtwegpaket genau und wie teuer ist es ca.?
PS: Könntest du mir ggf. mal Fotos schicken von deinem? Am besten von der Seitenansicht, oder lad sie viell. einfach nochmal neu wo hoch, für deine Fotostory.
Bearbeitet von - Fabricio am 27.03.2007 11:01:08
Lesen gefährdet die Dummheit !
also wenn das mit dem 9x 18 in meiner fotostorie steht stimmt das :)
ja bilder mußte ich löschen weil ich n problem mit meinem webspaceanbieter hab.
also meine felgen haben ne et von 40. ich mußte meine radkästen börteln lassen.
ich hab jetzt hinten jeweils 2x 45 mm federwegsbegrenzer drin. glaub jedenfalls das die 45 mm lang waren. sind zum draufstecken auf die kolbenstange also vor einbau nich die zum draufklicken.
dann kam er aber immernoch zu tief.
das schlechtwegepaket ist nur ne federunterlage die orginal glaub 4,5 mm dick ist und oben unter deiner feder liegt. beim schlechtwegepaket ist sie 14,5 mm dick. und meim kw fahrwer legst du sie unten unter die feder.
aber kommt halt bei deiner bereifung 9,5x18 255 mm drauf an was du für ne et bei den felgen hast.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
275 Beiträge
Also wenn alles soweit klappt, will ich nicht unter ET 40 kommen. Die Felgen haben ohne Adapter ET 46 und wären wohl auch in ET 40 möglich wenn ich das nicht mißverstehe bzw. wenn ich sie ohne Adapter fahren kann.
Somit empfiehlt es sich also doch eher das Schlechtwegpaket direkt einzubauen? ;-)
Bearbeitet von - Fabricio am 27.03.2007 12:24:17
Lesen gefährdet die Dummheit !
hm also et 46 wäre besser.
dann brauchst du das vieleicht nicht. läßt sich aber nicht mit sicherheit sagen.
also wie gesagt ich mußte ohne fahrwerk schon börteln. und mit fahrwerk hätte ich meine radkästen ziehen lassen müssen, zwar nur die hintere kante aber es wäre nicht ohne gegangen.
schlechtwegepaket würde ich dir auf jedenfall empfehlen da, also so wars bei meiner limo ; die schon hinten ne gute höhe hatte und das fahrwerk ja ne mindesttieferlegung hat. und die war zu tief. also das schlechtwegepake kostet glaub so um die 15 - 20 euro weiß es aber nicht genau.
sollten diese sein
Die BMW-Teile Nr: 33531094754
frag aber nach obs die richtigen sind.
Mitglied seit: 23.06.2005
Hahnbach
Deutschland
87 Beiträge
Hi, hab auch des KW 1 drin, allerdings in nem 320er- Du brauchst auf jedenfall vorne 10er Distanzscheiben, die waren bei mir noch nicht dabei und ich denk die werden jetz auch noch nicht inklusive sein, allerdings bau ich meins wieder aus, da ich auf die 3er variante umrüste....
sollte man vorher ausprobieren können, da wie ich finde das KW3 um welten besser liegt als das KW1....
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
275 Beiträge
Ja die Sache mit den Distanzscheiben muss aber doch wohl Fahrwerks/Felgenabhängig sein. Ich hab von der Sache mit den nötigen Spurplatten schon öfter was gelesen. Nur bei KW direkt gibts 2x den gleichen Typ Fahwerk, einmal mit den Auflagen bei serien Bereifung möglicherweise DIstanzscheiben notwendig und die andere Ausführung, so in dessen Auflagen erwähnt benötigt keine Distanzscheiben. Wenns so wäre, daß man sie immer benötigt, wäre der Sinn der versch. Ausführungen ja Mumpitz.
Noch etwas anderes zu dem Thema, sollte man, wenn eh einmal das Fahrwerk raus ist gleich welche Lager o.ä. erneuern oder gegen bessere tauschen? Quasi vorbeugend?
Lesen gefährdet die Dummheit !
Also ich habe das KW V2 drinnen.
Hab hinten 9,5x18 ET 43 mit 245/35 und vorne 8,5x18 ET 40 mit 225/40. Habe nix börteln oder ziehn müssen, passt ganz genau in den Radkasten. Vorne musste ich allerdings 5mm pro Seite Distanzscheiben drauf machen, da die Felge sonst am Federbein schleift bei der relativ hohen ET; 10mm wärn wahrscheinlich auch gegangen; mit den 5mm ist es auch noch sau knapp und der Tüv wollte mir es erst nicht eintragen, hab es aber dann doch bekommen ;)
Hab das Fahrwerk voll runtergeschraubt(vorne hab ich statt vorgeschriebenen 10mm Restgewinde sogar nur noch 5mm) und habe auch kein Schlechtwegepaket oder Federwegsbegrenzer verbaut. Muss aber leider sagen das er mir vorne fast noch ein bisschen zu hoch ist, aber das ändert sich vielleicht noch wenn ich die M2 Front drauf mache. Da könnt ich doch glatt noch fragen ob die M2 Front tiefer kommt als die Serienfront von der Limo? Muss ja nicht extra deswegen nen neuen Thread aufmachen denk ich.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
275 Beiträge
Hmm, haste mal ein Foto von der Seitenansicht? Wäre nett wenn du es mal hochladen könntest.
Jetzt hab ich das Schlechtwegpaket schon fast gekauft. Ich warte mal noch damit.
Lesen gefährdet die Dummheit !
@Fabricio
Meinst du mich mit Bilder hochladen?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
275 Beiträge
Ja meinte dich Beamer-Driver ;-)
Lesen gefährdet die Dummheit !
also es gibt von kw v1 ne variante da brauch man keine distanzscheiben.
ich hab auch keine drin auch nicht bei meinen orginalen winterreifen.