Ärger mit 320d: Kostenpunkt Krümmerdichtung etc?!
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Moinsen...
Hab mal meine Fehlerliste vom BC ausspucken lassen, wegen Problemen beim Starten.
Folgendes: Einspritzbeginn-Sensor, Glühanlage, elekt. Zuheizer u. noch Drehzahlgeber Einspitz...
Is das Irgendjemandem hier bekannt?! Kann diese 4 Dinge schon vom BC als Fehler angesehen werden, wenn die Krümmerdichtung von vornerein undicht is?! Und was könnte das so Kosten?!
Danke schon für Antworten!!! ;-)
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.03.2007 07:54:49
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Hallo 320d tour,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ärger mit 320d: Kostenpunkt Krümmerdichtung etc?!"!
Gruß
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servus
die krümmerdichtung erneuern wird dich um die 310€ kosten beim :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Moin Siggi,
woher weißt, hast selbst schon zahlen müssen?! Hattest auch Beschwerden beim Starten? Hab nen guten Kostenvoranschlag bekommen, die Dichtung kostet im Doppelpack ca 8€ und 4 Stunden Dauer zum wechseln, wenn alles gut geht! Werd sehen, aber der Fehler muss eben beseitigt werden! ;-)
Bis dahin...
Hey
Könntest du das Problem mal genauer beschreiben?
Geht er nach längerem stehen nicht an oder wie ?
hey
woher ich das weis :-)
ich zerlege diese büchsen und bau sie wieder zusammmen :-)
mfg
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Moin JimStreet!
Also das Ding wollte seit gewisser Zeit nicht richtig Starten, erst beim 2-3 Anlauf. Hab auch solange zu tun gehabt, bis die erste Batterie aufgegeben hat. Dazu kam Später noch Rußgeruch im Innenraum. Hab dann die Glühkerzen messen lassen und eine defekte ersetzt, wobei ein abgebrochener Stehbolzen an der Ansaugbrücke aufgefallen is, der für den Rußgeruch verantwortlich gewesen sein sollte! Aber Nullnummer und besser starten war auch noch nicht. Hab dann den BC auswerten lassen. Da sind dann die oben aufgeführten Dinge rausgekommen. Für den Rußgeruch wurde aber die Krümmerdichtung am Motorblock verantwortlich gemacht. Jetzt in der Werkstatt meinte ein Meister, das es mehr nach Diesel riecht und so wurden alle Glühkerzen noch mal Überprüft. Die Gl.Ke. haben auch Dichtungen, die nach ca 80.000 überprüft werden sollte. werd heute erste Weiteres erfahren. Mir wurde aber gesagt, das diese Dichtungen auc nur Cent-Artikel seien und die Fehler vom BC dadurch zum Teil aufgehoben sein können...
Meld mich wieder...
bis dahin Stellung halten! ;-)
Wie ich schon sagte, habe die gleiche symptomeFehlermeldungen). Nur das ich alle G.kerzen schon neu drinne hab. Und BMW sagt höchstwarscheinlich die Einspritzpumpe.
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Moin die Herren und evtl auch Damen...
Hab meinen Wagen wieder, allerdings gibts noch einen Fehler, der "nur" von BMW direkt behoben werden kann. Einspritzbeginn-Sensor. Da traut sich niemand ran, deshalb lieber zu BMW in die Werkstatt.
Sigi9 was hast du daführ löhnen müssen?!
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Moinsen die Herren...
Wer von euch is evtl in ner BMW-Werstatt tätig oder kann mir was über den Einspritzbeginnsensor erklären?
Der Fehler wurde von jemand Privaten mit nem BMW-Computersystem ausgemessen, dabei wurde mir erklärt, das sich da was überdreht hat...?!?!
Bitte um Mithilfe!
Euch allen ein sozialistisches, atomfreies Wochenende!!! ;-)
Zitat:
Sigi9 was hast du daführ löhnen müssen?!
Meinst Du die Pumpe?
Da habe ich noch nichts gemacht. Aber BMW will 1900Euro und Bosch macht es für 1400Euro.