Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2006
Austria
18 Beiträge
Habe im Internet (Auto Motor und Sport) folgenden Beitrag gefunden:
Nach dem Dreiliter-Selbstzünder und Bi-Turbo-Aufladung im 335d und 535d bricht BMW diese Technologie nun auch auf den Vierzylinder-Diesel herunter.
Der Zweiliter-Selbstzünder leistet mit der zweifachen Aufladung 204 PS bei 4.400/min. und bringt es auf ein maximales Drehmoment von 400 Nm bei 2.000/min.
Das neue Aggregat soll nach und nach in verschiedene Baureihen Einzug halten.
Hat dazu jemand noch genauere Info bzw. wann dieser Motor kommen könnte?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw1050,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320 d mit Bi-Turbo?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
hm, ich kann gar nicht verstehen warum BMW so viele dieselmotoren mit nur recht geringen leistungsunterschieden anbietet. jetzt gibts 177PS, 193PS und dann noch 204PS. habe zwar mal davon gelesen, dachte aber, dass sich dieser motor mit dem einsatz des 193PS motors im 325d erübrigt hätte.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hi
habs auch grad gelesen finde es gut das sie so ein motor bringen.
jetzt fehlt nur noch ein 2 liter 4 zylinder (benziner) bi-turbo ;-)
mfg baptism
Bearbeitet von - baptism am 26.03.2007 14:58:23
bei diesem wirrwarr kennt sich doch keiner mehr aus! und es soll ein X1,X4 und X6 auch noch kommen - zu viel des guten
///M Power
der 2 liter 4-zylinder mit turbo (oder möglicherweise auch bi-turbo) soll ja schon in der mache sein.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
hm, ich kann gar nicht verstehen warum BMW so viele dieselmotoren mit nur recht geringen leistungsunterschieden anbietet
Ganz einfach, BMW leitet die Wende ein, die nahe Zukunft wird von den Dieseln mit Filtersystemen übernommen.
Sie wollen für jeden Kunden das richtige dabei haben, um sie für sich zu gewinnen. Der "Dieselhype" ist ja immer noch ungebrochen, und jetzt, da die Russfiltersysteme kommen, werden einge ihre 3-4 Jahre alten Wagen abstossen, und sich nen neuen Wagen besorgen, um der Umrüstung zu entgehen.
Zitat:
Zitat:
hm, ich kann gar nicht verstehen warum BMW so viele dieselmotoren mit nur recht geringen leistungsunterschieden anbietet
Ganz einfach, BMW leitet die Wende ein, die nahe Zukunft wird von den Dieseln mit Filtersystemen übernommen.
Sie wollen für jeden Kunden das richtige dabei haben, um sie für sich zu gewinnen. Der "Dieselhype" ist ja immer noch ungebrochen, und jetzt, da die Russfiltersysteme kommen, werden einge ihre 3-4 Jahre alten Wagen abstossen, und sich nen neuen Wagen besorgen, um der Umrüstung zu entgehen.
(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)
Nein, wird nicht passieren. Die Kunden können schon noch genug rechnen um zu erkennen das die Nachrfüstkosten in keinem Verhältnis zum Wertverlust eines Neuwagens stehen. War in der Mitte der Achtziger mit dem Katalysator genauso.
Das was im Moment passiert nennt man 'Markfähigkeitstest'. Man streut ein oder zwei Gerüchte und schaut wie der Markt darauf reagiert. In Zeiten von Diskussionen über CO2 versuchen die Hersteller nun zu ermitteln ob der permanente Anstieg der Leistung noch Zukunft hat. Es stimmt zwar, das es eine entsprechende Entwicklung gibt - ob, wie und wann diese kommt steht noch lange nicht fest. Auch Porsche prüft auf diese Art und Weise im Moment die Marktfähigkeit eines Dieselaggregates im Cayenne.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
ich wäre mal dafür, das BMW wieder einen kleinen R6 ins programm nimmt und dann wieder ein 323i angeboten wird. meiner meinung nach eine echte lücke.
das nachrüsten eines DPF kostet für einen E46 330d 1300€, das lohnt wirklich nicht, selbst bei 330€ subvention.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
das nachrüsten eines DPF kostet für einen E46 330d 1300€, das lohnt wirklich nicht, selbst bei 330€ subvention.
(Zitat von: FRY)
...doch lohnt sich - auch ohne Förderung - gegenüber einen Neufahrzeug.
Wertsteigerung des Gebrauchten nicht vergessen....
Bearbeitet von - rennfrikadelle am 27.03.2007 18:08:18
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
ja schon, aber die abgasnorm bleibt gleich und was spart man dadurch an steuern? ein dieselfahrer schrieb hier im forum etwas von 25€ im jahr.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Aha, die psychologische Seite dieser Dinge ist sicher nicht zu unterschätzen.
Wie wird das dann ausgewertet? Klicken die sich durch foren?!
Denk ma wenn der Verbrauch ertragbar bleibt denken die meißten dass das sooo fortschritlich ist aus wenig Hubnraum viel Leistung zugewinnen und sind deshlab begeistert. Die Seite, dass aber viel technik auch viel Probleme mit sich bringt sehen die meißten da nich.
ich vermute mal, dass das pos angenomm wird, wenn das mitd em Verbrauch klappt.
Oder lieg ich da falsch?