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emden
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Hallo..kann mir jemand helfen!!!
Mein BMW verliert ÖL habe vor ca einem halben jahr servooel verloren..aber nichts bemerkt...jetzt tropft wieder öl..aber ich weiss nicht ob es servo öl ist..weil im behälter noch über die hälfte drin ist.Helft mir bitte
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Hallo sandra1066,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "servo oel leckt?"!
Gruß
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Hi,
wie sehr ist den der Ölverlust? Um ganz sicher zu gehn, dann wäre es am besten wenn du auf ne Hebebühne oder Grube fährst um genau zu schaun wo es leckt.
VERITAS AEQUITAS
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bei meinem e30 war das auch.
am besten du schaust unten an beiden querlenkergummis,wenn jemand das lenkrad komplett von links nach recht einschlägt.bei mir ist das richtig rausgesprizt.oder du drückst einfach die gummis zusammen.wenn es nicht daran liegt hasste glück.dann suchst einfach die leitungen ab,sind nur 2-3 schläuche die da ran führen.hoffe ich konnte dir weiterhelfen
gruß chris
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.03.2007
emden
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bis dahin..weiss ich ja auch was ich machen könnte..aber wenn das öl an dem servoschlauch oben drauf nass ist..kommt das öl dann nicht von oben?vom Zylinder?
Mitglied seit: 07.03.2006
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ich würde mal unter dem ölbehälter schaun ob die schläuche richtig dran sind.wenn du nur wenig ölverlusst hasst,kann es nur der behälter oder ein schlauch sein.
wie alt ist dein auto?
///-BMW FOR LIFE-///
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Mitglied seit: 07.03.2006
Bamberg/Rattelsdorf
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232 Beiträge
oder die servopumpe ist defeckt
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
Wie jetzt welchen Servoschlauch meinst du denn? Ist es eventuell einer von den die an den Behälter geht? Bei mir war mal einer der beiden undicht und mit ner neuen Schelle war alles erledigt.
VERITAS AEQUITAS
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Mitglied seit: 21.03.2007
emden
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mein auto ist BJ 1994
Mitglied seit: 09.06.2006
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Hi, ich misch mich hier etz auch mal ein. Wenn an den Schläuchen alles dicht ist und an der Servopumpe auch nichts tropft, versuch mal die Lenkmanschette abzuziehen. Falls sich in ihr drin servoöl sammelt, ist dein lenkgetriebe hinüber. Geht die servolenkung schwerer als normal oder ist da alles in ordnung?
gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
Mitglied seit: 02.03.2006
Hameln
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34 Beiträge
also ich würde ganz klar erstmal die beiden schellen untem am servoölbehälter wechseln. den da sind sie ganz oft undicht weil da vom werk aus nur so kneifschellen drauf sind. wenn du sicher gehen willst dann machst du vernünftige schraubschellen drauf und gut is, wenn es wirklich daher kommt.
sonst würde mir noch zylinderkopfdichtung einfallen wenn du den m43 motor hast. also den mit steuerkette. is bei denen auch nen großes und lästiges problem
Mitglied seit: 09.06.2006
Herrieden
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256 Beiträge
Und wie siehts aus? Hast den Fehler gefunden oder auch beseitigen können?
Gruss chris
Selbstdisziplin ist, wenn man vor dem Schlafen gehen nicht erst noch zu seinem BMW in der Garage vorbeischaut.
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Meine Servo sifft auch ordentlich und will jetzt auch die Billigschellen tauschen.
Nun bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Servobehälter leerzupumpen um die Schläuche abziehen zu können.
Muß ich dabei was beachten? Servo entlfte etc.??
Zitat:
Meine Servo sifft auch ordentlich und will jetzt auch die Billigschellen tauschen.
Nun bleibt mir ja nichts anderes übrig, als den Servobehälter leerzupumpen um die Schläuche abziehen zu können.
Muß ich dabei was beachten? Servo entlfte etc.??
(Zitat von: LatteBMW)
eigentlich brauchst da nicht entlüften...
würde es aber trotzdem machen...
ist ja kein aufwand! ;-)
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Bekommt man beim Dealer neue Schläuche? Der ETK gibt da nicht viel her
Zitat:
Bekommt man beim Dealer neue Schläuche? Der ETK gibt da nicht viel her
(Zitat von: LatteBMW)
wenn nicht da wo sonst! ;-)
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Ja Hydrolenkung, darauf muß erstmal einer kommen *gg*
Ganz schön teuer die Schläuche. Da versuch ich es erstmal mit neuen Schellen
mach das! wirst ja sehen ob der schlauch was hat!
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