Zitat:
Tippe mal auf Kurbelwellensensor(Zitat von: RS-Edition)
Zitat:
also ich hätt jetz auch auf kurbelwellen getippt(Zitat von: IL CAPO)
Zitat:
oder hat der schwingungstilger(krbelwellensensorrad) einen ab bzw. risse-das hatten wir doch schon mal hier.warm hast du keine probleme beim starten?kann es sein das du evtl. zuvor bevor er eben nicht ansprigt nur ein paar meter gefahren bist(umparken oder so).wenn ja verbinde das umparken mit ein paarhundert metern zu fahren(habe dieses problem auch,da soll angeblich ein softwareupdate abhilfe schaffen)leerlaufregelventil würde ich mal reinigen wie auch die schläuche auf brüchigkeit überprüfen.zündspulen schon mal gemessen (0,8 Ohm +/- 0,1)?vllt. hast auch die möglichkeit die einpritzventile zu prüfen-ob sie nachtropfen?hat er es jeden tag beim erststart?batterie 100% ok?würde auch mal die lima überprüfen.mess auch mal wie weit die batterie beim starten abfällt.das mit dem einlenken und augehen hatte ich bei meinen letzten 5er 24v auch,besonders schlimm als die klma an war,da meinte ein bmw meister das es an einer(oder mehrere)zündspulen liegt.gruß loewe
Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:51:15
Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:53:28(Zitat von: loewe)
Zitat:Zitat:
oder hat der schwingungstilger(krbelwellensensorrad) einen ab bzw. risse-das hatten wir doch schon mal hier.warm hast du keine probleme beim starten?kann es sein das du evtl. zuvor bevor er eben nicht ansprigt nur ein paar meter gefahren bist(umparken oder so).wenn ja verbinde das umparken mit ein paarhundert metern zu fahren(habe dieses problem auch,da soll angeblich ein softwareupdate abhilfe schaffen)leerlaufregelventil würde ich mal reinigen wie auch die schläuche auf brüchigkeit überprüfen.zündspulen schon mal gemessen (0,8 Ohm +/- 0,1)?vllt. hast auch die möglichkeit die einpritzventile zu prüfen-ob sie nachtropfen?hat er es jeden tag beim erststart?batterie 100% ok?würde auch mal die lima überprüfen.mess auch mal wie weit die batterie beim starten abfällt.das mit dem einlenken und augehen hatte ich bei meinen letzten 5er 24v auch,besonders schlimm als die klma an war,da meinte ein bmw meister das es an einer(oder mehrere)zündspulen liegt.gruß loewe
Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:51:15
Bearbeitet von - loewe am 21.03.2007 20:53:28(Zitat von: loewe)
Hallo Loewe!
Die von dir aufgeführten eventuellen Fehlerquellen wurden bis auf die Durchmessung der Einspritzdüsen überprüft. War alles negativ. Meine Werkstatt meinte auch, dass ansich jetzt nur noch die Einspritzdüsen in Frage kämen. Auch er sprach von Nachtropfen.
Wenn der Wagen über Nacht z.Bsp. in der Garage stand, springt er morgens erst nach mehrmaligem Orgeln an, läuft dann zunächst auch etwas unrund und riecht nach Benzin. Steht der Wagen aber mehrere Tage unbenutzt in der Garage, springt er an wie ein "Neuwagen" -also problemlos-. Ist der Motor warm und ich stelle ihr fürwenige Minuten ab, springt er auch sofort wieder an, aber auch nur dann. Steht der Wagen 'ne Stunde, muß ich wieder orgeln. Könnten die Einspritzdüsen auch dafür verantwortlich sein, dass der Wagen manchmal bei sehr langsamer Fahrt (Abbiegen, Einparken) ausgeht?
Schönen Gruß vom Pink(Zitat von: Pink)