Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Heidelberg
Deutschland
6 Beiträge
hi leute ich hab mal ne wichtige frage an euch!
mein 5er geht in letzter zeit einfach von alleine aus. heute wars das dritte mal in 2 monaten und wäre dabei fast gegen ne laterne geknallt weil das lenkrad sich natürlich auch noch sperren musste! hat jemand schon was von so nem fall gehört oder war selbst betroffen?
danke an alle die helfen können!
PS: vielleicht einspritzpumpe hinüber?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Immortality,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e39 geht aus"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Hallo
könnte vielleicht Zündfehhler sein oder Einspritzung, Kann aber auch noch mehr sein, Springt er dann gleich wieder an.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Heidelberg
Deutschland
6 Beiträge
ja geht gleich wieder an. der wagen läuft ganz normal wenn ich im dritten/vierten 50/60 fahre und geht einfach aus. merk dann das die servo ausgefallen is und zünde neu.
Bearbeitet von - Immortality am 21.03.2007 17:46:55
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Dann kann es nur an der Elektrik liegen, meine Eltern hatten mal so ein ähnliches Problem mit ner anderen Marke und da war es ein fehler in der Motorelektrik, er ging einfach aus bei Tempo 30 sowie bei 190. Problem wurde nie wirklich beseitigt die Haben den Fehler ned gefunden. Warst schon mal in der Werkstatt und hast den Fehlerspeocher auslesen lassen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Heidelberg
Deutschland
6 Beiträge
hab grad nen termin gemacht und geh dann gleich morgen früh hin. aber regt mich schon auf das das bei dem wagen passiert! hat der wagen deiner eltern irgendwann wieder gefunzt?
Bearbeitet von - Immortality am 21.03.2007 17:54:22
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Nicht wirklich des war einige Hundert kilometer weg und dann kam es wieder plötzlich. Danach haben wir den wagen verkauft, weil des uns zu unsicher war immerhin war des ein van mit 2,3t leergewicht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Heidelberg
Deutschland
6 Beiträge
na klasse dann freu ich mich mal auf die vielleicht kommende diagnose: wir haben keine ahnung, aber sie können ja nen neuen wagen bei uns kaufen!
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Des kann aber auch was anderes sein aber meistens ist es die elektrik, hof ma mal das es ned so ist
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Heidelberg
Deutschland
6 Beiträge
danke für dein mitgefühl :)
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
Deutschland
62 Beiträge
Ich kann die verstehen habe mein alten leider weggeben müssen da er schrott war mein neuer hat achs Probleme da kommt schonmal bammel auf, BMW ist ja ned nur irgendein Auto sondern eines der Besten. :-))
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.09.2005
Heidelberg
Deutschland
6 Beiträge
ja, freude am fahren!
Hi, Ich denke es wird ein Nockenwellengeber oder ein Kurbelwellennbeber kapput sein.
Hi,
Hatte dasselbe Problem vor kurzem auch.
Auto ging einfach bei der fahr aus, hauptsächlich in kurven und beim Auskuppeln.
Was ab und zu sehr gefährlich war, weil ja Servo abschaltet.
Bei mir war es der Kurbelwellengeber.
Kostenpunkt 172 Euro bei BMW incl. Einbau
Gruß Mario
Fahre nur so schnell,wie mein Schutzengel fliegen kann
Mitglied seit: 04.12.2006
Hofheim
Deutschland
23 Beiträge
Hallo,
ich hatte genau die selben Aussetzer, bei mir wars allerdings die Lambdasonde. Beim freundlichen mit Abgasmessung und Einstellung 92,- Euter
Im Frosch fand man den genetischen Ursprung des Menschen ... deshalb die Froschzäune?
Habe so einen ähnlichen Fehler allerdings nur, wenn es draussen über 35 Grad warm ist (kein Scherz). Bei Dir schätze ich mal auf den Nockenwellensensor, das hatte ich auch mal
Autogas, das hat was!! ;-)
Mitglied seit: 07.03.2007
Zürich
Switzerland
12 Beiträge
Hi auch
Dies hatte ich auch mal, in einer Kurve bei einer Autobahnabfahrt. Plötzlich ging das Ding etwas streng (keine Servounterstützung) und als ich bemerkte, dass er aus ist, musste ich gleich schon in die nächste Linkskurve abbiegen.
Übrigens, bremsen geht dann auch nur noch mit Nachdruck aus den strammen Waden! Da konnte ich noch einigermassen geistesgegenwärtig handeln, Wählhebel in N stellen, nochmals Zündung, D reinhauen und bremsen. Verlierst aber so bei den übliche 80-100km/h halt schon ein paar Meter. =)
Die BMW Werkstatt hat übrigens nur den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte, das sei nix. Ich konnte ihnen alle Umstände (ja sogar die Lufttemperatur, die Kurve, die Steigung und alles andere) beschreiben aber sie kamen auf kein Ergebnis. Seitdem ist das aber auch nie wieder passiert (1 Jahr her).
Gruss
Kwr.
E30 320iC und E39 520iAT
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Mitglied seit: 06.09.2009
Deutschland
1 Beitrag
Hi! Bin noch neu hier im forum und das Thema hier ist ja schon bisschen älter aber ich hoffe das ich mit mein proplem hier richtig bin.
Und zwar bin seit ca. 3 monaten stolzer besitzer eines BMW e39 528i bj.96. Als ich letzten monat von arbeit schluss hatte bin ich wie gewonnt zu mein auto eingestiegen und los gefahren (mit durch drehenden rädern war nass an dem Tag) und an der ersten ampel an der ich stand ging er aus erst dachte ich habe ihn absaufenlassen doch dass is mir 2 wochen zufuhr auch schonmal passiert hatte mir auch nichts gedacht dabei bis auf einmal gestern ich von zuhause los fuhr vom parklatz zu ersten Ampel, von der fuhr ich dann mal wieder mit durchdrehenden rädern los und bei der 2 Ampel als ich stand (ich stand bei allen 3 fällen auf der kupplung) ging er aus sprang auch sofort wieder an ascho und der motor war jedes mal kalt (ich weiss tod sünde kalten Motor hoch drehen lassen)
Ein Arbeitskollege hatte mal was von ein Notfall programm gequatscht in das das auto bei traktions problemmen schalten. Stimmt das oder liegt es an was anderen?
Wer euch für eure hilfe dankbar!
MfG