neue Bremssen für den 540i
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Mitglied seit: 06.01.2007
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206 Beiträge
Hallo Kollegen,
da bei mir bald ein Bremsenwecheln ansteht, wollte ich mal fragen wie ich diese gleich aufrüsten kann.
Da ich gerne auf der Bahn mal über Tempo 240 fahre möchte ich welche die auch ordentlich zupacken.
Die orginalen ruckeln bei einer Bremsung von 200 auf 80 schon heftig. z.b wenn der tolle Lieferwagen vor die rauszieht um einen LKW zu überholen.
Gelochte wären also kein Fehler.
Jetzt bleibt nur die Frage welche und welche Klötze dazu.
Ich denke Ihr habt da schon Erfahrungen und könnt mir ein Paar Tipps geben.
THX
Gruß
Gary
Mitglied: seit 2005
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Hallo HartgeV8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "neue Bremssen für den 540i"!
Gruß
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Das kommt darauf an, wieviel Du ausgeben willst. Brembo oder Tarox sind so mit die Besten, Movit sind auch sehr gut, aber alles etwas teurer.
MfG Dino
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Region Rhein-Main
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Mitglied seit: 06.01.2007
Neuburg
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206 Beiträge
naja also BREMSEN = SICHERHEIT
da sollte man wohl net sparen.
ich hab in meinem 3er geschlitzte + gelochte drinne. ich würde dir auch solche empehlen. gelochte sind gegen hitze, geschlitzte dafür, dass sie schneller beim bremsen vom dreck befreit werden. deswegen würde ich dir einen mix aus beiden empfehlen. ich habe welche von zimmermann drinne, jedoch nur vorne, da die last beim bremsen ja auch auf die vorderen bremsscheiben geht. deswegen habe ich vorne die sportscheiben und hinten standart scheiben! ich bin sehr zufrieden damit und kanns nur in dieser kombination empfehlen. zu den sportbremsscheiben werden oft automatisch belege angeboten! einfach mal bei
Otto Zimmermann umsehen!
Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
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288 Beiträge
Die ATE Powerdisc kann ich auch sehr empfehlen. Die sind auch geschlitzt.
Mitglied seit: 24.02.2006
Regensburg
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322 Beiträge
Zitat:
naja also BREMSEN = SICHERHEIT
da sollte man wohl net sparen.
(Zitat von: HartgeV8)
na wenn geld keine rolle spielt:
hinten:
vorne:
aber da biste halt paar Tausend Euro los. Dafür is halt ein Anker Dreck dagegen ;-)
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Neuburg
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206 Beiträge
also 396 mm klingt ja schon mal mächtig!
was kostet denn der Spass und wie ist der Vergleich zur Porsche Turbo Anlage?
THX
Gruß
Gary
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
hi
kann dir nur ATE powerdisc mit stahlflex und castrol SRF fluid empfehlen!
bei den klötzen beharr ich auf EBC black stuff
sehr ausdauernder brutal zupackender belag!
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Zitat:
Zitat:
naja also BREMSEN = SICHERHEIT
da sollte man wohl net sparen.
(Zitat von: HartgeV8)
na wenn geld keine rolle spielt:
hinten:
vorne:
aber da biste halt paar Tausend Euro los. Dafür is halt ein Anker Dreck dagegen ;-)
(Zitat von: TD_s1m)
Das würde ich Dir auch empfehlen.
MfG Dino
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Mitglied seit: 06.01.2007
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206 Beiträge
ok habe da mal angefragt,
aber wenn ihr die Teile kennt dann wisst ihr ja auch was der spass kostet, oder?
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
also nur mal so 2 anhaltspreise:
vorderachse 2000€ aufwärts
hinterachse 1500€ aufwärts:)
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 04.03.2007
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62 Beiträge
Also ich kann nur Empfehlen die Brembo GT
Kosten zwar etwas viel aber packen erste sahne. Gibts auch geschlitzt, gelocht oder plan. Aber jeder muss wissen was er will.
Gruß Alex
Na ja, teuer ist der Spass auf jeden Fall. Aber das hab´ ich ja schon gleich am Anfang geschrieben.:)
MfG Dino
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206 Beiträge
bleibt nur die Frage obs das Wert ist oder ob auch eine etwas billigere Alternative reicht.
Ich möchte nicht auf die Rennstrecke sondern einfach nur meine 1,8 Tonnen gut zum stehen bringen, ohne ruckeln, Hitzeprobleme oder ähnliches. WIe gesagt ich fahr gerne mal schneller aber möchte eben auch die Sicherheit beim bremsen haben wenn man von 270km/h auf 80km/h bremsen muss.
Mitglied seit: 04.03.2007
Ingolstadt
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62 Beiträge
Ich würde dann Empfehlen ATE
BREMBO Bremsscheiben und ATE Klötzer sind völlig okay, habe beim 530d auf der Vorderachse komplett 170 Euro ausgegeben .
Hinterachse 140 Euro komplett !
Autoteile Süd in Frankfurt !
Vielleicht bist Du dann mit ATE wirklich am Besten dran.
MfG Dino
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Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
kanns nur noch mal sagen: kann dir nur ATE powerdisc mit stahlflex und castrol SRF fluid empfehlen!
bei den klötzen beharr ich auf EBC black stuff
sehr ausdauernder brutal zupackender belag!
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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206 Beiträge
ich hab dich ja echt *Lieb*... aber sag mir mal bitte wie du das mit 16 beurteilen kannst?
Mitglied seit: 04.03.2007
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62 Beiträge
Des ist ahlt ein kleiner rallyfahrer der von BMW träumt.
Mitglied seit: 04.03.2007
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62 Beiträge
Es gibt von ATE ein High Performance Brake Kit für alle gängigen Modelle von BMW brauchst aber min. 17 Zoll und Kosten ab 1995€.
Kannst da ja mal anrufen.
Dirk Nebelung
Leiter Kommunikation
Continental Automotive Systems
Tel: 069 7603-6000
Fax: 069 7603-3945
Dirk.Nebelung@contiteves.comoder
Nicole Geißler
Marketing Kommunikation
Aftermarket
Tel: 069 7603-3416
Fax: 069 7603-4832
Nicole.Geissler@contiteves.com